Trinken! Aber wie???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1182080
30. Apr 2011 22:26
Trinken! Aber wie???
Hallo liebe Mamis,

bräuchte echt mal ein paar Tipps und/oder Tricks. Mein kleiner bekommt jetzt schon zwei mal Brei am Tag und bald folgt auch der dritte nur leider bekomme ich ihn nicht zum trinken. Also damit meine ich Wasser oder Tee halt keine Milch. Habe das Gefühl das er das Prinzip mit dem Sauger nicht versteht, keine Ahnung auf jedenfall nuckelt er da 10 min, und hat nicht mal ein Tropfen raus geholt und mit so einem Silikon-Schnabel-Aufsatz beißt er nur drauf rum damit nix raus kommt, also spielt halt nur mit. Meine Hebamme meinte das ist total normal bei Babys die nur gestillt werden und die Flasche gar nicht kennen und sie hat mir geraten ihm jetzt aus einem ganz normalen Glas das trinken bei zubringen. Die Geduld habe ich eigentlich dazu, nur leider verschluckt er sich immer und immer wieder und langsam habe ich halt angst das das evtl auch nicht gut wenn er sich immer verschluckt zumal es ab und zu recht schlimm ist.

Weiß wirklich nicht mehr weiter, habe angst das er bald Flüssigkeitsmangel hat.

Danke schon mal und eine Ruhige Nacht
LG Janina
gast.959823
30. Apr 2011 22:29
Re: Trinken! Aber wie???
Hi, meiner verschluckt sich auch teilweise schlimm mit der tasse, aber er will es auch immerwieder versuchen... sie lernen...weist du wie lange es bei uns gedauert hat,bis er das prinzip vom kauen verstand ? ;)
Ich will damit sagen, bleibe bei der Tasse und übe dich in geduld, er lernt es schon. Im übrigen bist du dabei wenn sich dein kleiner verschluckt und kannst ihm helfen. :)

Meiner verschluckt sich im übrigen auch gerne mit der Trinklernflasche,wenn er zu gierig ist,ist aber ganz normal

LG
gast.1012280
30. Apr 2011 22:30
Janina, ich habe einen vielleicht komischen Tip für dich, aber bei uns geht es ganz gut.
Ich habe diese Messlöffel aus Milchpackungen und über diesen Löffel gebe ich meinem Sohn Wasser. Da es mit jedem mal nur wenige ml sind, verschluckt er sich auch nicht ;)
gast.977221
30. Apr 2011 23:21
also till hat sich auch erst bischen verschluckt beim trinken aus´m becher...ich hab halt immer geschaut das nicht zuviel in mund geflossen ist...jetzt geht das schon richtig gut nach ca 2 wochen...er trinkt so viel er möchte und drückt dann mit der zunge den becher weg wenn er nicht mehr mag...super witzig.
Marshmallow89
1. Mai 2011 14:16
Wenn du wirklich meinst das er zu wenig trinkt,aber brei isst, dann mach ihm das trinken auf den Löffel und biete ihm das so an...vilt klappts ;)
gast.988282
1. Mai 2011 23:24
Max wollte auch immer kein Tee oder Wasser trinken!
Jetzt hat er eine Tinklernflasche! Mit Tee und Karottensaft!
Karottensaft ist nur für den Geschmack und Farbe, also ganz wenig!
Und er hat heute fast 150ml geschaft!
Oh man bin ich stolz!!!!!!!!
gast.973978
3. Mai 2011 09:25
bei zoe war es genauso.
habe schon gedacht das die trinklernflasche kaputt ist u habe mal zum test dran genuckelt...alles okay. es ist schwieriger aus den flaschen zu trinken als bei normalen milchflaschen. übung macht den meister... :P
ich glaube nach drei wochen langem üben hat sie nun endlich begriffen daran zu saugen anstatt nur zu kauen u taaaaaaadddaaa es klappt nun toll :lol:
also geduld, geduld...;)

ach u wenn du meinst er trinkt zu wenig da er nun brei bek. kannst du anhand des windeltests schauen ob es aussreichend ist. also windel sollte immer gut nass sein...

alles liebe kamila
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...