Was futtern eure so denn ganzen Tag :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2011 21:57
Re: Was futtern eure so denn ganzen Tag :-)
Hallo,
wow was Eure Kinder schon alles Essen, wünschte meiner 16 Mon. würde mal so viel Essen!! Er isst zwar auch gut aber nur das was er will u. wie er es will!! Nichts mit Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!!
Hoffe, das er bald mal Brot o.ä. essen tut!!!!
LG
wow was Eure Kinder schon alles Essen, wünschte meiner 16 Mon. würde mal so viel Essen!! Er isst zwar auch gut aber nur das was er will u. wie er es will!! Nichts mit Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!!

LG
27. Apr 2011 23:21
bienchen3 hat geschrieben :
> Hallo,
> wow was Eure Kinder schon alles Essen, wünschte meiner 16 Mon. würde mal so
> viel Essen!! Er isst zwar auch gut aber nur das was er will u. wie er es
> will!! Nichts mit Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!!
> Hoffe, das er bald mal Brot o.ä. essen tut!!!!
>
>
> LG
Hört sich jetzt vielleicht hart an aber man soll einem Kind nicht ständig nachgeben auch beim Essen nicht. Unsere Kinderärztin und auch einige andere Kinderärzte (und meine Ernährungsberaterin) meinten mal zu mir wenn er nicht vom Tisch essen will einfach eine Schüssel mit seinem Essen hinstellen und nix anderes geben. Wenn eine Mahlzeit am Tag erstmal fehlt ist das nicht so tragisch und sie merken, das es nicht mehr nur nach deren Nase läuft und probieren das Essen irgendwann.
Wir hatten das Problem zum Glück nicht, denn ich backe und Koche alles selber und Fynn aß davon in der Regel alles außer Spinat.
> Hallo,
> wow was Eure Kinder schon alles Essen, wünschte meiner 16 Mon. würde mal so
> viel Essen!! Er isst zwar auch gut aber nur das was er will u. wie er es
> will!! Nichts mit Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!!

> Hoffe, das er bald mal Brot o.ä. essen tut!!!!
>
>
> LG
Hört sich jetzt vielleicht hart an aber man soll einem Kind nicht ständig nachgeben auch beim Essen nicht. Unsere Kinderärztin und auch einige andere Kinderärzte (und meine Ernährungsberaterin) meinten mal zu mir wenn er nicht vom Tisch essen will einfach eine Schüssel mit seinem Essen hinstellen und nix anderes geben. Wenn eine Mahlzeit am Tag erstmal fehlt ist das nicht so tragisch und sie merken, das es nicht mehr nur nach deren Nase läuft und probieren das Essen irgendwann.
Wir hatten das Problem zum Glück nicht, denn ich backe und Koche alles selber und Fynn aß davon in der Regel alles außer Spinat.
28. Apr 2011 10:10
Wow, echt klasse wieviele geantwortet haben
@bienchen: meine kleine ist auch kein brot und sie trinkt keine Milch, brezel ist die ausnahme und der Milchquark von leckermäulchen bzw ein fruchtzwerg. Worauf sie steht zum leiden der mama, sie mag müllermilch, klar das zeugs ist süß, sie darf manchmal ganz wenig nippen und fährt voll darauf ab, da zieh ich allerdings die bremse. Zu viel zucker ist ja nicht gut.
Das schönste Esserlebnis war, als der Mann meiner Mutter ihr ein Hähnchenbrustfilet gebraten hat, ich hatte ihr Gemüse dazu gemacht und sie mag Brokoli. Sie hatte die kleinen Hähnchenstreifen gegessen und dann kam meine mutter mit der barbeque soße (nur probiern) jaja und aufeinmal war innerhalb kürzester zeit das fielt weg *lach
Was ich erstaunlich finde sind die Geschmäcker. Sie hatte letztens ein schokoleckermäulchen bekommen, es wurde abgelehnt, genauso straciatella...nur erdbeere und vanille....witzig ist das mama und papa schocko und straciatella auch nich mögen
ist das bei euch auch so bzw schon aufgefallen?

