schwangerschaft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
19. Mai 2010 16:01
schwangerschaft
ich könnt mich jedesmal beeiern wenn Kinder meinen das sie nicht gemerkt haben das sie schwanger waren wenn sie zb. plötzlich ihr kind auf der schultoilette bekommen.
ich hoffe bin nicht die einzige. ganz ehrlich man merkt doch wenn sich was bewegt. bei kräftiggebauten menschen versteh ich das vielleicht noch. aber auch bei normal gebauten frauen verändert sich doch was und wenn das am anfang nicht merken willst aber spätetens wenn das kind tritt (was ja manchmal echt schmerzhaft sein konnte) muss man doch merken das was nicht stimmt. ich war schlank und hatte schon nen kleinen bauch. aber könnt durchdrehen wenn die kinder immer meinen das die das nicht gemerkt haben
gast.1249387
19. Mai 2010 16:05
Re: schwangerschaft
seh ich genauso ich glaub das auch nicht, war ja erst wieder in den nachrichten mädchen bekommt baby auf dem klo. das is bestimmt weil die das verdrängen und deshalb merken die das nicht und weil die bestimmt nicht auf ihr aussehen achten deshalb anders kann ichs mir nicht erklären...
gast.876392
19. Mai 2010 16:10
Re: schwangerschaft
nicht maldas glaub ich weil gerade kinder von 12-17 schauen sich viel im spiegel an weil die ja jede veränderung betrachten. und dazu sind es ja meist eher noraml bis schlanke kinder, und ich habs ja bei mir gesehen der bauch wächst hart nach vorn und wenn mal ein ellenbogen oder fuß rauskommt sieht man ja auch die beulen. denke einfach das die angst haben das den eltern zu sagen
gast.865984
19. Mai 2010 19:15
Re: schwangerschaft
hallo,
rum machen können sie alle, nur verhüten, das können sie anscheind nicht wirklich....
mir schwillt auch immer der kragen, wenn ich so was höre oder lese. gerade heute mal wieder: 21 jährige, heimlich ein kind zur welt gebracht und durch massiver gewalt getötet :evil:
ist nicht verurteilt worden, da sie mit der lage überfordert war... was sagt man bitte dazu.
ich bin eurer meinung, das sind so starke veränderungen, die muß man merken
gast.876392
19. Mai 2010 19:38
Re: schwangerschaft
achsooo? hab ich noch gar nicht gelesen!! ey sowas sollte wie mit kinderschänder an die wand gestellt werden!!!
die armen kleinen, kann mir das gar nicht vorstellen. sowas süßes einfach umzubringen.
könnte heulen, ich freu mich tag täglich auf ein lächeln von meinem zwerg und gestern hat er das erste mal richtig herzhaft gelacht!!
das war so süß das mein mann und ich nicth genug davon bekamen.
wie du schon sagtest alt genug sind sie um mit männern in die kiste zu hüpfen aber um ein kind kümmern da sind sie plötzlich überfordert :evil: :evil: :evil:!!! es gibt keine entschuldigung für sollte taten!!!
mein freund und ich hatten zwar kein kind geplant aber wir wussten was passieren kann und auch was ungeplantes kann schön sein. hätt auch nie abgetreiben nur wenn eine behinderung vorhanden gewesen wäre
gast.978173
19. Mai 2010 20:08
Re: schwangerschaft
Hi,
ich kann das auch nicht glauben, dass man das nicht merkt. Aber man hört ja sowas auch bei erwachsenen Frauen, dass sie ihre Schwangerschaft angeblich nicht bemerkt haben. Ich denk, die verdrängen das irgendwie. Ich bin ziemlich "kräftig" gebaut, aber angesehen hat man es mir trotzdem (Kind hat bei der Geburt 4100 g gewogen) und gefühlt hab ich den kleinen Racker schon in der 16 SSW. Ich hab noch eine 13 jährige Tochter, ich glaube nicht, dass sie jetzt ein Kind haben wollte, sie liebt zwar ihr Brüderchen, aber die Arbeit. Hab sie vorsorglich abgeschreckt ;) ... Außerdem was ich komisch find, dass das die Eltern nicht bemerken, wenn schon nicht am Bauchumfang, dann doch am Verhalten :?
Ja und so einen Wurm töten, da fehlen mir die Worte....
gast.865984
19. Mai 2010 20:40
Re: schwangerschaft
ja so ist das. ich freue mich auch jeden morgen meine jungs zu sehen, ich mag mir ein leben ohne sie nicht vorstellen, undenkbar...
ich war auch schlank und habe sämtliche veränderungen mit bekommen. auch wenn man es verdrängt, wie schon gesagt worden ist, die familie und umwelt um einen herum bekommt das doch mit...
mir treibt das jedesmal die tränen in die augen, wenn ich so ein mißt lese, wie kann man ungestraft davon kommen, das ist mord, egal wie alt man ist. man hat kein recht ein leben auszulöschen.
sie wissen doch alle wie "schiffe versenken" spielen geht, nur was dabei raus kommt wohl nicht :evil:
oooh, ich könnte stunden lang darüber reden und schreiben, ich verurteile solche frauen, gggrrrr
gast.865984
19. Mai 2010 20:48
Re: schwangerschaft
ich nochmal...
ich möchte keine kinder mehr haben, habe ja zwei und dann kommt ja noch das alter.... :lol:
habe zwei verschiedene pillen genommen und keine konnte ich vertragen, nu werde ich die spirale ohne hormone nehmen und hoffe es geht gut, wenn nicht, ist mein mann dran.... :lol:
also es gibt tausend möglichkeiten etwas dagegen zu tun, um nicht schwanger zu werden. heut zu tage gibt es keine ausreden mehr

