nicht einschlafen wollen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 11:09
nicht einschlafen wollen
hallöchen,
mein kleiner wird morgen 4 monate alt...seitdem er 2monate ist haben wir ein problem...nämlich das einschlafen,egal zu welcher tageszeit...
er will absolut nicht schlafen...aber ich merke das er müde ist,reibt sich die augen,dreht den kopf von rechts nach links,gähnt...dann lege ich ihn in sein bett...dann fängt er an zu schreien..ich gebe ihm seinen schnulli,er hält meine finger fest und ich streichel seine backe...seine augen werden auch immer schwerer...doch das ganze kann sich bis zu einer stunde hin ziehen...oder länger...
manchmal bekomme ich ihn gar nicht zum schlafen,tagsüber ist das sehr schlimm...
denn wenn er müde ist,weint er viel und meckert...aber schlafen will er nicht....nur wenn ich mit dem kinderwagen raus gehe,schläft er...das ist doch nicht normal...ich kann doch nicht immer mit dem kinderwagen raus,damit er schläft...
habt ihr vielleicht ein paar tipps????
mein kleiner wird morgen 4 monate alt...seitdem er 2monate ist haben wir ein problem...nämlich das einschlafen,egal zu welcher tageszeit...
er will absolut nicht schlafen...aber ich merke das er müde ist,reibt sich die augen,dreht den kopf von rechts nach links,gähnt...dann lege ich ihn in sein bett...dann fängt er an zu schreien..ich gebe ihm seinen schnulli,er hält meine finger fest und ich streichel seine backe...seine augen werden auch immer schwerer...doch das ganze kann sich bis zu einer stunde hin ziehen...oder länger...
manchmal bekomme ich ihn gar nicht zum schlafen,tagsüber ist das sehr schlimm...
denn wenn er müde ist,weint er viel und meckert...aber schlafen will er nicht....nur wenn ich mit dem kinderwagen raus gehe,schläft er...das ist doch nicht normal...ich kann doch nicht immer mit dem kinderwagen raus,damit er schläft...
habt ihr vielleicht ein paar tipps????
26. Apr 2011 12:46
Re: nicht einschlafen wollen
Hallo,
mein Sohn wird demnächst auch 4 Monate. Nachts klappt es mit dem einschlafen. Tagsüber will er auch nur in seinen Kinderwagen schlafen und die Holperstraßen mag er am liebsten. Aber ich denke mal du hast es schon mit einem Einschlafritual probiert, abends bekommt er seine babymassage und dabei singe ein Einschlaflied. Und Tagsüber fahre ich mit dem Kinderwagen, anders bleibt mir auch nicht übrig. Er hat halt seinen eigenen Kopf.
mein Sohn wird demnächst auch 4 Monate. Nachts klappt es mit dem einschlafen. Tagsüber will er auch nur in seinen Kinderwagen schlafen und die Holperstraßen mag er am liebsten. Aber ich denke mal du hast es schon mit einem Einschlafritual probiert, abends bekommt er seine babymassage und dabei singe ein Einschlaflied. Und Tagsüber fahre ich mit dem Kinderwagen, anders bleibt mir auch nicht übrig. Er hat halt seinen eigenen Kopf.
26. Apr 2011 13:11
Jara1988 hat geschrieben :
> hallöchen,
>
> mein kleiner wird morgen 4 monate alt...seitdem er 2monate ist haben wir
> ein problem...nämlich das einschlafen,egal zu welcher tageszeit...
> er will absolut nicht schlafen...aber ich merke das er müde ist,reibt sich
> die augen,dreht den kopf von rechts nach links,gähnt...dann lege ich ihn in
> sein bett...dann fängt er an zu schreien..ich gebe ihm seinen schnulli,er
> hält meine finger fest und ich streichel seine backe...seine augen werden
> auch immer schwerer...doch das ganze kann sich bis zu einer stunde hin
> ziehen...oder länger...
> manchmal bekomme ich ihn gar nicht zum schlafen,tagsüber ist das sehr
> schlimm...
> denn wenn er müde ist,weint er viel und meckert...aber schlafen will er
> nicht....nur wenn ich mit dem kinderwagen raus gehe,schläft er...das ist
> doch nicht normal...ich kann doch nicht immer mit dem kinderwagen
> raus,damit er schläft...
> habt ihr vielleicht ein paar tipps????
Hallo,
hast du vielleicht eine Tragehilfe (Tuch oder Gestell) die du tagsüber in der Wohnung benutzen kannst?!Das wirkt ja oft Wunder!
lg
> hallöchen,
>
> mein kleiner wird morgen 4 monate alt...seitdem er 2monate ist haben wir
> ein problem...nämlich das einschlafen,egal zu welcher tageszeit...
