Kinderwagenwahl HILFEEE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 22:24
Re: Kinderwagenwahl HILFEEE
Und ich habe den Kiwa wirklich vor das Regal gefahren, weil ich nicht mit zurecht kam! Und das ist kein Blödsinn!
Ich will echt nicht tauschen!
Und ich habe schon den zweiten Kiwa mit 4 festen Reifen/Rädern!!!
Der erste war mir nur zu alt!

Ich will echt nicht tauschen!
Und ich habe schon den zweiten Kiwa mit 4 festen Reifen/Rädern!!!
Der erste war mir nur zu alt!
4. Mai 2011 10:21
Meine Guete, ich glaub euch ja, dass der Wagen gekippt ist bzw. Ans Regal gefahren ist...aber das ist doch keinerlei Kriterium und keine Entscheidungshilfe! Jeder Wagen kann von einem Podest kippen und gegen eine Regal fahren, egal mit wievielen und was fuer Raedern, da kommt es wohl eher auf die Fahrerin an
Istja auch ueberhaupt nicht boese gemeint, aber das erleichtert ja die Entscheidung nicht gerade, wenn man dann solche Geschichten hoert und darum geht es ier ja gerade
lg

Istja auch ueberhaupt nicht boese gemeint, aber das erleichtert ja die Entscheidung nicht gerade, wenn man dann solche Geschichten hoert und darum geht es ier ja gerade

