Stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870510
6. Jun 2010 09:05
Re: Stillen
Hallo :)

Ganz wichtig ist, das Du tust, was Dir und Deinem Kind am besten gefällt, womit ihr am ehesten zurecht kommt (meine Meinung).
Stillen ist und war von jeher das allerbeste, und nur weil anderen es sauer aufstößt, wirds nicht schlechter ;) Dein Kind ist eben ein Menschenkind... und kein Kalb, also warum dann nicht Menschenmilch? :lol:

Ich selber stille, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt... und wir kommen bestens zurecht.
Nachts trinkt er auch, allerdings schläft er eh bei mir im Bett, es ist also ziemlich einfach für ihn mal eben so "anzudocken" :D

Als echte Hilfe kann ich Dir die Seite www.stillkinder.de ans Herz legen, da werden viele Mißverständnisse ausgeräumt... z.T. auf recht witzige weise ;)

Ich hoffe das Dir das ein wenig weiterhilft!

Liebe Grüße

azrani
gast.842276
6. Jun 2010 19:24
Re: Stillen
hallo

ich sage auch das du das richtige machst. stille solange du kannst und ihr beide es möchtet. ich konnte leider nur bis zur 3 lebenswoche stillen da meine kleine maus etwas zu faul war zum ziehen. meine brustwartze hat sie garnicht genommen. mit stillhütchen ging es dann schon besser aber sie wollte alle halbe stunde hin da sie ja nie richtig gezogen hat. oder sie hat mit ihrem kiefer zu gebissen und dann gezogen. ich sag aaaauuuuuaaa :oops: . das tat so höllisch weh das ich zum weinen angefangen habe und sie dann wirklich weg gerissen hab von meiner brust. haben dann auch angefangen ab zu pumpen aber schon am 3 tag kamen nur noch 3 tropfen milch und mein mann ist schnell los gefetzt und hat pre geholt da sie einen morts hunger hatte und schrie wie am spieß (verständlich). die flasche hat sie sofort akzeptiert und geliebt.. hab dann noch ca 1 1/2 wochen versucht mit ab pumpen und kind an legen aber die milch wurde immer weniger so das ich nur noch 1x täglich eine richtige portion raus brachte und dann hab ich aufgehört auch auf den rat hin von meiner hebamme. die sagte auch ich soll aufhören hat keinen sinn mehr und mir macht es nur stress. da sie 5x täglich was zu essen wollte und sie ja schon 4x pre bekommen hat hab ich zwangsweise aufghört.
hätte so gern länger gestillt. :cry:
aber vielleicht klappt es beim 2 kind besser und es ist nicht so faul zum ziehen

lg tanja :)
gast.999467
13. Jun 2010 14:19
Re: Stillen
ich stille immer noch und meine ist 10 Monate....
Sie ißt alles und bekommt auch Flasche aber vonder Brust bekomme ich sie nicht weg...und will ich auch noch nicht ...genisse es morgens und abends....manchmal auch zwischendurch...aber das sagt sie mir.....
hat auch Vorteile schon wegen des Impfen....habe ich so festgestellt...
sie ist nicht so anfällig..wie die anderen Beiden....
also macht es so wie ihr denk...denn die Zeit kommt nicht wieder.... :D
gast.914170
13. Jun 2010 22:46
Re: Stillen
Hallo
Unser kleiner ist jetzt 8 monate und ich stille voll also er drinkt nur muttermilch und der schlaft um 9uhr abends bis 0:30 dann kommt er um 3:30 und dann um 6:00 er will denn löffel nicht.Und ich bin stolz drauf mich schaun auch die leute blöd an.
Sei bitte froh das du noch stillst das ist das beste für das kind mach weiter so und hör nicht auf andere. :|
19 Beiträge
loading 19545...