Kürbis mit Kartoffel - Milchmahlzeit ersetzt ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.979116
14. Jun 2010 12:15
Kürbis mit Kartoffel - Milchmahlzeit ersetzt ?
Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Woche Beikost. Bis jetzt gabs Kürbis - da hatte er von Anfang an ein ganzes Gläschen gegessen. Seit heute gibts Kürbis mit Kartoffel. Auch hier wollte er sofort ein ganzes Glas. Zwischendurch habe ich ihm immer mal wieder Wasser angeboten, ein paar kleine Schlucke hat er auch genommen.

Da er ja nun ein ganzes Glas gegessen hat, ist somit die Milchmahlzeit ersetzt oder bekommt er danach noch die Flasche ? Ich habe sie ihm angeboten und er hat auch noch ca. 100 ml getrunken. Ich finde das sehr viel.
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 12:57
Re: Kürbis mit Kartoffel - Milchmahlzeit ersetzt ?
Hallo,

super, dass Ihr Sohn schon nach so kurzer Zeit so schön löffelt!

Solange Ihr kleiner Mann nur Gemüse und noch kein komplettes Menü (mit Fleisch) isst, darf er anschließend so viel Milch trinken, bis er satt ist. Machen Sie sich keine Sorgen, 100 ml Milch nach einem Gemüsegläschen sind nicht zu viel!

Sobald er ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht er keine Milch mehr zusätzlich und eine Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...