@bienchen: meine kleine ist auch kein brot und sie trinkt keine Milch, brezel ist die ausnahme und der Milchquark von leckermäulchen bzw ein fruchtzwerg. Worauf sie steht zum leiden der mama, sie mag müllermilch, klar das zeugs ist süß, sie darf manchmal ganz wenig nippen und fährt voll darauf ab, da zieh ich allerdings die bremse. Zu viel zucker ist ja nicht gut.
Das schönste Esserlebnis war, als der Mann meiner Mutter ihr ein Hähnchenbrustfilet gebraten hat, ich hatte ihr Gemüse dazu gemacht und sie mag Brokoli. Sie hatte die kleinen Hähnchenstreifen gegessen und dann kam meine mutter mit der barbeque soße (nur probiern) jaja und aufeinmal war innerhalb kürzester zeit das fielt weg *lach
Was ich erstaunlich finde sind die Geschmäcker. Sie hatte letztens ein schokoleckermäulchen bekommen, es wurde abgelehnt, genauso straciatella...nur erdbeere und vanille....witzig ist das mama und papa schocko und straciatella auch nich mögen

ist das bei euch auch so bzw schon aufgefallen?
28. Apr 2011 10:23
Ja total
Ich esse keine normale Wurst, sondern wirklich nur Geflügel oder die selbst gekochte Leberwurst/Pottwurst von meiner Schwiegermama. Fynn isst auch keine normale Wurst.
Er hasst Spinat und wir lieben ihn. Er isst keine Süßigkeiten, lehnt Pudding usw ab und isst wirklich nur Naturjoghurt mit Obst. Wie ich
, er denkt Schokoriegel und Traubenzucker sind meine Notfallmedizin (bin Diabetikerin).
Sein Lieblingsessen im Moment ist Vollkorn-Penne mit Lachs überbacken mit einer Dill-Käse-Sahne-Soße und dazu gedünstete und in Butter geschwenkte Babykarotten. Er isst sau gerne Obst und knabbert gerne kleine selbst gebackene Minikäsewecks (überbacken)

Ich esse keine normale Wurst, sondern wirklich nur Geflügel oder die selbst gekochte Leberwurst/Pottwurst von meiner Schwiegermama. Fynn isst auch keine normale Wurst.
Er hasst Spinat und wir lieben ihn. Er isst keine Süßigkeiten, lehnt Pudding usw ab und isst wirklich nur Naturjoghurt mit Obst. Wie ich

