Milchbrei, Getreidebrei, Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

connyb1410
3. Mai 2011 13:19
Milchbrei, Getreidebrei, Abendbrei
Hallo liebes Hipp Team.

Ich bin ein wenig verwirrt wegen den vielen Breien, die es gibt.

Abendbrei füttert man Abends, wie der Name schon sagt.
Aber wann füttere ich einen Milchbrei? Und einen Getreidebrei?

Meine Tochter ist fast 7 Monate alt.
Morgens bekommt sie Milch, Mittags ein Menü, Nachmittags entweder einen Getreidebrei oder einen Milchbrei und Abends wieder Milch.

Kann ich Nachmittags trotzdem einen Milchbrei geben oder soll ich lieber nur einen Getreidebrei geben??? Sie mag so gerne Milchbrei.
HiPP-Elternservice
3. Mai 2011 13:31
Re: Milchbrei, Getreidebrei, Abendbrei
Hallo,
zu den Milchbreien sagt man umgangsprachlich auch "Abendbrei" , weil diese bevorzugt am Abend vor dem Schlafen gehen gereicht werden.

Nachmittags gibt es üblicherweise Frucht und Gereide kombiniert als Obst-Getreide-Brei.

Der Milchbrei (Milch-Getreide-Brei) kann natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit gefüttert werden.
Allerdings reicht in diesem Alter einmal Milchbrei pro Tag aus. Nachmittags würde ich weiterhin einen milchfreien Brei geben, dann kann Ihre Kleine am Abend den Milchbrei löffeln.

Insgesamt reichen in diesem Alter zur Calciumversorgung 400-500 ml Milch / g Milchprodukt aus.

Meist gibt es einnmal einen Schoppen Milch und einmal eine Portion Milch pro Tag.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.998280
3. Mai 2011 19:02
Ich gebe meinem Sohn seit etwa 1 1/2wochen auch morgens den Milchbrei und Lionel ist jetzt 7 Monate. Also er bekommt morgens ein Milchbrei, mittags ein FleischGemüseBrei und abends Milchbrei, nachts wird er einmal wach dann stille ich noch mal. Ist das schlecht???
HiPP-Elternservice
4. Mai 2011 08:55
Hallo,
üblicherweise gibt es einmal eine Milch.
Wenn das aber partout nicht geht, dann ist es besser einen Milchbrei zu füttern, damit die Calciumversorgung gewährleistet ist.

Sollte der Stuhl durch die Breie fester werden, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...