Kreatives Kind - aber welche Malstifte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 12:27
Kreatives Kind - aber welche Malstifte?
Welche Malstifte kann ich meiner Maus in die Hand geben, um erste "bleibende" Kunstwerke zu schaffen? Bisher hat die Kleine ihre ersten Versuche mit einer Aqua Doodle-Matte gemacht, aber das reicht ihr nicht mehr.
Filzstifte möchte ich noch nicht, weil sie halt immer noch an der Spitze rumkaut. Holz-/Buntstifte wären eigentlich meine nächste Wahl - aber ich bin mir nicht sicher, wie gesund das ist, wenn sie da auf der Miene rumkaut oder sie ableckt.
Was ist eure Wahl für kleine Künstler?
Ratlose Grüße aus dem Rheinland
Filzstifte möchte ich noch nicht, weil sie halt immer noch an der Spitze rumkaut. Holz-/Buntstifte wären eigentlich meine nächste Wahl - aber ich bin mir nicht sicher, wie gesund das ist, wenn sie da auf der Miene rumkaut oder sie ableckt.
Was ist eure Wahl für kleine Künstler?
Ratlose Grüße aus dem Rheinland
2. Mai 2011 20:59
Re: Kreatives Kind - aber welche Malstifte?
Also mein Sohn 21Monate hat kleinere, dicke Holzbuntstiefte!
Die kann er recht gut halten, allerdings verwechselt er manchmal oben und unten
Hab auch schon mal überlegt Wachsmalstiefte zuholen aber da war ich mir auch unsicher....
Die kann er recht gut halten, allerdings verwechselt er manchmal oben und unten

Hab auch schon mal überlegt Wachsmalstiefte zuholen aber da war ich mir auch unsicher....
2. Mai 2011 21:52
Oben und unten ist bei meiner 17 Monate alten Maus auch so eine Sache....
Nur sie kaut halt auch noch auf den Stiften rum und da habe ich eben Bedenken, dass ihr das nicht so gut bekommt. Ich weiß ja nicht was da drinne ist.
Wachsmalstifte hatte ich auch schon überlegt. Hast du da Erfahrung mit?
Nur sie kaut halt auch noch auf den Stiften rum und da habe ich eben Bedenken, dass ihr das nicht so gut bekommt. Ich weiß ja nicht was da drinne ist.
Wachsmalstifte hatte ich auch schon überlegt. Hast du da Erfahrung mit?
4. Mai 2011 14:56
Hallo,
habe mir heute erst welche gekauft:
Stabilo Woody
-sind schön dick, gut zu greifen
-ungiftig, da meiner sie auch noch anknabbert
-lässt sich sehr leicht damit malen, man muss nicht fest aufdrücken zum malen
-auswaschbar
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Susanne
habe mir heute erst welche gekauft:
Stabilo Woody
-sind schön dick, gut zu greifen
-ungiftig, da meiner sie auch noch anknabbert
-lässt sich sehr leicht damit malen, man muss nicht fest aufdrücken zum malen
-auswaschbar
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Susanne
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...