Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.877479
11. Jun 2010 12:14
Schlafen
Hallo,

bin grad ziemlich ratlos! Mein Sohn hat seit der 8. Woche prima durchgeschlafen, es war total selten, das er Nachts mal wach wurde, und wenn dann auch nur kurz! Meist schlief er so 9-10 Stunden am Stück.
Nun ist er 6,5 Monate und hat seit einigen Tagen sehr unruhige Nächte. Er schläft ein und wird dann so ca. im Halbstunden-Takt "wach", wobei wach nicht ganz stimmt. Er ist eher im Halbschlaf und nörgelt und jammert . Wenn ich ihn in Ruhe lasse steigert es sich meist ins Weinen. Wenn ich ins Zimmer gehe und ihn kurz im Bett beruhige ( und evtl. Schnuller wieder gebe ) ist wieder Ruhe. Gestern war er um Acht im Bett und es hat bis halb Elf gedauert, bis er wirklich richtig schlief und dann war bis 06:20 Uhr Ruhe.
Kennt jemand diese Situation?
Ach ja, Hunger kann ich ausschließen......
Danke für Eure Antworten, Gruß
Flocke :?
gast.881581
11. Jun 2010 16:49
Re: Schlafen
Hallo Flocke,

kenn ich... Unser Kleiner hat immer super geschlafen. Und auf einmal war er ständig wach, hat sogar nachts gespielt. Ich hatte zu der Zeit abends auf Brei umgestellt. Ich denke, dass sich sein Körper daran erst gewöhnen musste... Haben dann nochmal Flasche mit Reisflocken probiert und dann hat er wieder geschlafen. Vielleicht hat deine Maus auch nur Durst... Probier doch mal ein Schluck Wasser oder Tee.

In diesem Alter könnten sich aber auch schon die ersten Zähnchen ihren Weg nach draußen bahnen... Da sind die Nächte auch ziemlich unruhig. Ich habe mal Dentinox probiert, aber wirklich geholfen hats nicht. Vielleicht hat er auch nur einen Wachstumsschub. Das Wetter macht den Kleinen sicherlich auch zu schaffen. Wir schlafen ja auch schlecht bei den Temperaturen...

Unruhige Nächte treten glaub ich immer mal wieder auf. Wird auch wieder besser. Also: Durchhalten ;)
gast.845080
11. Jun 2010 20:10
Re: Schlafen
hallo flocke :)
also ich kenne das problem auch, im halb-stunden-takt ins zimmer rennen und gucken warum der kleine weint :roll: die phasen kommen immer wieder mal..... also kannst dich schon mal drauf einstellen :lol: zur zeit schläft meiner ganz brav, obwohl er grad die oberen zähne bekommt. ;)
wenn meiner sie phasen hat ist es eig. immer was anderes: mal hat er durst, mal will er einfach nur meine nähe spüren.
wünsche dir gaaaaaanz viel durchhaltevermögen für die phase ;)
lg bina und jermaine :)
gast.897766
11. Jun 2010 20:20
Re: Schlafen
Kommen da evtl auch Zähne???? :P
gast.829725
12. Jun 2010 12:19
Re: Schlafen
wachstumsschub oder zähne. mein sohn schläft auch seit er 6 7 monate ist nicht mehr durch. da müssen wir alle durch :D
gast.944854
12. Jun 2010 13:13
Re: Schlafen
ich kann mich Angel nur anschließen, das ist so ne phase!
Mal geht sie schneller rum mal langsamer. ;) mein Sohn hat zb erst mit knapp 9,5 Monaten das allererste mal durchgeschlafen :shock: das war anstrengend 8-)
Habt Gedult das legt sich auch wieder ;)
gast.877479
14. Jun 2010 11:25
Re: Schlafen
Danke, an die Zähne hab ich auch schon gedacht, aber zu sehen ist noch nix.
Die letzten 3 Nächte waren wieder ruhiger . Mal sehen, wie lange!!!!!
Zu Trinken biete ich ihm dann immer an, aber er nimmt nur ein paar Schlücke, also Riesendurst kann er eigentlich nicht haben. Letzte Nacht hat er die Brust gerochen, da war er nicht mehr zu halten und ich hab ihn das erste Mal seit Monaten nochmal Nachts gestillt. Danach hat er dann lieb bis um ca. 08:00 Uhr geschlafen. Könnte also auch ein Wachstumsschub sein, oder?
Eigentlich habe ich gehört, das man die Kinder, wenn sie normalerweise schon durchschlafen, Nachts nicht mehr stillen soll, damit sie sich daran nicht mehr gewöhnen. Was meint Ihr dazu?
Gruß
Flocke
gast.998382
14. Jun 2010 17:19
Re: Schlafen
Flocke hat geschrieben :
> Danke, an die Zähne hab ich auch schon gedacht, aber zu sehen ist noch nix.
> Die letzten 3 Nächte waren wieder ruhiger . Mal sehen, wie lange!!!!!
> Zu Trinken biete ich ihm dann immer an, aber er nimmt nur ein paar
> Schlücke, also Riesendurst kann er eigentlich nicht haben. Letzte Nacht
> hat er die Brust gerochen, da war er nicht mehr zu halten und ich hab ihn
> das erste Mal seit Monaten nochmal Nachts gestillt. Danach hat er dann lieb
> bis um ca. 08:00 Uhr geschlafen. Könnte also auch ein Wachstumsschub sein,
> oder?
> Eigentlich habe ich gehört, das man die Kinder, wenn sie normalerweise
> schon durchschlafen, Nachts nicht mehr stillen soll, damit sie sich daran
> nicht mehr gewöhnen. Was meint Ihr dazu?
> Gruß
> Flocke

HI Flocke,
also ich habe das auch gehört, aber habe meine immer weiter nachts gestillt, ich meine, meine schlafen sowieso nicht durch und wenn sie dan durst haben warum nicht, wir holen und trinken doch auch wenn, wir durstig sind und die können das ebend noch nicht und brauchen uns.
Ich finde es schön das du ihm wieder angelegt hast stillen ist nicht schlimm, aber gewöhne ihn nicht wieder zu oft daran und es zeigt das du es wolltest (sonst wäre keine milch gekommen, kenne viele die es nicht wirklich wollten und es kam auch nichts, mutternatur eben) Mutterliebe ;).
Meine Kleinen stelle ich die flasche hin und den kleinen stile ich so kriegt jeder was er braucht, wenn die durst haben oder den nucki......!
Deiner bauchte bestimmt nur mal wieder deine nähe und es hat dir ja auch gezeigt, das er danach lieb einschläft.
ALSO WIRD SCHON WIEDER............. :D
L.G. NAMY
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...