Orale Phase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 11:31
Orale Phase
Hallo,
wisst ihr bis wann die orale Phase geht? Unsere Tochter ist jetzt fünfzehn Monate alt und sie steckt eigentlich noch viel und alles in den Mund was sie in die kleinen Hände bekommt.....
Danke für eure Antworten.
LG
wisst ihr bis wann die orale Phase geht? Unsere Tochter ist jetzt fünfzehn Monate alt und sie steckt eigentlich noch viel und alles in den Mund was sie in die kleinen Hände bekommt.....
Danke für eure Antworten.
LG
6. Mai 2011 11:37
Re: Orale Phase
Orale Phase:
Da gibt es keine konkrete Grenze. Viel Kinder stecken noch bis über das dritte Lebensjahr hinaus alles in den Mund um es genau zu befühlen und auszuprobieren. Da muß man dann halt auf Spielzeug für unter Dreijährige ohne verschluckbare Kleinteile zurückgreifen. Andere, vor allem die die schon ältere Geschwister haben legen das "alles in den Mund stecken" bis zum 2.Geburtstag größtenteils ab. Verlassen sollte man sich darauf allerdings nicht.
---> So weis ich es auch. Kann passieren, das es bis zum 5. Lebensjahr geht. Muss aber nicht. Ist individuell verschieden.
Liebe Grüsse von Anja
Da gibt es keine konkrete Grenze. Viel Kinder stecken noch bis über das dritte Lebensjahr hinaus alles in den Mund um es genau zu befühlen und auszuprobieren. Da muß man dann halt auf Spielzeug für unter Dreijährige ohne verschluckbare Kleinteile zurückgreifen. Andere, vor allem die die schon ältere Geschwister haben legen das "alles in den Mund stecken" bis zum 2.Geburtstag größtenteils ab. Verlassen sollte man sich darauf allerdings nicht.
---> So weis ich es auch. Kann passieren, das es bis zum 5. Lebensjahr geht. Muss aber nicht. Ist individuell verschieden.
Liebe Grüsse von Anja
6. Mai 2011 12:59
Lieben Dank für deine Antwort,
jetzt fällts mir ja auch wieder ein...steht ja nicht umsonst auf vielen Spielzeugen mit Kleinteilen, dass es nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet ist.
Naja, dann geht es wohl noch eine Weile...
LG

jetzt fällts mir ja auch wieder ein...steht ja nicht umsonst auf vielen Spielzeugen mit Kleinteilen, dass es nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet ist.
Naja, dann geht es wohl noch eine Weile...
LG
6. Mai 2011 13:32
Meine Maus steckt garnichts in den MUnd sprich sie hat (noch) garkeine orale Phase
(sie ist 8 Monate alt) gibt es auch kinder, die diese Phase auslassen??

6. Mai 2011 14:25
Zoe0309 hat geschrieben :
> Meine Maus steckt garnichts in den MUnd sprich sie hat (noch) garkeine
> orale Phase
(sie ist 8 Monate alt) gibt es auch kinder, die diese
> Phase auslassen??
Hat Sie denn schon Zähne?
> Meine Maus steckt garnichts in den MUnd sprich sie hat (noch) garkeine
> orale Phase

> Phase auslassen??
Hat Sie denn schon Zähne?
6. Mai 2011 14:48
6. Mai 2011 15:54
Meine Zwillingsmädchen haben erst vor 1 Monat damit angefangen (Sie sind 15 Monate), also seitdem Sie morgens Brot bekommen und Nachmittags Kekse essen.
Es könnte ja alles Essbar sein, was auf dem Boden liegt !!!
^^
Mein Neffe ist 8 und fängt jetzt gerade damit an
LG. Miriam
Es könnte ja alles Essbar sein, was auf dem Boden liegt !!!

Mein Neffe ist 8 und fängt jetzt gerade damit an

LG. Miriam
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...