Avent Sauger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2011 20:15
Avent Sauger
Huhu
ich hab da mal ne Frage
Man muss ja bestimmt die Sauger mal austauschen, wir benutzen im Moment die 2er Sauger.
Doch irgendwie hab ich das Gefühl das sie sehr weich jetzt sind. Oder nuckelt mein kleiner zu fest?
Wie verstehe ich denn +3 ? Heißt das nach dem 3. Monat oder ab ?
Und an was mach ich es an meinem Kind aus den 3er zu benutzen?
Bevor ich nämlich neue 2er kaufe, so würde ich dann die 3er eventuell
holen
Mein Bub ist jetzt 11 Wochen und 4 Tage alt.
Sorry war doch mehr als nur eine Frage
lg die Hexe und einen schönen Abend wünsch ich euch noch

ich hab da mal ne Frage

Man muss ja bestimmt die Sauger mal austauschen, wir benutzen im Moment die 2er Sauger.
Doch irgendwie hab ich das Gefühl das sie sehr weich jetzt sind. Oder nuckelt mein kleiner zu fest?
Wie verstehe ich denn +3 ? Heißt das nach dem 3. Monat oder ab ?
Und an was mach ich es an meinem Kind aus den 3er zu benutzen?
Bevor ich nämlich neue 2er kaufe, so würde ich dann die 3er eventuell
holen

Mein Bub ist jetzt 11 Wochen und 4 Tage alt.
Sorry war doch mehr als nur eine Frage

lg die Hexe und einen schönen Abend wünsch ich euch noch

30. Apr 2011 20:18
Re: Avent Sauger
also, ich benutze auch die Sauger von Avent.
Die +3 kannst du nehmen, wenn dein Kind älter als 3 Monate ist.
Ich nehme allerdings immernoch die 1er Sauger (mein Sohn ist 4,5 Monate). Denn solange die Kinder damit zufrieden sind kann man die benutzen.
Denn die Größe der Sauger ändert sich bei Avent nicht, nur die Lochzahl
Die +3 kannst du nehmen, wenn dein Kind älter als 3 Monate ist.
Ich nehme allerdings immernoch die 1er Sauger (mein Sohn ist 4,5 Monate). Denn solange die Kinder damit zufrieden sind kann man die benutzen.
Denn die Größe der Sauger ändert sich bei Avent nicht, nur die Lochzahl

30. Apr 2011 20:20
Wir haben auch Avent und Emilio hatte mit den 2er Saugern so seine Schwierigkeiten, ging ihm zu langsam
Hab dann auf 3er umgestellt.
Allerdings haben wir erst nach 5 Monaten mit der Flasche begonnen.
Warum da 3+ drauf steht hab ich auch null Ahnung
Kannst die ja probieren, wenn sich deine Kleine allerdings verschluckt oder du merkst sie trinkt durch die 3er zu schnell und bekommt dadurch ziemlich viel Luft in den Bauch dann wechsel wieder zurück auf die 2er

Hab dann auf 3er umgestellt.
Allerdings haben wir erst nach 5 Monaten mit der Flasche begonnen.
Warum da 3+ drauf steht hab ich auch null Ahnung

Kannst die ja probieren, wenn sich deine Kleine allerdings verschluckt oder du merkst sie trinkt durch die 3er zu schnell und bekommt dadurch ziemlich viel Luft in den Bauch dann wechsel wieder zurück auf die 2er

30. Apr 2011 20:24
hmm ok, also werde ich wohl bei den 2er bleiben und da neue kaufen.
Bei uns waren die 1er zu langsam, mit den 2er kommen wir gut zurecht. Also denk ich bleib ich wohl dabei. Probieren könnte ich die 3er ja mal, hab ja zwei da
danke für eure Antworten
Bei uns waren die 1er zu langsam, mit den 2er kommen wir gut zurecht. Also denk ich bleib ich wohl dabei. Probieren könnte ich die 3er ja mal, hab ja zwei da

danke für eure Antworten

1. Mai 2011 10:08
wir nehmen auch die 3+ seit paar wochen schon...kommt mehr raus
die nimmt man denn bis zum 6 monat und denn gibts die 4+ bis er keine sauger mehr braucht..is jedenfalls so gedacht

die nimmt man denn bis zum 6 monat und denn gibts die 4+ bis er keine sauger mehr braucht..is jedenfalls so gedacht

1. Mai 2011 13:52
4+ gibts auch noch
Emilio ist jetzt fast 9 Monate und die 3er sind völlig ausreichend für ihn, glaub wir brauchen keine 4+

Emilio ist jetzt fast 9 Monate und die 3er sind völlig ausreichend für ihn, glaub wir brauchen keine 4+
1. Mai 2011 17:18
2. Mai 2011 11:34
hmm naja müssen tust du nichts, kannst auch weiterhin die 2 oder 3 mehmen, probier einfach aus, ob dein Baby die größeren annimmt
sind ja nur die Löcher, die mehr sind...ja gibt auhc noch ein sauer mit 4 löchern...

3. Mai 2011 14:22
also ich hab noch den mit einem loch aber ich mein die müssen ja auch mal ausgetauscht werden aus hygienischen gründen und wann mach ich das??? 

3. Mai 2011 18:07
na 2 für den 2 monat, 3+ ab den 3 monat und denn 4+ ab 6 monate..wie alt ist dein Baby denn?das du noch die sauger 1 nimmst
3. Mai 2011 18:14
das meinte sie jetzt nicht. Man muss ja auch nicht wechseln. Mein Sohn (fast 5 Monate alt) kommt auch noch mit den 1-Loch Saugern zurecht, ich wechsel auch nicht. Es ging hier um die Hygiene 
Da empfiehlt jeder was anderes. Meistens wird gesagt, man soll 1x pro Monat wechseln

Da empfiehlt jeder was anderes. Meistens wird gesagt, man soll 1x pro Monat wechseln

3. Mai 2011 20:03
@charsu
meine maus ist jetzt 3 wochen alt
@horizont
gut also 1x pro monat wechseln gut dann weiß ich das
meine maus ist jetzt 3 wochen alt

@horizont
gut also 1x pro monat wechseln gut dann weiß ich das

3. Mai 2011 20:19
3. Mai 2011 20:26
3. Mai 2011 20:57
na dann bestell ich mir morgen mal neue sauger und dann sind die auch pünktlich wieder da 
und nunnis auch einmal im monat wechseln???
(meine kam schon mit nunni ausm ks und wehe sie hat mal keinen das kann zu einem welt untergang führen
)

und nunnis auch einmal im monat wechseln???
(meine kam schon mit nunni ausm ks und wehe sie hat mal keinen das kann zu einem welt untergang führen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...