Spuckkind

Die Sinne erwachen
Elternforum
neve-clark
6. Apr 2010 12:02
Re: Spuckkind
Hallöchen,

meine Kleine ist jetzt Anfang 4. Monat und spuckt von Anfang an. Sie bekommt nur Muttermilch und ich muss sagen, besser ein spuckendes Kind, als eins, dass ständig schreit. :D In dem Punkt haben wir nämlich total Glück gehabt, sie ist ein total liebes Baby, bis auf manche Abende, an denen sie wohl Probleme hat, die Ereignisse des Tages zu verarbeiten.
Meine Hebamme meinte auch, solange sie ordentlich zunimmt (und das tut sie :D), ist alles in Ordnung.

LG
neve.clark
gast.944421
9. Apr 2010 10:32
Re: Spuckkind
Hallo, meine tochter spuckt auch sehr viel, aber solange sie zunimmt, mache ich mir keine sorgen.
Ich ahbe auch schon viele verschiedene Marken an Milchpulver ausprobiert aber daran hat es nicht gelegen.
Vitali
5. Mai 2010 16:27
Re: Spuckkind
mein kleiner hatte auch immer gespuckt und ich habe ihn eine AR(Antie Refluchs) nahrung gekauft sein spucken hat auf gehört und jetzt bekommt er nur noch folge milch!ich habe die nahrung von aptamil weil ich keine ar nahrung von hipp gefunden habe!
probiere es mal aus uns hats geholfen...
gast.938947
6. Mai 2010 20:36
Re: Spuckkind
hallo pennsuse2509. mein sohn war auch ein spuckind. von geburt an hat er immer gleich die milch wieder ausgespuckt oder noch stundendanach er hatte eine pre nahrung bekommen. habe dann die firma gewechselt und gleich mit einer 1nsernahrung weitergemacht.
er hat zwar dann noch immer gespuckt aber nur noch höchstens 2-3 mal am tag. seit er beikost bekommt spuckt er nicht mehr.
versuch einfach mal die milch auszuwechseln,meiner hatte ja immer nach milupa gespuckt jetzt nimmt er aptamil1 ist zwar sehr teuer aber er bekommt sie recht gut und die wäscheberge sind auch weniger :lol:
gast.932553
6. Mai 2010 20:52
Re: Spuckkind
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Kinderarzt meinte, so lange er zunimmt, gesund aussieht und wächst und gedeiht sei alles ok. Er meinte auch, dass das Spucken nicht an Milchunverträglichkeit liegen würde. Dann würden die Babys das im hohen Bogen durch die Gegend spucken und es würde nicht nur so rauslaufen.
Ich habe auch Wäsche ohne Ende. An wegfahren oder weggehen ist fast gar nicht zu denken. Entweder kurz vorm losfahren wieder nass von oben bis unten oder kurz bevor man z. B. zu einem Kinderarzttermin muss vom vielen Spucken wieder so viel Hunger, dass er unbedingt vor Abfahrt noch was braucht. Aber dann natürlich wieder etwas ausspuckt und eigentlich wieder umgezogen werden müsste. :lol:
Ein Teufelskreislauf.
gast.893990
6. Mai 2010 21:36
Re: Spuckkind
nelesandra hat geschrieben :
> hallo Dany1606
> wie hast du festgestellt das dein kind sodbrennen hat?
Hallo nelesandra
sorry ich war jetzt leider ewige Zeiten nicht mehr im Internet da wir technische Probleme hatten und dann hatte ich keine Zeit und nicht mehr auf die Spuckseite geschaut tut mir leid.
Ich habe gemerkt das mein Knopf Sodbrennen hat, weil er immer ganz säuerlich aufgestoßen hat. Sogar noch eine Ewigkeit nach dem Essen, solange er gespuckt hat. Als wir mit der AR-Nahrung angefangen haben, war das säuerliche Aufstoßen sofort weg.
Liebe Grüße
Dany1606
gast.909107
13. Mai 2010 10:34
Re: Spuckkind
Guten Morgen,

ich habe mir die Beiträge durchgelesen und nichts gefunden, was auf unsere Kleine zutrifft.
Der Reihe nach:
Bisher (sie ist 18 Wochen) hat sie die Milch ohne Probleme getrunken. Danach kam das Bäuerchen und sie hat gespuckt. Soweit ja noch normal.
Seit gestern Früh spuckt sie richtig, man könnte es schon brechen nennen.
Ohne Vorwarnung kommt es schwallartig rausgeschossen (ca.40 - 50 ml) was man so sehen kann. Auf dem Boden verteilt sieht es mehr aus. Danke, daß es Laminat gibt. :D Danach will sie nichts mehr trinken. Wir geben ihr 210 ml von der 1er, so daß sie etwa 110 ml eff. trinkt.
Dadurch ist natürlich ihr 4-Stunden-Rhythmus total aus dem tritt, weil sie zwischendurch hunger hat.
Jedoch spuckt sie das auch nicht bei jeder Fütterung.
Ansonsten ist 'Flocke' putzmunter und fröhlich.
Zwei Fragen: wenn ihr von spucken sprecht meint ihr unseren Wasserfall?
Und wer hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße aus FFM
gast.878071
11. Jun 2010 13:09
Re: Spuckkind
Meiner ist auch ein Spuckkind,aber seit ich Nestargel benutze spuckt er überhaupt nicht mehr. Das ist schon eine entlastung und ist auf dauer billiger als AR Nahrung. Reicht für knapp 2 monate und kostet 8euro
gast.881581
11. Jun 2010 17:15
Re: Spuckkind
Das kennen wir nur zu gut. Unser Kleiner hat auch nur gespuckt. Habe ständig die Hebamme angerufen und war auch ständig beim Arzt. Aber er hat sich immer prächtig entwickelt. Es viel mir schwer zu glauben, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Nach seinen Breimahlzeiten spuckt er gar nicht mehr und nach der Flasche nur noch, wenn er in der Wohnung herum robbt (drückt ja auf den Bauch). Das lässt alles mal nach und man sollte sich nicht verrückt machen. Unserer hatte Rotavieren und zwei Wochen richtig schwallartig brechen müssen. Da ist mir schon anders geworden. Dann empfand ich das Spucken gar nicht mehr so schlimm.

Ich denke Spezialnahrungen sind nur sinnvoll, wenn das Kind nicht gut gedeiht. Würde ich auch nur auf Anraten des Kinderarztes geben.

"Speihkinder sind Gedeihkinder" ;)
24 Beiträge
loading 19544...