harter stuhl und isst schlecht !!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1038239
1. Mai 2011 10:17
harter stuhl und isst schlecht !!!!
Kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln meine Tochter ist 10 wochen alt sie bekommt die bebivita 1er milch seit ein paar tagen macht sie kaum mehr stuhl und wenn sie macht ist er sehr fest also nicht mehr breiich wies eigentlich sein sollte. was auch das Problem ist sie sollte normalerweise laut packung an die 200 ml trinken aber sie schafft wenns hoch kommt 100ml muss sie fast zum essen zwingen. Kann mir jemand weiterhelfen ich mach mir sehr große sorgen um meine kleinen maus.
gast.1182459
1. Mai 2011 20:50
Re: harter stuhl und isst schlecht !!!!
Als soforthilfe kann ich dir Kümmelzäpfchen aus der Apotheke empfehlen, dann kann die kleine erst mal Kackern.

Dann solltest du überlegen, vielleicht würde sie die Pre Nahrung besser vertragen, die ist leichter zu verdauen.
Wir sind bei unseren stuhlproblemen auf eine Combiotik Nahrung unseres Herstellers umgestiegen.

Manche geben auch Milchzucker mit in die Milch, dass hatt unser kleiner aber nicht vertragen, da hatt er ganz böse Blähungen von bekommen.

Außerdem stellen wir unsere nahrung mit gekauftem Wasser her, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
Ich habe gelesen, dass manche Babys auch verstopfungen bekommen, wenn zu viel Kalk im Leitungswasser ist.

Es kann auch daran liegen, dass die Maus zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, da unser Murkel keinen Tee oder wasser extra nimmt habe ich immer 20ml mehr Wasser in das Fläschchen gemacht, dass er mehr Flüssigkeit bekommt.
Kennst du den Fenchel-Annis-Kümmeltee? Den brühe ich morgens immer frisch auf und dann stelle ich die Flasche mit hälfte Tee und hälfte Leitungswasser her, der Kümmel ist gut für die Verdauung.

Wie du siehst haben wir auch schon ne ganze Menge ausprobiert.
Mittlerweile haben wir alles im Griff (unser kleiner wird jetzt 12 Wochen).

Dein Kinderarzt kann dir auch viele Tips geben.
Ich wünsche dir, dass du dass richtige Mittel schnell findest.
Wenn die Kleine den Darm erst mal lehr hatt geht es ihr bestimmt bald besser und dann wird Sie auch wieder mehr trinken. :)
LG

Wenn du weitere Fragen hast, gucke ich morgen noch mal rein!

Aber hole dir morgen am besten gleich die Kümmelzäpfchen (Rezeptfrei 10 Stk. kosten ca. 7€). Aber achtung, nach ca. 10 min wird die Windel dann richtig voll, du wartest am besten gleich am Wickeltisch mit den neuen Windeln! :D
gast.988282
1. Mai 2011 21:48
Hallo
Also Mein süßer hat babivita nicht vertragen, hat auch super harten Stuhl/Kacki bekommen! (äh hab nie Stuhl dazu gesagt :roll: )
Mußte wechseln!
Tringt sie immer so wenig oder deit ein paar tagen?????
Pullert sie viel?????

LG Moni
gast.1038239
1. Mai 2011 22:07
also das mit den zäpfchen werde ich warhrscheins machen geh morgen früh gleich zur apotheke und hohle sie werde ihr morgen dann pre nahrung besorgen und wenns nicht besser wird werde ich wahrscheinlich eine andere milch probieren was würdet ihr mir empfehlen ???? es gibt einfach zu viele sorten ? milupa sollte auch nicht schecht sein hab ich gehört von meiner mutter die hab ich persöhnlich gut vertragen.
pullern tut sie gut gottseidank wennschons das ich geb ihr auch viel tee zwischendrin dieser von hipp fencheltee den mag sie sehr
danke für die antworten
gast.1012280
1. Mai 2011 22:08
ich hatte das gleiche Problem und würde dir als Milch Lasana empfehlen ;)
gast.1182459
2. Mai 2011 12:01
Hey,
ich nochmal.
Also wir haben die Hipp Combiotik pre Nahrung und die verträgt er supper.
Da steht sogar auf der Packung, dass sie stuhlauflockernt ist.

LG
gast.1182459
3. Mai 2011 17:06
Mich würde interessieren, ob es euch besser geht und was geholfen hatt.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...