ab wann milde früchte?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.988807
12. Jun 2010 14:47
ab wann milde früchte?
hallo liebes hipp-team,

mein kleiner mann bekommt seit einer woche beikost (karotte,kürbis) er kann sehr gut vom löffel essen und isst schon richtig gut. ich habe mit einigen löffel angefangen und bin nun nach gut einer woche bei fast einem ganzen glässchen. danach trink er noch seine milch die ich schon reduziere. nun meine erste frage, bis wann muss die falsche komplett weg sein?weil er nach dem, schon fast ganzem glas, noch immer hunger hat. darf ich ihm nach dem glässchen noch milde früchte geben wenn die flasche wegfällt? ich geb ihm dann wenn die flasche leer ist tee damit er flüssigkeit zu sich nimmt kann ich denn so von der milchflasche wegkommen?

lg bianca und elias
HiPP-Elternservice
14. Jun 2010 15:33
Re: ab wann milde früchte?
Liebe Bianca,

super, dass Elias schon nach so kurzer Zeit so super löffelt!

Solange Ihr kleiner Mann nur Gemüse und noch kein komplettes Menü (mit Fleisch) isst, darf er anschließend so viel Milch trinken, bis er satt ist. Bieten Sie kein kleineres Fläschchen an, Ihr Sohn entscheidet, wie viel er nach dem Gemüse trinken möchte. Ein kleines Gemüsegläschen (125g) sättigt nur geringfügig.

Sobald er ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs (mit Fleisch) schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich und eine Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Erst dann würde ich als Nachtisch etwas Obst und/oder einen geeigneten Durstlöscher (abgekochtes Wasser, Tee oder eine verdünnte Fruchtsaftschorle) anbieten.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...