Welcher Erziehungsratgeber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2011 19:29
Welcher Erziehungsratgeber?
Hallo Mamas!
Würd mir gern ein ganz tollen Erziehungsratgeber kaufen. Aber es gibt so viele. Welches Buch habt ihr gekauft. Ich will nichts so Montessori mäßig also einfach normale Zeitgemäße Erziehung.
Würd mich über Antworten freuen!!!
MFG
Würd mir gern ein ganz tollen Erziehungsratgeber kaufen. Aber es gibt so viele. Welches Buch habt ihr gekauft. Ich will nichts so Montessori mäßig also einfach normale Zeitgemäße Erziehung.
Würd mich über Antworten freuen!!!
MFG
1. Mai 2011 19:49
Re: Welcher Erziehungsratgeber?
hm da bin ich ja mal gespannt was so für Vorschläge kommen....
ich selbst sage ja immer, kein erziehungsratgeber ist der richtige, da jedes Kind anders ist und der Instinkt uns immer leiten sollte!!
Schaue aber gerne auch das ein oder andere dann doch mal nach, aber es isthalt schwer die richtigen Tipps zu finden, da echt jedes Kind anders ist.
ich selbst sage ja immer, kein erziehungsratgeber ist der richtige, da jedes Kind anders ist und der Instinkt uns immer leiten sollte!!
Schaue aber gerne auch das ein oder andere dann doch mal nach, aber es isthalt schwer die richtigen Tipps zu finden, da echt jedes Kind anders ist.
1. Mai 2011 21:35
Hallo!
Was mich persönlich in meiner Erziehungsarbeit total bestätigt, ist "Die neue Elternschule" .
Da geht es hauptsächlich um Entwicklungspsychologie und Gehirnentwicklung von Babys u. Kleinkinder.
Durch das Nachlesen (fast alles macht man ja wie gesagt eh richtig, wenn man Gefühl für Kinder hat !) fühle ich mich eigentlich meistens bestätigt und wenn nicht, verstehe ich sehr oft, wie Kinder reagieren - sie besser zu verstehen.
Sehr gut, finde ich !
Viel Spaß beim Lesen !
Was mich persönlich in meiner Erziehungsarbeit total bestätigt, ist "Die neue Elternschule" .
Da geht es hauptsächlich um Entwicklungspsychologie und Gehirnentwicklung von Babys u. Kleinkinder.
Durch das Nachlesen (fast alles macht man ja wie gesagt eh richtig, wenn man Gefühl für Kinder hat !) fühle ich mich eigentlich meistens bestätigt und wenn nicht, verstehe ich sehr oft, wie Kinder reagieren - sie besser zu verstehen.
Sehr gut, finde ich !
Viel Spaß beim Lesen !
2. Mai 2011 18:56
Danke werd das Buch mal im Netz suchen! Ich glaub auch,dass man aus dem Bauch heraus eh vieles richtig macht. Möcht meine Maus einfach manchmal besser verstehen, darum der Ratgeber!!

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...