Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.874522
14. Jun 2010 21:45
Beikost
Hallo Liebes Hipp Team!
Unsere Tochter ist 7.Monate alt. Wir haben bereits mit der Beikost angefangen, die sie auch ganz gerne mag. Sie bekommt momentan morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr Hipp Pre 190ml. Gegen 11 Uhr entweder Gemüse oder Gemüse mit Kartoffel. Bin da immer wieder am wechseln ist das o.k? Muß ich das Fleisch extra einführen? Sie ißt meistens 1/4 Gläschen, trinkt aber hinterher oder vorher 110 Pre. Dann gibts gegen 15.00 Uhr Pre mit 3 Löffel Apfel Banane Baby Keks. Um 18.00 Uhr gibts Pre. Bevor sie dann ins Bett geht gibts um 19.30 Uhr Hipp Bio 1.Bei allen 3 Fläschen trinkt sie zwischen 100 - 190ml. Bin momentan ein bisschen Ratlos. Brei ist sie mir Nachmittags nicht. Sie wird da ziemlich zornig wenns nur den gibt :evil: . Müssten wir mit dem Essen nicht schon weiter sein? Was gibts eigentlich mal zum Frühstück wenns kein Fläschen mehr gibt? Hoffe ihr könnt mir da helfen?
Vielen Dank im voraus :D :D
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 16:20
Re: Beikost
Hallo,

schön, dass es mittags schon ganz gut klappt.

Am besten Sie bieten zuerst den Gemüsebrei an und dann das Fläschchen zum Satttrinken. Sonst ist der Hunger auf das Gemüse nicht so groß. Natürlich können Sie auch verschiedene Gemüsesorten anbieten oder ein richtiges Menü mit Fleisch. Vielleicht wecken die neuen „Geschmäcker“ ihr Interesse und Ihre Maus schafft bald eine größere Portion!

Wenn Ihre Kleine nicht weiter löffeln möchte, dann nicht sofort das Milchfläschchen anbieten, sondern eine Pause machen und nochmals versuchen. So klappt es bestimmt bald besser.

Schön, dass Sie nachmittags schon zum Fläschchen ein paar Löffel „HiPP Frucht & Getreide“ – Brei anbieten, Sie werden sehen, auch das klappt bald besser! Wenn es auch mittags besser klappt, können Sie am Abend allmählich das Milchfläschchen durch einen Milchbrei ersetzen.

Am Morgen bleibt die Milchnahrung die ideale Morgenmahlzeit für Ihr Kind. Einen schönen Ernährungsplan zu Orientierung finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=319.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...