ADOPTION gibt es auch, oder einfach vor die tür legen, klingeln und abhauen....
gast.870118
19. Mai 2010 21:06
Re: schwangerschaft
Ich schliess mich eurer meinung an,ich bekomme bei so einem Thema was das umbringen angeht oder einfach irgentwo in den Müll geworfen echt Gänsehaut und ich könnt auch heulen!!!!
Wozu gibs denn die Babyklappen wenn doch eh keine Frau/Mädchen die Babys dort hinbringen???
Aufklärung????
Wo bleibt diese,was sowas betrifft???

Wie verzweifelt muss man sein um sowas zu tun???
Das man sowas als letzten ausweg sieht???

Ich kann das nicht verstehen!!!!

Genauso wie ein Kind verhungern lassen,boah da bekomm ich auch einen Hals wenn ich sowas höre!!!!

Ich glaube diese Frauen sind schon mit ihrem Gewissen bestraft,aber selbst das reicht nicht!!!!
Boah das ist ein Thema da fliegt mir echt die Hutschnur wech!!!

Jenau auch das Thema "ich habs nicht gemerkt"-Schwangerschaft,kann mir auch keine Frau weiss machen das sie dat nicht merkt,Haaaaaaaallllooooooo gehts noch????

Man merkt doch wenn man dicker wird,oder?Vorallem bei schlanken Frauen,oder???

Also ich persönlich kenne keine Frau die ihr Kind "ausgeschissen"(sorry der ausdruck)hat!!!!
Ich glaube auch verdrängen hilft da auch nicht und wenn ich mal ehrlich bin,eine normale geburt bei mir wars schon schnell mit 3 1/2 Stunden und wehen,hallo dat sind nicht einfach nur schmerzen wie beim grossen geschäft machen,dat ist schon auuuuua!!!!
Naja jeder hat ein anderes Schmerzempfinden,kann ich schon verstehen,aber ein Kind mal so eben nebenbei bekommen ohne es zu merken das man überhaupt schwanger ist,nein,glaub nicht daran!!!!

Ich selber habe drei KInder und alle habe ich verdammt dolle lieb und bin jeden Tag froh sie zu sehen und das alles so toll ist sie aufwachsen zu sehen,vorallem merkt man das ja am ehesten bei den Babys im ersten Jahr,mein Zwerg ist jetzt 6 Monate und ich freu mich über jeden neuen "schritt" den er Tag für Tag macht,wie er anfängt sich zu drehen,die ersten Zähnchen bekommt,immer grösser wird,Brei isst,lächelt,laut lachen,dieses rumgequietsche von ihm und soooooo viel andere sachen!!!!

Ich versteh es nicht das manche Frauen so EISKALT und ABGEBRÜHT sein können!!!!

LG Bibi
gast.876392
20. Mai 2010 09:54
Re: schwangerschaft
also ich war und bin ja noch schlank, und ich muss sagen ich hatte schon nen kleinen bauch mit 90-96cm. ich sah aus wie im 4-5 monat selbst die ärzte haben gefragt wo das kind steckt. tja aber weiß nicht am anfang litt ich unter appetietlosigkeit und hatte totales schlafbedürfnis. naja und zum schluss wie gesagt man sieht ja die beulen die das kind mal rausdrückt. außerdem die übungswehen waren ja manchmal schon nicht ohne oder als sich die symphyse geweitet hat. also könnt auch immer durch drehen wenn ich sowas höre. und wie ihr schon sagtet eltern müssen das doch merken.
glaube selbst mit meinem kleinen bauch hät ich das nicht vertuschen können. dafür ist der bauch einfach zu fest.
zwar ist mein kleiner der eit sehr anstrengend aber umbringen? finde jedes lächeln entschädigt einen ganzen tag lang stress ;)
gast.882701
20. Mai 2010 10:27
Re: schwangerschaft
OMG!!!

