Schwiegermama hält mich für eine schlechte Mama

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.929379
3. Mai 2011 08:16
Schwiegermama hält mich für eine schlechte Mama
Hallo liebe Mamis,

muss hier mal was loswerden. Meine Schwiegermama ist ein Drachen und lässt keine Gelegenheit aus,mir das Leben schwer zu machen. Sie unterstellt mir laufend Dinge und meint,i würde es mit meiner Tochter übertreiben. Von wegen niemand darf sie anfassen...So ein Blödsinn!!!! Dann regt sie sich auf,i komm sie nie besuchen oder sie dürfe nicht auf die Kleine aufpassen...Nebenbei gesagt ist sie ziemlich dreckig...Würdet ihr eure Kinder dann da abgeben???
Es geht scho ne Weile so,aber nicht mehr lang und mir platzt der Kragen!!! Bin nur froh,dass mein Mann zu mir hält und hinter mir steht.
Meine Kleine hat nicht mal was zum Geburtstag oder zu Ostern bekommen...des ist scho arm oder???
Vielen Dank an jene Mamis,die sich des durchlesen!!!

LG Jaqueline mit Lara Sofie
gast.960698
3. Mai 2011 08:30
Re: Schwiegermama hält mich für eine schlechte Mama
herzlichen glückwunsch zum schwiegermonster!
ich hab auch sowas auf unserm grundstück!
ostern, enkelin? nööö!!!
meine ist auch mehr als naja es lässt sich nich in worte fassen..
einfach nur zum kopfschütteln...
gast.874951
3. Mai 2011 09:03
oh je... und gleich mal vorab, nein würde ich nicht, ein Kind hat ein recht auf seine Oma aber wenns da aussieht wie unter aller sau....
Meine Schwiegermutter meinte mal zu mir das man bei mir das Jugendamt/Gesundheitsamt rufen müsste, wegen meiner Wohnung sie sei ja so verdreckt. Meine Katzen würden ja alles dreckig machen und was ist wenn die kleine ans Futter kommt oder ans Klo? (Ich hatte ein Türgitter zum Flur, dahinter stand das Futter und in der Toilette die Katzentoilette....hm...) Dann warens ja noch das Katzen ihre Haare verlieren (ich sauge jeden Tag)....Naja End vom Lied, entweder du gibst die Katzen ab oder ich melde dem Jugendamt hier sei es dreckig und für ein Baby ungeeignet...

lg
gast.929379
3. Mai 2011 11:09
Bin i jo nit allein damit...Es ist grausam wie Menschen sein können...nur am schlimmsten ist es für die Kleinen.Sie können do nix dafür!!! I hab absolut nix gegen Tiere,solang man es sauber hält und das Kind nit gefährdet ist. Aber bei meiner Schwiegermutter ist es nicht so...Sie hat 3 Katzen und einen Hund...das ganze Haus stinkt nach Urin und Kot...von der restlichen Sauberkeit ganz zu schweigen. I bin nit penibel oder sowas...aber des geht zu weit!!! Nun bin i jo die Böse,weil i sie ihr nie gebe und i mach in ihren Augen sowieso alles falsch.
Aber in so ner BUDE wird mein Kind nur krank!!!

LG Jaqueline
gast.906035
3. Mai 2011 13:28
Hallo Baby13042010,

ich finde es nicht übertrieben von dir und würde meine Kleine in dem Chaos auch nicht lassen. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und wenn du der Meinung bist, dass deine Kleine dort nicht sein kann, dann ist es deine Entscheidung. Wer mit dieser Entscheidung nicht leben kann, hat Pech gehabt. Ich nehme schon lange keine Rücksicht mehr auf Befindlichkeiten und wer damit Probleme hat, muss eben sehen, wie er/sie klarkommt. Mir liegt nur das Wohl meiner Tochter am Herzen und wenn dies gefährdet wird, dann ziehe ich meine Konsequenzen, ob die anderen nun passen oder nicht. Es ist deine Tochter und du entscheidest wie alles kommt. Dein Mutterinstinkt sagt dir, was gut für die Kleine ist.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.929379
4. Mai 2011 07:51
Danke an bossy2010...i find scho,dass das Wohl meines Kindes da gefährdet ist. I will auf keinen Fall ihre Oma fern halten,aber sie selber kommt uns jo a nie besuchen. Immer nur ihr Gift verspritzen!!! :(

LG Jaqueline
gast.930098
6. Mai 2011 16:24
Vorab: Mein Beileid !!!

Da hab ich ja mehr oder weniger Glück gehabt :roll:

Meine Schwiegermama kauft immer Unmengen an Spielsachen für Sie zu Hause, damit was da ist wenn wir mal kommen.
Nach 2-3 Wochen schleppt Sie dann aber alles zu uns, weil wir Sie ja eh nie besuchen kommen ... :?

Man muss allerdings dazu sagen, dass meine werte Schwiegermama jeden Dienstagmorgen bei mir auf der Matte steht um ihre Lieblingsenkel (sind ihre Einzigsten) zu sehen ...

Naja, so sind Sie die Großeltern :roll:

Hoffe das legt sich nochmal bei Euch !!!

LG. Miriam
gast.929379
7. Mai 2011 07:20
I hätt a lieber n besseres Verhältnis zu ihr,aber was soll man machen. Sie hat jo nit einmal den Mut,mir des ins Gesicht zu sagen.Sowas von feige! Kindergartenniveau und des brauch i nit!!
Vielen Dank für eure Antworten!

LG Jaqueline
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...