Sein Lieblingsessen im Moment ist Vollkorn-Penne mit Lachs überbacken mit einer Dill-Käse-Sahne-Soße und dazu gedünstete und in Butter geschwenkte Babykarotten. Er isst sau gerne Obst und knabbert gerne kleine selbst gebackene Minikäsewecks (überbacken)
28. Apr 2011 12:45
Hallo zusammen!
habe mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen das ein paar mal geschrieben wurde das die kleinen morgens oder abends kuhmilch bekommen.....
Mein kleiner sohn ist 16 monate und bekommt auch eine flasche aber mit folgemilch...kann ich die Folgemilch durch richtige Milch ersetzen??
vielleicht kann mit ja einer helfen
Viele Grüße
habe mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen das ein paar mal geschrieben wurde das die kleinen morgens oder abends kuhmilch bekommen.....
Mein kleiner sohn ist 16 monate und bekommt auch eine flasche aber mit folgemilch...kann ich die Folgemilch durch richtige Milch ersetzen??
vielleicht kann mit ja einer helfen
Viele Grüße
28. Apr 2011 13:52
Martina85 hat geschrieben :
> Hallo zusammen!
> habe mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen
> das ein paar mal geschrieben wurde das die kleinen morgens oder abends
> kuhmilch bekommen.....
> Mein kleiner sohn ist 16 monate und bekommt auch eine flasche aber mit
> folgemilch...kann ich die Folgemilch durch richtige Milch ersetzen??
>
> vielleicht kann mit ja einer helfen
>
> Viele Grüße
Hey natürlich kannst Du sie ab 12 Monat ersetzten,denn Folgemilch brauchen sie nicht mehr,es sei denn die sind krank und essen wenig dann habe ich immer was da,damit sie besser satt wird.
Aber sonst mußt Du es ausprobieren meine Maus mochte die Kuhmilch nicht,dafür aber die Kindermilch,die bekommt sie jeden Abend und ab und zu morgens....
Sie bekommen ja genügend Nährstoffe mit normalen Essen.LG
> Hallo zusammen!
> habe mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen
> das ein paar mal geschrieben wurde das die kleinen morgens oder abends
> kuhmilch bekommen.....
> Mein kleiner sohn ist 16 monate und bekommt auch eine flasche aber mit
> folgemilch...kann ich die Folgemilch durch richtige Milch ersetzen??
>
> vielleicht kann mit ja einer helfen
>
> Viele Grüße
Hey natürlich kannst Du sie ab 12 Monat ersetzten,denn Folgemilch brauchen sie nicht mehr,es sei denn die sind krank und essen wenig dann habe ich immer was da,damit sie besser satt wird.
Aber sonst mußt Du es ausprobieren meine Maus mochte die Kuhmilch nicht,dafür aber die Kindermilch,die bekommt sie jeden Abend und ab und zu morgens....
Sie bekommen ja genügend Nährstoffe mit normalen Essen.LG
2. Mai 2011 10:28
wow wenn ich hier lese wieviel hier die kinder wiegen, dann hab ich hier wohl ein absolutes leichtgewicht, meine kleine wird jetzt 15 mon ist 76 cm groß und wiegt zarte 8,8 kilo, sie ißt aber auch eher wenig
Morgend trinkt sie 150ml Kindermilch
dann futtert sie ein viertelstes marmeladenbrot, eventuell noch einen fruchtzwerg
mittags ißt sie am meisten, das was ich koche da gibt es eigentlich auch gar nix was ihr nicht schmeckt und einen obstbecher als nachtisch
nachmittags ißt sie eventuell mal 1-2 reiswaffeln
abends 1joghurt und 1 halbe scheibe brot und 2-3 gurkenscheiben
Morgend trinkt sie 150ml Kindermilch
