Auf der seite schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110182
6. Mai 2011 20:37
Auf der seite schlafen
Hallo ihr also meine maus (24 Wochen) schläft seit einer woche immer auf der seite sie dreht sich selber so hin und gerade hat sie auf dem bauch gelegen, ich habe sie wieder auf den rücken gelegt, sie hat aber weiter geschlafen naja egal was ich eigentlich wissen wollte ist ist es nicht gefährlich wenn sie auf dem bauch schläft ich meine mit dem kopf in die matratze und so. Mein mann meint ich soll sie so liegen lassen da passiert schon nichts auch nicht wenn sie auf der seite liegt aber ich habe deswegen schon etwas panik. Was soll ich den machen ich kann sie auch nicht im bett fest binden.

ich habe keine ahnung was ich dagegen tun kann
gast.1019495
6. Mai 2011 20:58
Re: Auf der seite schlafen
Nix kannst Du dagegen tun.... ;)

Wenn sie sich so dreht, dann weil sie es will und kann - ich denke auch, das ist okay. Sieh halt zu, dass im Bettchen nichts weiter ist, was sie am Atmen hindern könnte, also Kuscheltiere oder so, dann sollte es schon gehen.

Mein Florian schläft auch nur noch auf der Seite, seitdem er sich frei bewegen kann.

VG
Stern
gast.1066668
6. Mai 2011 21:30
Ich glaube auch nicht, dass du da was machen kannst. Solange sich die Kleinen selbst in diese Schlafposition begeben können, kann nichts passieren. Sie können ja den Kopf so drehen, dass sie Luft bekommen.
Unserer schläft seit neuestem auch immer auf der Seite. Wundert mich aber nicht, denn Mama und Papa schlafen ja auch auf der Seite :lol: :lol:
gast.1068841
7. Mai 2011 09:55
hallo!
tja,wie schon gesagt wurde,kannst du nichht viel machen,wenn sie sich auf den bauch/die seite drehen.

meine maus schläft,seit sie ca. 7 wochen alt ist auf dem bauch, inzwischen ist sie 9 monate und schläft seit kurzem auch liebend gerne auf der seite.

wir haben halt immer drauf geachtet,das sie ihren kopf wirklich seitlich hat, und haben den ggf. auch nochmal vorsichtig so hingedreht.naja,und das eben nichts im bett ist,was sie sich vor die nase ziehen kann.
inzwischen hat sie neben ihrer spieluhr auch einen teddy mit im bett und wird nur mit nem deckenbezug zugedeckt.
gast.953619
7. Mai 2011 21:40
ich denke das schlafen auf der seite nicht schlimm ist. bei meinem sohn war es sogar so das er nur auf der seite liegend eingeschlafen ist, vor einigem dann wenn er einen vollen magen hatte, da der druck dann anscheinend nicht so doll war!
wenn ich allerdings gesehen habe das er sich aufn bauch gedreht hatte, dann habe ich ihn auch wieder umgedreht. aber das hatt er gott sei dank sehr selten gemacht.
gast.1074893
7. Mai 2011 21:57
Hallo,

unsere Kleine schläft auch auf der Seite und auf dem Bauch. Als sie das das erste Mal gemacht hat bin ich auch nachts oft aufgestanden und hab nach ihr gesehen. Hab sie wieder auf den Rücken gedreht. Hab aber bald gemerkt das es keinen Sinn hat. Da macht man sich nur fertig und schläft nicht mehr. Ändern kannst du es sowieso nicht. Und Lilli meldet sich wenn sie irgendwie Probleme hat.
Bleib also ruhig du wirst es nicht ändern. Die Kleinen haben schon ihren eigenen Kopf.

LG Heike
gast.1152190
8. Mai 2011 17:59
Meine Kleine (10 Wochen alt) schläft tagsüber brav auf dem Rücken, aber nachts meistens auf der Seite. Da kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.
Liegt bei uns wohl daran, dass ich nachts im Liegen stille und oft dabei einschlafe ;) Dann schläft sie eben auch in der "Stillposition", also seitlich ein...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...