> er will absolut nicht schlafen...aber ich merke das er müde ist,reibt sich
> die augen,dreht den kopf von rechts nach links,gähnt...dann lege ich ihn in
> sein bett...dann fängt er an zu schreien..ich gebe ihm seinen schnulli,er
> hält meine finger fest und ich streichel seine backe...seine augen werden
> auch immer schwerer...doch das ganze kann sich bis zu einer stunde hin
> ziehen...oder länger...
> manchmal bekomme ich ihn gar nicht zum schlafen,tagsüber ist das sehr
> schlimm...
> denn wenn er müde ist,weint er viel und meckert...aber schlafen will er
> nicht....nur wenn ich mit dem kinderwagen raus gehe,schläft er...das ist
> doch nicht normal...ich kann doch nicht immer mit dem kinderwagen
> raus,damit er schläft...
> habt ihr vielleicht ein paar tipps????
Hallo,
hast du vielleicht eine Tragehilfe (Tuch oder Gestell) die du tagsüber in der Wohnung benutzen kannst?!Das wirkt ja oft Wunder!

lg
26. Apr 2011 13:52
Mein kleiner Sohnemann wird auch bald 4monate. Eine Zeit lang hats bei mir tagsüber auch nicht geklappt. Es is aber daran gelegen, das ich ihm zu wenig Milch gegeben habe. Jetzt wo er mehr bekommt (150 - 180ml), klapt es besser. Kanst aber auch versuchen auf und ab zu gehen (in der Wohnung), bis seine Arme schlaf runterhängen.
Hoffe konnte dir damit helfen.
Hoffe konnte dir damit helfen.
26. Apr 2011 21:06
Bei unseren kleinen mittlerweile schon fast 7 Monate,
hat es von klein auf an als diesen "Kinderwagen ersatz" geholfen ihn in sein Maxi cosi zu setzen und dann wippen,sofort war er in sekunden weg,
weil es dann gleiche geschüttel war wie im kinderwagen.
hat es von klein auf an als diesen "Kinderwagen ersatz" geholfen ihn in sein Maxi cosi zu setzen und dann wippen,sofort war er in sekunden weg,
weil es dann gleiche geschüttel war wie im kinderwagen.

27. Apr 2011 08:35
das hatten wir auch, oder immer noch...
abends hilft uns, dass ich mich noch mit ihr am Ehebett zusammen kuschel und warte bis sie ganz eingeschlafen ist, und erst dann lege ich sie in ihr Bett.
Untertags leg ich mich auch zu ihr auf die Couch oder trage sie mit einer Stoffwindel über dem Kopf , damit sie nicht so von der Umgebung, auch wenns nur zu Hause ist, abgelenkt ist.
das hilft ganz gut.
abends hilft uns, dass ich mich noch mit ihr am Ehebett zusammen kuschel und warte bis sie ganz eingeschlafen ist, und erst dann lege ich sie in ihr Bett.
Untertags leg ich mich auch zu ihr auf die Couch oder trage sie mit einer Stoffwindel über dem Kopf , damit sie nicht so von der Umgebung, auch wenns nur zu Hause ist, abgelenkt ist.
das hilft ganz gut.
30. Apr 2011 23:03
Mein kleiner Schläft nur wenn ich mit ihm auf dem Arm auf dem Gymnastik-Ball hüpfe.
Ansonsten:
-Im Maxi Cosi und dann auf den Herd stellen und Abzugshaube an.
-Im Maxi Cosi und auf der Waschmaschine im Schleudergang.
-Baby hinlegen und Haare föhnen oder Staub saugen.
Habe mal gelesen das solche Geräusche (kp wie man die jetzt nennt) auf Babys beruhigend wirken.
das sind halt so ein paar Tricks, müssen nicht bei jedem Baby funktionieren aber probieren kann man ja. Sei einfach mal Kreative.
ps Hast du mal probiert mit dem Kinderwagen in der Wohnung spazieren zu gehen bzw zu schauckeln?
lg
Ansonsten:
-Im Maxi Cosi und dann auf den Herd stellen und Abzugshaube an.
-Im Maxi Cosi und auf der Waschmaschine im Schleudergang.
-Baby hinlegen und Haare föhnen oder Staub saugen.
Habe mal gelesen das solche Geräusche (kp wie man die jetzt nennt) auf Babys beruhigend wirken.
das sind halt so ein paar Tricks, müssen nicht bei jedem Baby funktionieren aber probieren kann man ja. Sei einfach mal Kreative.
ps Hast du mal probiert mit dem Kinderwagen in der Wohnung spazieren zu gehen bzw zu schauckeln?
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...