Pickelchen am Hals

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
Meine Tochter hat seit vorgestern Pickelchen am Hals und Brust. Ich denke es kommt davon das sie schwitzt. Was kann ich dagegen machen? und wie soll ich meine Tochter die bald 5 monate wird anziehen. Fuer zuhause, draussen und nachts? Bei uns im schlafzimmer ist so um die 25gard.
bei diesen Temperaturen haben natürlich auch die Babys etwas zu kämpfen. Ideal ist jetzt leichte luftige Kleidung, die zum Schutz vor der Sonne am besten den großen Teil des Körpers bedecken sollte. Halten Sie sich mit Ihrem Baby im Schatten auf und nutzen Sie die kühleren Stunden am Morgen und Abend zum Spazierengehen. Zum Schutz vor der Mittagshitze bleiben Sie dann am besten in der meist kühleren Wohnung. Lassen Sie tagsüber am besten die Rollläden geschlossen, damit es in den Räumen möglichst kühl bleibt. Drinnen reicht je nach Temperatur in der Wohnung oft ein Body aus. Wenn es auch im Schlafzimmer warm ist, ziehen Sie weniger an als sonst und lassen notfalls auch den Schlafsack weg. Verzichten Sie aber auf jeden Fall auf eine lose Decke oder ein Handtuch.
Wenn Ihre Tochter stark schwitzt, waschen Sie am besten täglich mit einem Waschlappen den Schweiß ab. Wenn die Pickelchen nicht verschwinden oder sich ausbreiten, empfehle ich Ihnen einmal den Kinderarzt zu befragen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam