Babybrei aufwärmen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.999898
14. Jun 2010 10:18
Babybrei aufwärmen
Warum sollte man Babybrei nicht zweimal aufwärmen?
Was genau ist daran schädlich für das Kind?
Danke didi
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 12:53
Re: Babybrei aufwärmen
Hallo,

wir empfehlen einmal erwärmte Reste unserer HiPP Produkte nicht wieder zu erwärmen.

Das hat folgenden Hintergrund: Sobald das Gläschen einmal geöffnet ist, können Bakterien und Keime - sei es aus der Luft oder durch einen Löffel der ins Produkt taucht evtl. noch mit dem Speichel vom Baby, Mutter, Vater etc. - ins Produkt gelangen. Bakterien vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.

Beim älteren Kind und beim Erwachsenen entstehen dadurch weniger Gefahren, weil sie über ein intaktes Abwehrsystem verfügen. Der Säugling aber muss ein solches Abwehrsystem erst aufbauen.

Da Babys sehr empfindlich sind, empfiehlt es sich die Teilmenge, die Ihr Baby voraussichtlich zu sich nimmt, vor dem Erwärmen zu entnehmen und den Rest des Gläschens gut verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...