Was im Urlaub füttern?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.806732
8. Jun 2010 09:59
Was im Urlaub füttern?
Hallo!

Wir fahren bald in Urlaub und ich frage mich wie ich das füttern so handhaben soll. Meine Tochter ist dann 11 Monate.
Ich mach mir hauptsächlich ums Mittagessen Sorgen. Kann ich ihr mittags am Strand auch nur was kaltes geben? Obst oder ein Brötchen? Warm essen würden wir dann abends. Oder bringt sie das dann total durcheinander?
Da wir auch ein paar Wandertouren geplant haben, kann ich da auch schlecht essen warm machen.
Wir habt ihr das so gemacht?

Liebe Grüße Nicole
gast.944854
8. Jun 2010 10:31
Re: Was im Urlaub füttern?
Hallo,

wir fliegen in 14 Tagen in den Urlaub und mein Schnucki ist 10,5 Monate alt! :D
Ich werde sein Essen alles von zuhause mitnehmen-sicher ist sicher! ;)
Ich hab gelesen das man versuchen soll soviel Alltag wie möglich im Urlaub herzustellen und wenn sie das gewohnte essen bekommen, würde es den Kindern enorm helfen! Weiß zwar nicht ob´s stimmt...

Ich find man kann die Gläschen auch mal kalt geben, mein Sohn ist z.Z abends immer kalte Karotte-schmeckt ihm!!!! :shock:

Hoff ich konnt dir ein bissel helfen....viel Spass im Urlaub ;)
gast.955298
8. Jun 2010 10:34
Re: Was im Urlaub füttern?
Hey Nicole,

ich würde die Menüs im Becher mitnehmen! Die sind praktisch für unterwegs und Du brauchst sie nicht mal unbedingt warm machen (hab ich meiner Kleinen auch schon kalt gegeben)! Ansonsten, wenn ihr abends eh warm esst, würd ich ihr mittags vielleicht nur was zum knabbern, ein Brötchen oder ein Stück Obst geben. ;)
Waren zwar auch noch nicht mit unserer Süßen im Urlaub, aber ich denke so würde ich es "handhaben" ;)

Liebe Grüße Verena
gast.872694
8. Jun 2010 17:08
Re: Was im Urlaub füttern?
Hi,
wir fahren in 9 Tagen in den Urlaub, ich hab mir jetzt mal was überlegt und auch schon getestet als wir am Wochenende im Zoo waren. Und zwar hab ich mir ne 0,5 Thermoskanne zugelegt, heisses Wasser rein( kann man ja früh im Hotelzimmer machen..., wir nehmen nen Wasserkocher mit) ne kleine Tupperschüssel, als es soweit war heisses Wasser in die Schüssel Glas oder Becher rein, rühren....5 minuten war es warm und hat super geklappt. Also ich werds so machen, aber natürlich kann man es mal kalt geben...Probiers einfach mal aus . Wünsch euch nen schönen Urlaub wo gehts bei euch so hin??
gast.891444
8. Jun 2010 19:55
Re: Was im Urlaub füttern?
Als unsere Tochter 7 Monate alt war waren wir in Österreich 1 Woche,habe mir auch so meine Gedanken vorher gemacht,aber alles hat super geklappt.
Habe ihr das Essen kalt gegeben.
Ich würde mir ne kleine Kühlbox zulegen,ich weiß nicht wie schnell so ein Gläschen schlecht werden kann...
Wir wollten im September nach Mallorca,ich werde versuchen mittags ins Hotel zu gehen,damit sie in Ruhe essen kann u schlafen,denn ich denke die sonne macht die kleinen müde.Aber wenn man mal unterwegs ist nehme ich auch Gläschen.
Probier es doch schon mal zu Hause aus ob sie es kalt ist...
gast.806732
14. Jun 2010 06:41
Re: Was im Urlaub füttern?
Danke für eure Antworten.
Ich werde auf jeden Fall das Menü mal kalt testen.
Ansonsten bin ich eher für Mittags Brötchen oder Obst, zumal wir auch wandern wollen. Warm essen gibt es dann abends.
Wir fahren nach Cornwall/England. Waren schon öfter da und es ist super schön da. Wir haben einen kleinen Bungalow gemietet, so sind wir Selbstversorger und können essen wann wir wollen.
Freuen uns schon voll, unserer Kleinen den Strand zu zeigen!!!! :lol:

Liebe Grüße Nicole
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...