dann futtert sie ein viertelstes marmeladenbrot, eventuell noch einen fruchtzwerg
mittags ißt sie am meisten, das was ich koche da gibt es eigentlich auch gar nix was ihr nicht schmeckt und einen obstbecher als nachtisch
nachmittags ißt sie eventuell mal 1-2 reiswaffeln
abends 1joghurt und 1 halbe scheibe brot und 2-3 gurkenscheiben
4. Mai 2011 13:11
hallo!
Meine kleine ist jetzt 15 Mon. und wiegt 10,2kg, größe war mit 1 Jahr 75,5 cm.
Ihr Essen ist meist sehr unterschiedlich... meist aber so:
Früh um ca 7: 170ml Kindermilch + 1/2 Butterbrot und 2-3 Gurkenscheiben
Vorm. Dinkelstangen oder Weintrauben,... da isst sie aber nicht immer was...
Mittag: Selbstgekochtes( Nudeln, viel Gemüse, Fleisch,...) oder Hipp Menü ab 15. Mon.
Nachm. frisches Obst, Mais od. Dinkelstangen, Hirsebällchen,... oder wenn wir wo anders sind darf sie natürlich auch mit den anderen Kindern mit Eis essen oder Kuchen,...
Abends koche ich immer frisch da mein Freund den ganzen Tag in der Arbeit ist! Anschließend mache ich ihr immer noch eine Kindermilch die trinkt sie aber nicht jeden Tag, nur dann wenn sie gerade will!!!
lg
Meine kleine ist jetzt 15 Mon. und wiegt 10,2kg, größe war mit 1 Jahr 75,5 cm.
Ihr Essen ist meist sehr unterschiedlich... meist aber so:
Früh um ca 7: 170ml Kindermilch + 1/2 Butterbrot und 2-3 Gurkenscheiben
Vorm. Dinkelstangen oder Weintrauben,... da isst sie aber nicht immer was...
Mittag: Selbstgekochtes( Nudeln, viel Gemüse, Fleisch,...) oder Hipp Menü ab 15. Mon.
Nachm. frisches Obst, Mais od. Dinkelstangen, Hirsebällchen,... oder wenn wir wo anders sind darf sie natürlich auch mit den anderen Kindern mit Eis essen oder Kuchen,...
Abends koche ich immer frisch da mein Freund den ganzen Tag in der Arbeit ist! Anschließend mache ich ihr immer noch eine Kindermilch die trinkt sie aber nicht jeden Tag, nur dann wenn sie gerade will!!!
lg
4. Mai 2011 13:40
Wieviel Milch trinken eure kleinen? Meine kriegt noch ne Flasche morgens und abends - jetzt hat man mir schön öfters gesagt das is zuviel (sie ist 15monate und hat dann ca 450ml milch am tag durch die flasche). was meint ihr? ich dachte eigentlich ihr das zu lassen solange sie will...ich trink auch mind 2x am tag eine große tasse kakao 
sonst isst sie:
8h 250ml hipp 2
10h 2 früchteriegel/müsliriegel oder 1 croissant (klein) oder obst
14h ein große portion fleisch/reis/gemüse alles gemischt
hipp oder unser essen (davon weniger)
17h grosser snack - am allerliebsten joghurt und obst
19h isst bei uns mit abend
20h 200ml hipp 2
Filippa LIEBT naturjoghurt mit honig und nüssen (papa ist grieche LOL musste so kommen). Und Obst - va alle arten von Beeren.
Sie HASST Banane und wenn wir es versuchen würgt und speibt sie. Einziges Lebensmittel bei dem das passiert. Sie mag nur hartes, knuspriges oder getoastetes Brot. Mango ist auch nicht ihr Ding, sonst bevorzugt sie aber Obst jedem Keksi!!!
Sie LIEBT Brokkoli! Sehr seltsam. Und auch Spinat.
Sie ist über 80cm gross und knapp 9kg leicht. Aber auch sehr aktiv.
Auch finde ich interessant dass sie, wenn sie satt ist auch keine Kekse oder Schokoloade oder Eis (wenn wir mal eines essen und sie kosten lassen) will. Die meisten Kids die ich kennen würden gar nicht aufhören Süsses zu essen, egal ob es grad essen gab oder nicht

