Start mit Brot

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist nun 9 monate alt und so langsam wollte ich ihr auch mal ein Stück Brot zusammen mit Milch morgens zum Frühstück geben. Allerdings nimmt sie überhaupt nichts in den Mund. Weder Essen noch Spielzeug (hat sie auch noch nie gemacht). Also von alleine wird das wohl nichts mit dem Brot essen. Kann ich ihr das Brot auch ganz klein schneiden und vom Löffel füttern oder gibt es noch eine andere Möglichkeit:)? Habe schon sehr viel ausprobiert und bin so langsam mit meinen Ideen am Ende.
Grüße
Ihre Kleine ist noch sehr jung, haben Sie da noch etwas Geduld. Nicht jedes Kind macht die gleichen Entwicklungsschritte oder zeigt das gleiche Interesse an Brot oder der Familienkost.
Geben Sie Ihr Zeit sich mit neuen Lebensmitteln anzufreunden, ganz ohne Druck und Zwang. Der Drang irgendwann so essen zu wollen wie die Großen, wird auch Ihre Kleine eines Tages vom Brot etc. überzeugen.
Reichen Sie Ihrem Mädchen doch bis dahin einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli und kombinieren Sie gerne einige Stückchen Brot dazu. Diese können Sie auch zunächst mit dem Löffel anbieten. Legen Sie ruhig weiterhin ein paar Häppchen auf einen Teller. Es kommt der Tag und Ihre Kleine greift danach und wird mit Appetit Ihre Brötchen essen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.