Sie will glaub ich eine Decke zum schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
2. Mai 2011 09:44
Sie will glaub ich eine Decke zum schlafen?
meine maus ist 28 wochen und wird seit 2 wochen nachts 2x munter und weint.
jetzt bin ich drauf gekommen wenn ich sie mit einer decke zudecke das,s sie sofort wieder einpennt. ich nehm die decke dann wieder weg :)
sie schmeißt sich die decke übers gesicht und so mag sie schlafen...teilweise hat die die decke extrem übern gesicht :roll: :roll:

muss auch sagen am sechs uhr in der früh leg ich sie meist zu mir ins bett und da ist sie mit ner decke zugedeckt. sie liegt noch neben uns im babybay.
wahrscheinlich glaubt sie dann sie liegt bei mir im bett wegen der decke?
hatte von anfang an einen schlafsack und schläft damit auch problemlos ein.

will sie aber nicht mit einer decke zudecken weil sie die ja meist total übern gesicht hat.
kuscheltier mag sie nicht und windel auch nicht......
gast.1068841
2. Mai 2011 09:52
Re: Sie will glaub ich eine Decke zum schlafen?
hallo!
das kann gut sein, das sie mit der decke denkt, sie wäre bei dir.
und wenn du ihr die decke nur bis über den po hochziehst?

oder,was wir jetzt haben, weils ja doch recht warm ist, wir decken sie nur mit nem decken-bezug zu.

aber unsere ist auch schon etwas älter, und dreht sich sowieso in alle himmelsrichtungen beim schlafen.
gast.1022544
2. Mai 2011 09:56
:) das +übern po merkt sie dann ja nicht.....

sie will ne decke beim hals oder gesicht.....
kalt ist ihr sicher nicht...weil wenn ich sie zudecke pennt sie in einigen minuten wieder ein.
ich hoff das vergeht wieder :shock: :shock:

werd sie jetzt mal nicht mehr zudecken wenn sie bei mir liegt
gast.1084534
2. Mai 2011 09:59
Hallo.Lege ihr doch eine dünne Mullwindeln(diese Spucktücher)Mit ins Bettchen.Ich lege meiner Tochter diese oder ihr Schnuffeltuch immer Richtung Hals,Gesicht.Sie nimmt sie dann in der Hand fummelt damit rum und zieht es bischen übers Gesicht.So schläft sie dann ein.Möchte deine kleine warscheinlich auch.SO spüren sie ihren eigenen Atem .Versuch es mal.LG
gast.1084534
2. Mai 2011 10:00
Ersticken können sie bei den Mullwindeln nicht da sie ja so dünn sind. ;)
gast.1022544
2. Mai 2011 10:03
ich glaub mit sechs monaten ersticken die kinder doch eh nimmer oder?

ich weiß auch nicht aber trauen tu ich mir trotzdem nicht......
mullwindel hatte ich schon mal ......werds nochmal versuchen den zu hals hab ich die nicht gelegt
gast.1084534
2. Mai 2011 10:04
Versuch einfach mal.Vielleicht brauch sie was zum Fummeln oder zum Augen abdenken.
gast.1046936
2. Mai 2011 11:34
Nimmst du keinen Schlafsack mehr? Wenn nicht,warum?
gast.1022544
2. Mai 2011 11:57
oja...ich hab ja einen schlafsack....sie schläft auch prima damit ein.....

nur wenn sie nachts munter wird will sie schienbar eine decke beim hals/kopf haben ?????
gast.959823
2. Mai 2011 13:58
Hi, mein kleiner hat eine babydecke mit im bett...mit schlafsack habe ich jetzt aufgehört, mit der decke fühl sich meiner wohler und das teil ist so leicht,ersticken kann er da nicht ... im Winter gibt dann bei uns eine dicke decke :>
gast.1084534
2. Mai 2011 15:44
Meine Kleine schläft mit nem sommerfußsack und eine decke drüber .Zusätzlich will sie aber wie gesagt etwas zum anfassen.Schon komisch was die kleinen für macken entwickeln.
gast.1074893
2. Mai 2011 16:46
Hallo,

ich hatte nachts das gleiche Problem. Ich hab Lilli dann einfach in einen Schlafsack gesteckt (den wollte sie sonst nie und hat ein riesen Aufstand gemacht) und seit dem schläft sie ruhig und zufrieden durch bis ca. 7 Uhr. Decke hab ich mich nicht getraut da sie sich die schon über den Kopf gezogen hat und nicht mehr runter bekommen hat. Hab es zum Glück gemerkt.
Versuch es einfach mal.

LG Heike
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...