Schreit sobald ich weg bin!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925121
17. Mai 2010 16:00
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
Hey Susi ................danke für den Tip mit dem T-Shirt. Werde ich direkt beim nächsten mal ausprobieren. :D
lg
gast.948266
17. Mai 2010 20:11
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
Hallo,

ich kenne das Problem auch, bei uns ist es seit dem die Kleine 4 Monate alt ist so (jetzt ist sie 6). Erstmal wollte sie nicht mehr bei Oma bleiben, dann wollte sie nicht, dass Oma bei uns Zuhause auf sie aufpasst oder sie auf den Arm nimmt! Ich war auch richtig verzweifelt, ich gehe zwar noch nicht wieder arbeiten aber man kann das Kind ja auch nicht überall mit hin nehmen. Ich versuche seitdem sie wieder an Oma&Opa zu gewöhnen indem ich jeden 2.Tag hin gehe und immer wieder für ein Paar Minuten "verschwinde", sobald sie dann schreit, komm ich wieder und es ist alles i.O.. Nun sind wir soweit, dass ich für ca. 1/5 Std. weg kann, länger leider immer noch nicht. Neuerdings möchte sie nicht mehr, dass Papa sie ins Bett bringt aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Ich will dich nicht entmutigen, versuch es weiter! Irgendwann wird es schon klappen!
LG
gast.883718
19. Mai 2010 09:47
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
@taschalie

Hast du das mit dem T-shirt schon ausprobiert?

LG
gast.925121
19. Mai 2010 10:06
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
Susi27 hat geschrieben :
> @taschalie
>
> Hast du das mit dem T-shirt schon ausprobiert?
>
> LG


Hallo Susi27,
ja.....am Anfang hat es geklappt, aber leider nicht für lange. Aber ich denke, das wenn wir das so öfters machen wird es langsam besser.
Gestern war ich für ne halbe Std. weg (musste wieder Taxi für meinen großen spielen :lol: ) Da war sie gaaaanz lieb beim Papa. Er hat sie sogar zum einschlafen bekommen und ins Bett gebracht. Sie hat zwar dann nach 5 Min. gemerkt das was nicht stimmt und hat angefangen zu schreien. Dann bin ich hoch, habe ihr "Gute Nacht" gesagt und dann hat sie tief und fest geschlafen. :D
Vielen Dank für den Tip!!!!!!!!!!!!!!! :D
gast.883718
19. Mai 2010 10:19
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
Super!

Das klingt doch schon klasse! Macht weiter so und sie wird sich dran gewöhnen!

LG
gast.887670
21. Mai 2010 22:10
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
das "fremdeln" ist ganz normal.da musst du leider durch.ich kann meine z.b. nicht bei der oma lassen.sobald ich weg bin fängt sie an zuweinen.aber irgendwann legt sich das wieder.
wenn die kleinen dann im kindergarten sind,musst du da auch noch mal durch.war bei meinem großen nicht immer ganz leicht.aber nützt ja nichts...
gast.969374
5. Jun 2010 19:17
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
Hallo ihr...
ich hab einen kleinen sohn, er ist jetzt 18 Wochen alt und hat das mit dem fremdeln auch schon vor ca. einem monat angefangen... er bleibt so ca 10 min. still aber dann weint er fürchterlich und kann sich da auch richtig reinsteigern und lässt sich von niemand außer von mir beruhigen. gott sei dank lässt er sich durch spazieren gehen recht gut ablenken. nunja ich denke da müssen wir alle einfach durch ;) wird auch wieder besser werden :D

Ganz liebe grüße an alle Mama´s :D
gast.907036
12. Jun 2010 21:44
Re: Schreit sobald ich weg bin!!!!
hallo,ich kenne das auch dass hat meine maus auch sie ist jetzt 6 monate und 3 wochen alt.sobald ich den raum verlasse schreit sie.ich habe gelesen das nennt man auch fremdeln.die babys wollen jetzt nur mamis aufmerksamkeit alle anderen personen egal ob papa oder oma sind wie fremd.soll aber irgendwann weg sein. ;)
23 Beiträge
loading 19544...