Wie oft Ultraschall?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2010 18:01
Re: Wie oft Ultraschall?!
Pränataler Ultraschall verursacht sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.
Ich habe gemerkt, dass unser Sohn versucht hat sich vom Schallkopf wegzudrehen und ihn wegzutreten. Dann hat er sich nach dem Ultraschall erst mal nicht gerührt.
Ich habe es so interpretiert, dass es ihm zu laut war und habe es dann gelassen (nur noch den letzten US gemacht, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist).
Ist ja jedes Kind anders - bei uns war es so.
LG
Ich habe gemerkt, dass unser Sohn versucht hat sich vom Schallkopf wegzudrehen und ihn wegzutreten. Dann hat er sich nach dem Ultraschall erst mal nicht gerührt.
Ich habe es so interpretiert, dass es ihm zu laut war und habe es dann gelassen (nur noch den letzten US gemacht, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist).
Ist ja jedes Kind anders - bei uns war es so.
LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...