Laufschuhe kaufen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973951
4. Mai 2011 19:47
Laufschuhe kaufen!!!
Hallo !

Meine Maus steht kurz vor dem Laufen. Wenn wir draußen sind merk ich aber, dass sie jetzt schon ordentliches Schuhwerk braucht. Worauf achte ich da am Besten! Möchte ja qualität kaufen.
Bitte um Rat!!

MFG
gast.1010825
4. Mai 2011 20:13
Re: Laufschuhe kaufen!!!
Am Besten in ein Fachgeschäft gehen und dich gut beratebn lassen. Nimm viel Zeit mit.
Die Größe wird vermessen, der Spann.. usw. Ordentliche Verarbeitung sollte Standard sein. Also mal schauen ob nicht irgendwo Leim aus der Sohle rausquillt. Der Fuss sollte gut gestützt sein und nicht zur Seite wegkippen wenn das Kind läuft. Auf Sandalen würde ich beim ersten Sommer verzichten - die geben nicht genug halt.
gast.1021512
4. Mai 2011 23:36
Die ersten Schuhe!!! :P Da ist es ganz wichtig, dass sich der Schuh dem Fuß anpasst und nicht andersrum! Der Schuh sollte aus Leder sein ( Leder passt sich dem Fuß an und ist atmunsaktiv) Die Laufsohle muss sehr weich und biegsam sein. Bei Elefanten Schuhen (Deichmann) steht die 1 auf dem Karton. Das sind die Lauflernschuhe. Die ersten, die man kaufen sollte(mit der 1 drauf). Wichtig ist nicht nur die Größe sondern auch die Weite des Fußes. Das sogenannte WMS - System (Weit, Mittel, Schmal).Achte selber drauf, dass der Fuß gut in den Schuh reinrutscht. Falls nicht, dann kann es am hohen Spann oder an der Größe liegen. Die Schuhe müssen im Stehen anprobiert werden, da hier der Fuß die eigendliche Länge zeigt/hat. Achte auch darauf, dass noch etwas Platz im Schuh bleibt. Diesen braucht der Fuß zum wachsen. Außerdem wenn die kleinen laufen, dann brauchen sie den Schiebeplatz. Beim Laufen verschiebt sich der Fuß im Schuh etwas nach vorne. Damit die Zehe nicht gequetscht werden und somit keine Deformationen entstehen muss ca ein Daumen Platz vorhanden sein. Es darf aber wiederum nicht zu viel Platz vorhandn sein.
Sandalen sind super im Sommer. Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund die nicht zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge diese sogar. Denn hier siehst du am besten wie der Fuß im Schuh sitzt. Die Füße schwitzen nicht wie in geschloßenen Schuhen.( Man darf nicht vergessen, dass die Kleinen die gleiche Anzahl an Schweißdrüsen am Fuß haben, wie die Erwachsenen.) Worauf du achten könntest: Es gibt auch Sandalen mit Vorderkappe. Diese schützt die Zähe beim Stolpern. Ich habe zweierlei.
Lass dich gut beraten und dein Kind in den Schuhen durch den Laden laufen. beobachte sie beim Laufen.
Lg Tanja und Katharina und viel Spaß beim Kaufen und Laufen
Irina_Tobias
5. Mai 2011 12:51
Wir haben unsrem Zwerg die ersten Laufschuhe gekauft da war er 11 Monate und hat gerade begonnen die ersten Schritte alleine zu machen! Wir sind in ein Fachgeschäft gefahren & haben ihm von der Marke RICHTER ein Paar richtig süße Lederschuhe gekauft! Seine Füße wurden abgemessen und er durfte dann in den Schuhen rum laufen!
Vor kurzem haben wir ihm dann von der gleichen Marke Sandalen gekauft :) Er ist jetzt 13 Monate und läuft wie wild durch die Gegend mit den Schuhen!

Ich würde auch empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen & bei den ersten Schuhen ja nicht sparen! ;)

LG Irina
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...