sonst isst sie:
8h 250ml hipp 2
10h 2 früchteriegel/müsliriegel oder 1 croissant (klein) oder obst
14h ein große portion fleisch/reis/gemüse alles gemischt

17h grosser snack - am allerliebsten joghurt und obst
19h isst bei uns mit abend
20h 200ml hipp 2
Filippa LIEBT naturjoghurt mit honig und nüssen (papa ist grieche LOL musste so kommen). Und Obst - va alle arten von Beeren.
Sie HASST Banane und wenn wir es versuchen würgt und speibt sie. Einziges Lebensmittel bei dem das passiert. Sie mag nur hartes, knuspriges oder getoastetes Brot. Mango ist auch nicht ihr Ding, sonst bevorzugt sie aber Obst jedem Keksi!!!
Sie LIEBT Brokkoli! Sehr seltsam. Und auch Spinat.
Sie ist über 80cm gross und knapp 9kg leicht. Aber auch sehr aktiv.
Auch finde ich interessant dass sie, wenn sie satt ist auch keine Kekse oder Schokoloade oder Eis (wenn wir mal eines essen und sie kosten lassen) will. Die meisten Kids die ich kennen würden gar nicht aufhören Süsses zu essen, egal ob es grad essen gab oder nicht

4. Mai 2011 13:46
Fipsi,
Fynn isst auch keine Süßigkeiten. Er liebt Obst und Gemüse das ist so sein Naschzeugs auch für unterwegs
, deswegen kaufen wir auch keine. So werde ich nicht schwach (wurde von meinem Ernhrungsplan gestrichen, weil ich dafür soviel spritzen muss) und mein Mann futtert sich kein Polster an
. Unser Zwerg ist da ziemlich eigen drin, er hat sogar die ganze Faschingssüßigkeiten verschenkt und gegen Spielzeug und Bälle getauscht (typisch unser Sohn)
Ich denke 450ml Milch sind super, meiner trinkt leider keine Milch, deswegen bekommt er viel Joghurt, Quark und Buttermilch. Milchprodukte sind schon sehr wichtig, weil da das Calzium drin ist was sie für den Knochenbau und für die Zähnchen brauchen.
Ich würde die Milch lassen und eventuell eben schauen, dass diese auch aus Bechern getrunken wird
Fynn isst auch keine Süßigkeiten. Er liebt Obst und Gemüse das ist so sein Naschzeugs auch für unterwegs

Ich denke 450ml Milch sind super, meiner trinkt leider keine Milch, deswegen bekommt er viel Joghurt, Quark und Buttermilch. Milchprodukte sind schon sehr wichtig, weil da das Calzium drin ist was sie für den Knochenbau und für die Zähnchen brauchen.
Ich würde die Milch lassen und eventuell eben schauen, dass diese auch aus Bechern getrunken wird
5. Mai 2011 13:00
Hallo 
Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate, wiegt ca. 11 Kilo und ist 80cm groß!
Sein Essensplan sieht ungefähr so aus:
morgens um 7:30...230ml Hipp Kindermilch, dann gegen 8:00 ein bisschen mit frühstücken mit mir (Toast mit Butter, Marmelade oder etwas Streichkäse)
vormittags um 11:00 gibts einen Becher Obstmus
nachmittags um 13:00 bis 14:00 isst er ein halbes Hipp Menü ab dem 12.Monat...oder auch mal das was ich koche (immer verschieden)
am späten Nachmittag (16:00) gibt's dann nen Joghurt...zwischendurch auch mal ne Milchschnitte oder nen Früchteriegel...aber nicht jeden Tag!
Abends jausnet er immer mit uns mit und bevor er ins Bett geht so gegen 20 Uhr trinkt er 240ml Hipp Gute-Nacht Flasche
Er schläft die ganze Nacht durch...also denke ich ihm reicht das ganz gut was er so isst...obwohl es mir oft wenig vorkommt...vorallem wenn er mal wieder nen Zahn bekommt und ich ihn um jeden Bissen bitten muss
Lg

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate, wiegt ca. 11 Kilo und ist 80cm groß!
Sein Essensplan sieht ungefähr so aus:
morgens um 7:30...230ml Hipp Kindermilch, dann gegen 8:00 ein bisschen mit frühstücken mit mir (Toast mit Butter, Marmelade oder etwas Streichkäse)
vormittags um 11:00 gibts einen Becher Obstmus
nachmittags um 13:00 bis 14:00 isst er ein halbes Hipp Menü ab dem 12.Monat...oder auch mal das was ich koche (immer verschieden)
am späten Nachmittag (16:00) gibt's dann nen Joghurt...zwischendurch auch mal ne Milchschnitte oder nen Früchteriegel...aber nicht jeden Tag!
Abends jausnet er immer mit uns mit und bevor er ins Bett geht so gegen 20 Uhr trinkt er 240ml Hipp Gute-Nacht Flasche

Er schläft die ganze Nacht durch...also denke ich ihm reicht das ganz gut was er so isst...obwohl es mir oft wenig vorkommt...vorallem wenn er mal wieder nen Zahn bekommt und ich ihn um jeden Bissen bitten muss

Lg
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...