meckern erlaubt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1126483
30. Apr 2011 22:38
Re: meckern erlaubt
hallo hallo...

ich bin auch dabei, also es ist wirklich schrecklich das man immer propleme hat mit dem kinderwagen... ich muß mein immer aus dem keller hoch tragen...

wohne ja im 4 stock und dann immer runter mit kind und hund das echt zu doll manchmal...

sport will ich auch immer machen aber meine couch besiegt mich :lol:

habe früher auch geraucht und gott sei dank war ich krank, hat dann nicht geschmeckt und dann habe ich erfahren das ich schwanger bin, also habe ich es ganz sein gelassen für mein kind und bis heute auch nicht wieder angefangen was nicht immer leicht ist aber für mein kind schaffe ich das

so das war es erstmal :P

liebe grüsse
gast.1188014
1. Mai 2011 21:16
Melo94 hat geschrieben :
> was mich ankotzt ist das alle immer denken ich wäre eine schlechte mutter
> weil ich erst 16 bin :evil: :evil: aber ich tue und würde wirklich alles
> für meinen spatz tun, aber wenn ich mich einfach mal auf meinen
> Mutterinstinkt verlassen will kommt meist eine nochsoschlaue bekannte die
> selbst kinder großgezogen hat und meint mich Belehren zu können, bei knapp
> 30 grad Außentemperatur: zieh ihn doch wärmer an der friert doch der hat
> morgen eine Rachitis oder Bronchitis und wird an einer Grippe sterben
> wenigstens ein Mützchen (und das obwohl mein Spatz schon total warm ist)
> und wenn ich sie darauf aufmerksam mache das ich am besten weiß was das
> beste für mein Kind nimmt sie es einfach aus dem Kinderwagen und wickelt es
> in seine decke ein und zieht ihm dann doch ein Mützchen an :evil: :evil:
> und dann kommen meist so aussagen wie: bei uns war das alles noch anders
> und gerade du solltest Ratschläge von erfahrenen Müttern annehmen weil du
> noch so Unerfahren und jung bist :roll: :roll:
> ja is klar ....ihr habt alles besser gemacht....
> klar mach ich als mutter Fehler aber nicht weil ich 16 bin sondern weil es
> mein erstes Kind ist, da ist jeder noch etwas wackelig auf den beinen und
> macht mal den ein oder anderen Fehler ...aber lasst mich bitte auch meine
> Fehler machen :x :x :x
> so genug asugekotzt

Kenne ich, bin selber gerade erst 19 geworden und habe mit 18 mein kind bekommen. Meine tanten meinen auch, sie wissen alles besser. Und die ganzen rentner gehen an mir vorbei & geben auch noch einen spruch ab, wie, Man solle doch den "Kindern verbieten Kinder zu bekommen"
Ist doch nicht deren sache. -.-
gast.1126483
1. Mai 2011 21:24
Also ich denke auch so jung kann man ein ganz liebe mutti sein, das hat doch mit reife und verstand zutun... und ich bin 31 und bekomme ratschläge :x

man wenn ich hilfe brauche dann frage ich... gott sei dank sind aber nicht alle so. :D

also durchhalten mädels, es wird besser werden :lol:
gast.1036850
2. Mai 2011 11:24
Muss mich noch mal auskotzen. Was ich auch ganz schrecklich finde ist, wenn ich mit der Kleinen einkaufen bin, ob sie im Kinderwagen liegt oder im Kindersitz is wurscht. Dann kommen da so alte Leute un strecken den Kopf aus als ob die sich gleich dazulegen wollenun fassen dann die Kleine an. Da könnt ich echt explodieren. Das is so eine Frechheit. Sollen das bei ihren eigenen Enkeln machen aber nich bei einem Kind was die nich kennen. :evil: Ich hoffe nur dass sich das alles irgendwann mal ändert. Werd sondt noch wahnsinnig. :shock:
Steffie89
2. Mai 2011 12:05
hab mich am samstag fast überschlagen vor wut.

ich muss ja den kiwa immer aus dem keller holen und ihn derzeit liegt meine maus neben der tür in der kiwa-wanne .
als ich aber am samstag mit wagen hoch kam hing doch tatsächlich die schnauze von dem doffen nachbar´s hund in der kiwa-wanne :evil: :evil:
als ich den nachbar angeschnautz habe das hier 1. leinenpflicht herscht und 2. er seinen hund gefälligst von meinen kind wegnehmen soll.
und was sag der doch eiskalt zu mir von einer leinenpflicht hat er noch nie gehört :evil: :evil:
ich dachte ich spinne, habe sage und schreibe 10mi gebraucht um meine maus weider zu beruhigen weil die sich so erschrocken hat.

mein man hat jetzt beschlossen morgen zur hausverwaltung zu gehen

@monika bus
das mit den alten leuten kenn ich nur zu gut
gast.1176194
2. Mai 2011 12:14
Oh ja das mit den gutgemeinten Ratschlägen geht mir auch auf den Geist. Ein schönes Beispiel ist, wir waren bei bekannten im garten und draußen auch fast 30grad. hatte ich zur vorsicht falls es kälter wird noch ne jacke für meine kleine mitgenommen, meint ne bekannte zieh ihr doch die jacke drüber, das arme kind das friert doch. ja nee klar. mein armes mädel war schon so warm genug trotz schatten... Ja und wenn ich dann in die stadt geh muss natürlich von ihr kontrolliert werden ob ich denn mein kind ja ordentlich eingepackt hab. Gehts noch? Ich bin die Mutter und nicht sie. Muss mir doch mit 28 ne mehr vorschreiben lassen wie ich mit mein kind umzugehen hab. Aus Fehlern lernt man.
gast.1077985
2. Mai 2011 16:18
@chrissy
tja bei den älteren Generationen war es eben noch nicht so weit verbreitet das kinder sich
1. melden wenn ihnen zu kalt ist
2.sich nicht melden wenn ihnen zu warm ist
und
3. Überhitzung einer er haupt gründe für den plötzlichen Kindstod ist
...
naja das geht hoffentlich irgendwann vorbei(glaube zwar nicht wirklich dran :( :( :( ,aber gut)
lg und lasst euch nicht unterkriegen ...
wir sind super Mamis (allein schon deshalb weil wir hier im Forum mit so vielen erfahrenen Müttern reden können und das auch tun, das haben unsere netten bekannten mit den tollen Ratschlägen mit Sicherheit nicht gemacht) :lol: :lol:
37 Beiträge
loading 19543...