Trinken wieviel?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.792224
7. Jun 2010 20:51
Trinken wieviel?
Hallo :) wieviel sollten kinder mit einem jahr trinken?
gast.874015
7. Jun 2010 20:53
Re: Trinken wieviel?
kommt darauf an ob sie noch sie oder er noch die Flasche kriegt oder ihr komplett auf Breinahrung oder Familienkost umgestiegen seid!
gast.854251
7. Jun 2010 21:03
Re: Trinken wieviel?
Hallo
ich kann dir nur sagen was meiner trinkt .er ist 12 monate alt
Morgens trinkt er 100-150ml Milch,sonst bekommt er nur Beikost,und trink ueber den Tag verteilt 500-600 ml Tee.
gast.990669
8. Jun 2010 18:33
Re: Trinken wieviel?
also meine mausiii trinkt am tag mindestens ein lieder saft oder tee
und das ist bei dem wetter jetzt auch gut so=)


die sollen ja immer viel trinken=)
gast.944854
8. Jun 2010 19:39
Re: Trinken wieviel?
Oh menno :cry: mein Sohn trinkt garnichts!!!!
Er ist 10,5 Monate und hat eigentlich nie wirklich Wasser, Tee o.ä getrunken.
Er trinkt auch keine Milch oder sowas. Er bekommt halt seinen Milchbrei und Abends geb ich ihm noch zusätzlich Gemüse- da ist ja auch Wasser drin ;)
Das hat er wohl von mir geerbt :oops: :roll:
gast.776444
8. Jun 2010 20:25
Re: Trinken wieviel?
Hallo,

also ich war heute beim Kinderarzt wegen ner Impfung und hab mal gefragt wieviel Trinken am Tag "normal" ist. Meine Ärztin sagte das minimum sind 500ml und 1 Liter wäre super in Ordnung. Meine Maus trinkt so zwischen 1 - 1,5 l am Tag und ich dachte es wäre zuviel (dachte schon sie hätte Zucker oder so).

Also alles im grünen Bereich :-)

lg
beckie
gast.842276
8. Jun 2010 22:10
Re: Trinken wieviel?
also meine kleine 8 mmonate trink so ca 300-500 ml tee auf den tag verteilt und abends bekommt sie noch flasche 235ml.


@Eya09
trinkt dein sohn über den tag verteilt garkeine flüssigkeit nur den brei und fruchtgläschen?? oder hab ich das nur falsch verstanden??

lg tanja
gast.944854
9. Jun 2010 10:51
Re: Trinken wieviel?
trinkt dein sohn über den tag verteilt garkeine flüssigkeit nur den brei und fruchtgläschen?? oder hab ich das nur falsch verstanden??

lg tanja[/quote]

@EmelyBirgit

Ja leider :cry: ich hab alles versucht (Wasser, Säfte usw. Becher, Strohhalm...alles was es so gibt) er will nicht trinken! Ich biete es ihm aber immer wieder an!
Ich geb ihm halt viel Obst und Abends eben noch Gemüse das er wenigstens ein bissel Flüssigkeit bekommt!
Werd auch bei der U6 mit dem Ka mal quatschen ;)
Aber ist schon schlimm, vorallem wenn ich so lese was eure Kidis so alles trinken :cry: :cry:
gast.842276
10. Jun 2010 12:44
Re: Trinken wieviel?
@Eya09
ich find das auch nicht so gut. und wenn du auch mal versuchst ihm zu zeigen das trinken ja garnicht so schlimm ist?? also das du mal aus seiner flasche nur ein nippchen nimmst und das halt vor ihm oder einfach immer wieder vor ihm trinken das er sieht ah mama trinkt auch mehr. auch wenn du nur einen kleinen schluck nimmst. vielleicht ahmt er es ja dann doch mal nach und trinkt mehr. denn grad bei so einer wärme sollten die kleinen ja mehr trinken und wir erwachsene ja auch. und kann ja auch zur blasen entzündung führen wenn er so wenig trinkt. wann hast du denn die U6??
würde mich interesieren was der arzt sagt

bitte berichte wieder

lg tanja wünsche glück das er bald mehr trinkt
gast.944854
10. Jun 2010 16:18
Re: Trinken wieviel?
@EmelyBirgit

ich hab ihn anfang Juli aber ich denk ich werd doch schon früher hingehen und nachfragen weil bei uns ist voll die mega hitzeund er trinkt mal wieder fast garnichts-außer ein paar schlückchen :cry: :shock:
Ich hab das auch schon alles probiert, ich trink immer vor ihm, lass ihn auch mal auf ner Flasche trinken (hab gedacht das gefällt ihm vielleicht)!
Ich hab einfach das gefühl, das er keinen durst hat, weiß ja nicht ob das sein kann :roll: :?
gast.829725
10. Jun 2010 16:50
Re: Trinken wieviel?
meiner wird in 2 wochen 1 jahr und trinkt sehr viel. über 1 liter auf jeden fall, aber ist auch ziemlich warm. bekommt keine milch nur breikost und tee wasser verdünnte säfte
gast.875018
10. Jun 2010 21:08
Re: Trinken wieviel?
Liebe Eya,
versuch doch mal ihm die Getränke ein bischen anzuwärmen. Auch bei dem Wetter trinkt mein Sohn nur, wenn die Getränke warm sind.
Er ist jetzt 7 Monate und trinkt zusätzlich zu seiner Flasche(235ml) ca 600-800 ml Tee. Aber halt nur warm...
LG
Beccy050
10. Jun 2010 21:42
Re: Trinken wieviel?
Also unsere Maus ist nun 11 Monate alt & hat bis vor 1 1/2 Monaten auch nur ganz wenig getrunken, vll 50 ml, wenns hoch kam 80 ml Wasser am Tag.
Ich hab ihr Tee gekocht und Wasser gegeben, hat nicht geklappt.
Dann nahm sie das Wasser GARNICHT mehr & ich hab Saefte gekauft (ich war immer total dagegen) naja, seid dem trinkt 1 - 1 1/5 Lieter am Tag :)
Mittlerweile ist Mischung auch nur noch ganz schwach, also 150 ml Wasser und 20 ml Saft.
gast.944854
11. Jun 2010 12:31
Re: Trinken wieviel?
Danke Mädels für die netten Tips!
Ich geb dich hoffnung nicht auf das er irgendwann mal durst bekommt :roll:

@Jeremyjocker:
das werd ich mal ausprobiern, ist zwar umständlci das trinki immer warm machen aber wenns funkt. das mach ich das gern :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...