schmelzflocken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.957629
11. Jun 2010 16:24
schmelzflocken
hallo liebes hipp team
eine frage ich gebe meiner kleinen 5 monate morgens flasche mittags menü nachmittags schmelzflocken mit wasser angerührt und halbes glas obst rein (unterwegs getreide obst im gläschen) und abend noch zweimal flasche.
mir ist aufgefallen dass die letzten flaschen immer mehr ein problem werden. kann ich ihr die reisschmelzflocken von hipp auch abends geben ? und vorm bett gehen nochmal eine flasche.
so nun meine eigentliche frage: ich würde die schmelzflocken gerne mit hipp pre anrühren und ihr diese dann füttern. auf der verpackung steht nur darauf mit ha nahrung ich kenn mich grad nicht aus kann ich pre auch verwenden??

danke
HiPP-Elternservice
14. Jun 2010 15:02
Re: schmelzflocken
Hallo,

natürlich können Sie zum Anrühren unserer Reisflocken (HiPP Schmelzende Reisflocken) jede Milchnahrung verwenden. Am besten die Milch, die Ihre Tochter aus dem Fläschchen kennt.

Für den Milchbrei am Abend einfach 200 ml Pre – Milch anschütteln, in ein Schälchen geben, 3-4 Esslöffel der Getreideflocken einrühren und nach Belieben mit Obstmus verfeinern.

Einen Tipp habe ich noch für Sie, Ihr Sohn ist erst 5 Monate alt, mit der Einführung der dritten Löffelmahlzeit würde ich noch ein bisschen warten. Es besteht ja kein Grund zu Eile!

Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.987432
14. Jun 2010 20:29
Re: schmelzflocken
Hallo,

sorry das ich dazwischen rede, hätte aber auch eine Frage bezüglich der Schmelzflocken ;)
Wenn ich zuhause bin, mische ich auch Schmelzflocken mit Wasser und Obst dazu. Unterwegs Frucht und Getreide.
Habe vorher 7-Korn Brei gemischt und der war meinem Sohn zu zäh und jezt habe ich eben die Schmelzflocken, jetzt kommt mir der Brei allerdings etwas dünn vor. Gebe genau die 20g zu 100ml Wasser und natürlich das Obst ;) Ist der Brei trotzdem genauso sättigend? Eigentlich ist mir die Beschaffenheit egal, mein Sohn wacht zur Zeit nur nachts auf und ich dachte nur nicht das er Hunger hat. Beruhige ihn aber so, ohne Fläschen...
Kann ich unter Umständen auch Schmelzflocken und 7-Korn mischen?
Also meine Frage: sind beide Breie gleich sättigend?

Liebe Grüße Micha
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 14:56
Re: schmelzflocken
Liebe Micha,

weil unsere Milchbreie nicht mit einem Messlöffel dosiert werden (wie die Säuglingsmilchnahrungen), sondern mit einem haushaltüblichen Esslöffel, kann der Brei als zu flüssig oder zu fest empfunden werden. Denn die Löffel haben oft unterschiedliche Größen, und auch Küchenwagen sind nicht immer so genau.

Manche Mutter und Babys mögen den Brei lieber etwas dünnflüssiger, andere dagegen mögen ihn etwas fester, so wie Ihr Sohn! Gerne dürfen Sie für den Milchbrei Ihres Sohnes etwas mehr Getreideflocken oder etwas weniger Wasser verwenden. Wichtig ist, dass ihr Kleiner mit der Konsistenz zufrieden ist.

Aufgrund der unterschiedlichen verwendeten Getreidesorten und ihrer natürlichen Inhaltsstoffe können unsere Getreidebreie leichte Unterschiede aufweisen und somit auch unterschiedlich sättigend wirken. So kann es schon sein, dass der 7-Korn Brei Ihren Kleinen etwas besser sättigt. Am besten Sie vertrauen Ihrem Kleinen, er zeigt Ihnen, womit er am besten zu Recht kommt.
Gerne können Sie auch beide BIO – Getreide - Breie miteinander mischen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.987432
15. Jun 2010 15:58
Re: schmelzflocken
Vielen Dank, das werde ich tun, liebe Grüße :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...