Da muss ich mich euch allen anschließen, ich sehe das ganz genauso! :x

Mir kann auch keiner erzählen, dass man nicht gemerkt hat, das man schwanger ist. Das geht doch gar nicht!!! Also ich bin z.B. nicht super schlank, aber auch nicht dick, ich bin so ein "Mittelding" ;) LOL aber selbst bei mir hat man das gesehen, SEHR deutlich vor allem am Ende, mit der Riesen Kugel. Und ich hab auch schon dicke Frauen gesehen, selbst bei denen konnte man es erkennen. Und die Bewegungen kommen ja auch von innen und werden nicht irgendwie vom Fett abgepolstert, das muss man einfach merken. Also sorry, wer da denkt, das wären Blähungen oder Verdauungsbeschwerden, der ist doch auf irgendwelchen Drogen. Das kann man so deutlich spüren!

Eine Bekannte meiner Freundin hat das angeblich auch nicht gemerkt bis zum 6. Monat, und selbst ihr Freund hat ihr schon gesagt, er spürt Bewegungen aus ihrem Bauch. Also da hab ich mir echt nur an den Kopf gepackt, ich weiss gar nicht, wie man das so stark verdrängen kann????

Ja klar, für viele ist das nicht geplant und ein Schock, das ist verständlich, oder sie haben Angst vor der Reaktion ihrer Eltern, vor allem bei noch so jungen Mädels mit grade mal 14 Jahren oder so. Aber es gibt so viele Stellen, wo man sich hinwenden kann. Pro Familia z.B. oder viele kirchliche Einrichtungen, die einen beraten können und das auch den Eltern nicht erzählen. Da gibts viele Infos und Hilfen, und wenn man es am Ende wirklich nicht haben will, dann gibts doch noch die Adoption oder die Babyklappe. Das ist doch echt so einfach, warum denn die armen kleinen töten????

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, haben diese Mädels denn kein Gewissen??? Egal wie schwierig meine Situation wäre, ich könnte nie ein Baby einfach in die Mülltonne werfen oder liegen lassen!!! Ich würde mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens damit rumquälen und nicht mehr glücklich werden. :oops:

Sie hatten ja auch kein Problem mit dem "Babymachen", dann müssen sie sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein!!! Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass die nicht aufgeklärt sind, aber leider liest man so was ja immer wieder. Ich meine so was weiss man doch!! Ich wusste auch schon mit 10, 11 wie das alles funktioniert!

Und dass die dann einfach in Ruhe gelassen werden und nicht mal irgendwie bestraft ist ja echt der blanke Hohn. Das lehrt die doch nur, dass sie sich weiter so verantwortungslos verhalten können und damit durchkommen. "Komme mit der Situation nicht klar", Oh natürlich, du armes Mädchen, das ist schon ok, dass du dein Baby in dem Park hast liegen lassen, du warst ja sooo überfordert. Beim Sex war sie doch auch nicht überfordert! :roll: FURCHTBAR!!

Bei uns war das auch nicht geplant, ich bin noch mitten im Studium, aber es ist so passiert, ich habe keine Sekunde über Abtreibung nachgedacht! Und jetzt ist der Kleine schon 4 Monate und es klappt alles viel besser, als ich es mir vorgestellt hab und ich bin glücklich. :D
Wenn ich den Kleine lachen höre und/oder sehe, dann lacht mein Herz, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, dann bin ich einfach glücklich! :P
gast.975237
13. Jun 2010 14:37
Re: schwangerschaft
Kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, dass man so ein schönes Gefühl nicht bemerkt. Aber ich glaube, dass viele, gerade sehr junge Mädchen, dann gut im Verdrängen sind und sich einfach immer und immer wieder sagen, dass sie nicht schwanger sind. Solange bis sie es wirklich glauben und dann...dann neun Monaten das Kind zur Welt kommt. Kann es nicht verstehen. Denn erstmal gibt es soooo viel Methoden heute, eine SS zu verhindern und außerdem gibt es irgendwo immer Menschen, mit denen man reden kann. Und wenn es keine Familienmitglieder oder Freunde sind dann vielleicht eine Beratungsstelle oder so. Naja, ich hoffe immer nur dass die Babys für das Verhalten ihrer Mutter nicht "bluten" müssen... :(

Auch bei uns war es quasi nicht geplant. Wollte grade meine neue Ausbildugn zru Erzieherin beginnen als ich erfuhr das ich in der 7. Woche schwanger bin. Wohlgemerkt bin ich zum Arzt mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. :)
Und nun...es ist soooo schön. Und selbst wenn ich mich manchmal ein wenig unsicher oder gestresst fühle, dann schau ich meinen murkel an und bekomme das Schönste der Welt zu sehen: ein bezauberndes Lächeln, dass alle Strapazen entschuldigt. :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...