4. Mai 2011 13:26
4. Mai 2011 21:04
Hallo Sandra,
wir hatten bei unserem Ersten einen Hartan. Das sind für´s Gelände wirklich die besten Kinderwägen (meine Meinung). Gibt es auch mehrere verschiedene Modelle und schöne Farben. Die haben auch eine super Federung.
Wir bekommen in zwei Wochen unser drittes Kind und haben bereits zum zweiten Mal einen Bugaboo Cameleon. Den würd ich um nix in der Welt eintauschen. Allerdings sind wir eher in der Stadt. Und da braucht man etwas sehr wendiges und leichtes. Wir ziehen aber im Sommer auf´s Land und er ist auch für´s Land geeignet. Man kann auch separate Räder fürs Gelände oder Schnee kaufen. Und er ersetzt das Buggy. Allerdings ist er recht teuer.
Viel Spaß noch beim stöbern!
LG
Carina
wir hatten bei unserem Ersten einen Hartan. Das sind für´s Gelände wirklich die besten Kinderwägen (meine Meinung). Gibt es auch mehrere verschiedene Modelle und schöne Farben. Die haben auch eine super Federung.
Wir bekommen in zwei Wochen unser drittes Kind und haben bereits zum zweiten Mal einen Bugaboo Cameleon. Den würd ich um nix in der Welt eintauschen. Allerdings sind wir eher in der Stadt. Und da braucht man etwas sehr wendiges und leichtes. Wir ziehen aber im Sommer auf´s Land und er ist auch für´s Land geeignet. Man kann auch separate Räder fürs Gelände oder Schnee kaufen. Und er ersetzt das Buggy. Allerdings ist er recht teuer.
Viel Spaß noch beim stöbern!
LG
Carina
5. Mai 2011 09:46
Also wir haben nach viel Ausprobieren und Testen den Teutonia Mistral S genommen. Der hat die kleinen Schwenkräder vorne, die lassen sich aber feststellen. Waren über Ostern in Dänemark und er hat den Dünen- und Strandtest mit Bravour gemeistert!
Wir schwankten am Schluss nur zwischen dem und dem Hartan Racer, bei dem Teutonia ist aber der Abstand zwischen Korb und Liegefläche größer, das hat mich dann überzeugt, weil ich irgendwie ständig Gedöns da unten rein schmeiße.
Der Wagen ist zwar auch kein Schnäppchen, aber da wir irgendwann auch noch ein zweites Kind planen werden, war mir ein Wagen, der zwei Generationen aushält wichtig. Habe nämlich keine Lust bei jedem Kind alles neu kaufen zu müssen...
Wir schwankten am Schluss nur zwischen dem und dem Hartan Racer, bei dem Teutonia ist aber der Abstand zwischen Korb und Liegefläche größer, das hat mich dann überzeugt, weil ich irgendwie ständig Gedöns da unten rein schmeiße.
Der Wagen ist zwar auch kein Schnäppchen, aber da wir irgendwann auch noch ein zweites Kind planen werden, war mir ein Wagen, der zwei Generationen aushält wichtig. Habe nämlich keine Lust bei jedem Kind alles neu kaufen zu müssen...
5. Mai 2011 12:21
Danke für den Beitrag zu den Rädern!
Ich finde die Softtaschen die dann nur so reingestellt werden irgendwie so furchtbar, die wirken so instabil, und wackelig...
Ich finde die Softtaschen die dann nur so reingestellt werden irgendwie so furchtbar, die wirken so instabil, und wackelig...
5. Mai 2011 14:22
Sandra May hat geschrieben :
> Danke für den Beitrag zu den Rädern!
> Ich finde die Softtaschen die dann nur so reingestellt werden irgendwie so
> furchtbar, die wirken so instabil, und wackelig...
Wir haben auch eine Softtragetasche und die ist super stabil (haben den Hartan Topline X), ich hab die aus dem Hintergrund genommen, da ich die zum Fußsack umfunktionieren kann und somit keinen kaufen brauche! Und wenn man einige Treppen zu steigen hat ist eine Softtasche doch etwas leichter und praktischer.
> Danke für den Beitrag zu den Rädern!
> Ich finde die Softtaschen die dann nur so reingestellt werden irgendwie so
> furchtbar, die wirken so instabil, und wackelig...
Wir haben auch eine Softtragetasche und die ist super stabil (haben den Hartan Topline X), ich hab die aus dem Hintergrund genommen, da ich die zum Fußsack umfunktionieren kann und somit keinen kaufen brauche! Und wenn man einige Treppen zu steigen hat ist eine Softtasche doch etwas leichter und praktischer.
6. Mai 2011 18:24
Hallo,
ich habe einen City select diamond, als Zwillingswagen. Man kann ihn aber auch als Einzelwagen nutzen und Maxi Cosy Adapter gibt es auch, also er ist qausi für alle Eventualitäten ausgelegt
.
Ich liebe diesen Wagen. Es funktioniert alles total einfach mit nur ein paar Klicks und hat nicht soviel Gedöns dran und einen schönen großen Korb unten.
Lg
ich habe einen City select diamond, als Zwillingswagen. Man kann ihn aber auch als Einzelwagen nutzen und Maxi Cosy Adapter gibt es auch, also er ist qausi für alle Eventualitäten ausgelegt

Ich liebe diesen Wagen. Es funktioniert alles total einfach mit nur ein paar Klicks und hat nicht soviel Gedöns dran und einen schönen großen Korb unten.
Lg

8. Mai 2011 09:58
Wir haben einen gebrauchten Hartan Topline X gekauft. Statt 800€ neu, hat der zwei Jahre alte nur 230€ gekostet. Ist echt super, große Räder vorne war auch für uns Pflicht, selbst in der Großstadt. Fährt sich wie ne Eins 

8. Mai 2011 20:25
Hallo,
haben uns vor vier Jahren nach langem hin und her auch für den Hartan Topline X entschieden, weil die Tragetasche ziemlich groß ist und wir auch viel im Wald unterwegs sind.
Mittlerweile liegt unser zweites Kind drinnen und vielleicht auch noch mal das Dritte.
Liebe Grüße
haben uns vor vier Jahren nach langem hin und her auch für den Hartan Topline X entschieden, weil die Tragetasche ziemlich groß ist und wir auch viel im Wald unterwegs sind.
Mittlerweile liegt unser zweites Kind drinnen und vielleicht auch noch mal das Dritte.
Liebe Grüße
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...