was hält ihr von gehhilfen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.876392
8. Apr 2010 14:42
Re: was hält ihr von gehhilfen???
ich denke als physiotherapeutin kann ich da mehr erfahrungen rein bringen. wen du es nutzt bitte aber empfehle es nciht weiter. finde sowas von unmöglich. und außerdem es ist normal das dein kind durch die wohnung rennt setz es doch mit in die küche da kann es schränke ausräumen finde das nicht schlimm. hatte n freund auch so gemacht, war richtig drollig
gast.912913
8. Apr 2010 16:08
Re: was hält ihr von gehhilfen???
Das ist hier ein Forum und ich habe lediglich meine Meinung mitgeteilt, ich habe weder versucht, jemandem das Ding anzudrehen noch behauptet, ich wäre im Besitz der absoluten Wahrheit. Macht jemand schlechte Erfahrungen, ist er im Recht, den anderen von was auch immer abzuraten, egal was die Ärzte sagen (Impfen ist beispielsweise so ein Thema). Macht jemand gute Erfahrungen, kann er auch anderen zu etwas raten (was ich im übrigen gar nicht getan habe).
gast.829725
8. Apr 2010 20:14
Re: was hält ihr von gehhilfen???
Ich hör auch immer von vielen älteren müttern oder auch großmüttern das dessen kinder sowas hatten und ich wurde schon gefragt ob ich nicht sowas für meinen kleinen haben möchte, aber es passieren jedes jahr mit dem gehfrei tausende unfälle und den gelenken des babys tut man auch keinen gefallen. ich würde das nicht kaufen. mein kleiner hat schon einen kleinen bobbycar von winnie pooh das schiebt er gern rum lehnt sich drauf das macht auch musik. man muss auch mal paar spielsachen weglegen und nach ein paar wochen wieder raus holen dann ist es wieder interessant und das kleine ist auch etwas beschäftigt. ich nehme meinen kleinen ( 9 1/2 ) monate überall mit hin er begeistert sich auch für alles auch wenn es nur für eine weile ist, ob löffel, schüssel, teller (natürlich alles aus plastik )
gast.876392
9. Apr 2010 13:34
Re: was hält ihr von gehhilfen???
hab noch nie leute kennen gelernt die älter waren und sowas hatten
gast.756756
9. Apr 2010 15:04
Re: was hält ihr von gehhilfen???
Hallo!!
Also ich halte auch nichts von gehilfen!!!Sie sind meiner Meinung nach sehr gefährlich und bei unserer Tochter wäre das sowieso nichts,da sie fleißig krabbelt,,sich überall hoch zieht und dann auch läuft,wo sie sich festhalten kann!!
Aber da gehen die Meinungen wie bei allen Sachen auseinander,was auch richtig ist!Jeder muß schauen,was für sein Kind gut ist,daß man dabei auch Fehler macht,ist klar,die gleichen macht man dann beim nächsten Kind nicht,denke ich mal!
Also meine Kinderärztin hatte mich schier gefressen,als ich ihr die Frage wegen Gehhilfen gestellt habe!!!!Die war auch total dagegen!!
Hatte eine Zeit lang einen Laufstall,aber da blieb meine Tochter nicht lange drin,auch zu diesem Thema gibt es ja viele Meinungen!!
Meine Mutter hatte zu mir gesagt,du brauchst auch unbedingt sowas,du warst gerne in deinem Laufstall,hast darin gespielt,bist eingeschlafen usw.!!Tja,meine Tochter war da anderer Ansicht!! :)
Jonamami 1976
12. Apr 2010 13:34
Re: was hält ihr von gehhilfen???
Hallo. Meine Kinder sind 11,9 Jahre und 14 Monate alt. Ich würde nie wieder Gehhilfen verwenden. Bei unseren Grossen haben wir es damals getan, was sich als grosser Fehler heraussgestellt hat. Er hat dort schön gemütlich drin gesessen und sich nur noch mit eimem Bein abgestoßen um vorranzukommen. Als er dann "laufen" konnte ,hat er ein Bein hinter sich hergezogen. Das war eine echt schlimme Zeit für uns,denn er hatte ja auch keine richtige Motivation zum laufen mehr. Denn richtiges laufen lernen ist halt eben schwerer . Dann hatte er sich nur noch lieber tragen lassen. Für den kleinen habe ich einen Gehwagen gekauft, wo er sich selbst aufrichten kann und an den wagen festhalten kann und losschieben kann. Das hat er übrigens schon mit 9 Monaten gemacht.Mit 1 Jahr und drei Tagen konnte er sicher alleine laufen.
Cassy86
15. Jun 2010 00:28
Re: was hält ihr von gehhilfen???
Hi Mädels

also ich habe mir auch so eine Gehhilfe von Hauck zugelegt..weil ich halt auch dachte das ich ihm was gutes tue ...da wir Physio hatten..zwekcs drehen und so..fragte ich die Physiotherapeutin was sie dazu sagt/meint..und sie meinte das wenn 2 mal am Tag ne viertel stunde dann ist das völlig okay aber länger auch nicht und laufen lernen sie damit auch nicht..da wenn sie in so einem ding drinne sitzen meist auf zehenspitzen stehen oder seitlich stehen...

Also das sie damit schneller laufen lernen sollen ist völliger schwachsinn..

Ich setze Ihn auch nur ne viertelstunde vormittags und nachmittags rein..er findet das ganze super :lol:
22 Beiträge
loading 19545...