Essensplan so okay?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich würde gern wissen ob der Essensplan für meinen Sohn Vincent (6 Monate) so in Ordnung ist.
Gegen 5.30Uhr bis 6.00Uhr HA 2 Milch (200ml)
9.00Uhr bis 9.30Uhr HA 2 Milch (200ml)
12.30Uhr Mittagsbrei (wenn er ein ganzes Glas schafft, gibts ab und zu noch etwas Obstbrei)
16.00Uhr HA 2 Milch (200ml)
19.15Uhr Abendbrei
Er schläft auch die ganze Nacht durch. Zwischendurch und nach den Breimahlzeiten bekommt er noch etwas Tee oder verdünnten Saft.
Ich würde jetzt gern wissen ob das zuviel ist? Ich muss dazu sagen, er trinkt die 200ml nicht immer aus. Manchmal trinkt er bloß 150ml oder 170ml.
Reicht es aus wenn er nur noch vier Mahlzeiten bekommt, oder ist das dann zu wenig. Ich will ihn ja auch nicht mästen. Er hatte Anfang April (also mit 5 Monaten) eine Größe von 68cm und wog 7kg.
Vielen Dank
Sandra mit Vincent
der Speiseplan Ihres Kleinen ist bestens, das zeigt sich auch am Gedeihen Ihres Sohnes.
Wenn Sie möchten dürfen Sie nun auch den Milchanteil reduzieren und zum Beispiel die Flasche am Nachmittag durch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei ersetzen.
Ihr Kleiner braucht nun noch 400-500 ml Milch/g Milchprodukt zur ausreichenden Calciumversorgung. Mit den beiden Flaschen am Morgen und dem Abendbrei ist also mehr als versorgt.
Alles Gute für Sie und Vincent!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.