Obstbrei und Obst-Getreide-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.975609
10. Jun 2010 15:21
Obstbrei und Obst-Getreide-Brei
Hallo!

Ist es in Ordnung, wenn meine Tochter (9 Monate alt) jeden Tag ein halbes Obstgläschen essen darf oder ist das zuviel des Guten?
Wie ist es denn dann mit einem Obst-Getreide-Brei? Diesen zusätzlich zu geben wäre ja ebenfalls wieder Obst. Aber dieser soll wohl bald eine Flaschenmahlzeit ersetzen?
Vielen Dank im Vorraus
HiPP-Elternservice
11. Jun 2010 11:10
Re: Obstbrei und Obst-Getreide-Brei
Hallo!

Ihre Tochter darf gerne jeden Tag ein halbes Obstgläschen essen. Zum Beispiel vormittags als Zwischenmahlzeit (dort auch gerne ein ganzes, wenn sie möchte) oder mittags als Nachtisch nach dem Menü.

Zusätzlich können Sie Ihrer Tochter nachmittags den milchfreien Obst-Getreide-Brei reichen. Diesen können Sie z.B. aus den HiPP Bio-Getreide-Breien (http://www.hipp.de/index.php?id=374), abgekochtem Wasser und einem halben Früchtegläschen oder einer Frucht-Pause zubereiten.

Machen Sie sich keine Gedanken ½ bis 1 Obstgläschen vormittags, mittags etwas Obst als Nachtisch und ein Getreide-Obst-Brei nachmittags ist nicht zu viel Obst.

Einen schönen Ernährungsplan zu Orientierung finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=319.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.893990
11. Jun 2010 22:23
Re: Obstbrei und Obst-Getreide-Brei
Hallo liebes Expertenteam,
darf ich mich schnell noch anschließen mit einer kurzen Frage?
Jakob ißt mittags ein halbes Obstgläschen als Nachtisch, Nachmittags den Obst-Getreide-Brei und Abends auch nochmal zwischen 60-70g Obst im Abendbrei. Manchmal darf er auch noch ein kleines Stück Obst "auszuzzeln" wenn wir Abendessen. Ist das dann zuviel Obst? Er ißt Obst für sein Leben gern.
Liebe Grüße
Dany
HiPP-Elternservice
14. Jun 2010 14:56
Re: Obstbrei und Obst-Getreide-Brei
Liebe Dany,

Jakob scheint ja ein richtiger Obst-Fan zu sein.

Etwas Obst im Milchbrei am Abend, mittags ein halbes Obstgläschen als Nachtisch und ein Getreide-Obst-Brei nachmittags ist nicht zu viel Obst. Sie brauchen sich also auch keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...