Speiseplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mich würde interessieren was sie zu unserem Essplan meinen und hätte dann noch ein paar Fragen. Unsere Kleine ist keine begeisterte Esserin, aber es wird besser. Wir versuchen sie auch immer mehr für unser Essen zu begeistern (sie mampft am liebsten halt Hipp

ca. 7.30h/8.00 Hipp 2 250ml
ca. 9.30h 1-2 HIPP Fürchte/Müsli-Riegel oder auch mal Croissan, frische Früchte ect
ca. 14h Mittag - 1 Menü groß samt Nachspeise wenn sie mag (Fruchtbecher, kleines Joghurt, Keksi)
ca. 17h Nachmittagssnack: normales Naturjoghurt mit geriebenen Nüssen und Honig oder mit HIPP Früchten versüsst oder einfach Obst. Hi und da auch Getreide - Obst Brei
ca. 19h Abendessen - das was wir essen. geht mal besser mal schlechter
kurz vor 20h 200ml HIPP 2
Nachtruhe 20:30-7:30 / NIckerchen 11:30-14h
Fragen:
- darf ich ihr schon die HIPP Knusperflakes geben? Sie mag nämlich gerne Cornflakes (zum knabbern am morgen).
- soll ich auf HIPP 3 oder Kindermilch umsteigen (ich bin unsicher wie lange sie denn Babymilch bekommen soll)? Würde sie dann evt besser frühstücken oder hat sie dann Nachts wieder Hunger?
- ich bin verwundert dass sie 250g HIPP menü aufisst aber von usnerem essen mit viel weniger sATT wird - schaut hipp mehr aus als es ist weil püriert und mit soviel "tomatensaft"?

danke und lg aus wien
sagen Sie uns bitte noch wie alt Ihre Tochter ist.
Bis dahin viele Grüße nach Wien
Ihr HiPP Expertenteam
Der Speiseplan ist soweit in Ordnung. Eines fällt mir aus. Ihre Kleine bekommt noch sehr viel Milch. Laut den Empfehlungen braucht Ihr Kind im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch oder Gramm Milchprodukt, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das kann ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch.
Auch Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Mit einem Schoppen Milch am Tag und einem Joghurt zwischendurch oder etwa Käse auf dem Abendbrot wäre Ihre Maus also schon ausreichend versorgt.
Versuchen Sie als die Milch zu reduzieren. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich Ihr Mädchen mit der Milch „satt trinkt“ und deshalb bei den üblichen Mahlzeiten keine begeisterte Esserin ist.
Eine Babymilch können Sie so lange anbieten wie Ihre Kleine danach verlangt. Ist die Milch die alleinige Mahlzeit können Sie weiterhin die HiPP 3 reichen. Wird die Milch mit Getreide (Müesli, Brot…) kombiniert, ist unsere Kindermilch die bessere Wahl.
Bei den HiPP Knusperflakes handelt es sich nicht um ein spezielles Lebensmittel für Säuglinge und Kleinkinder, das der Diät-Verordnung unterliegt. Deshalb finden Sie keine Altersangaben auf der Verpackung. Wir empfehlen den Verzehr auch erst nach dem 3. Lebensjahr.
Wenn im Rahmen der Familienkost auf Müsliprodukte des allgemeinen Marktes zurückgegriffen wird, könnten auch die HiPP Knusperflakes verwendet werden. Hierbei ist jedoch Voraussetzung, dass die Kinder bereits problemlos größere Stücke kauen können ohne sich zu verschlucken. Auch ist es unbedingt erforderlich, dass das Müsli immer im Sitzen und unter Aufsicht einer erwachsenen Person verzehrt wird. Wenn dies der Fall ist, können HiPP Knusperflakes in eigener Verantwortung auch an Kinder unter 3 Jahren gegeben werden.
Ich denke nicht, dass es nach mehr ausschaut als es ist. Unsere Menüs sind jeweils genau auf die Bedürfnisse des Kindes ausgerichtet. Auch ist Ihre Kleine seit dem Beikostalter mit den HiPP Menüs an sich vertraut. Von Beliebtem und Bekanntem schafft man meistens mehr.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.