Dammschnitt und Scheidenriss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
7. Jun 2010 15:20
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Juhu
dann werde ich dir mal drauf antworten so gut es geht.Ich hatte damals eine Hausgeburt...alicia kam so schnell das der krankenwagen quasi zu spät kam :lol:.Naja aufjeden fall bin ich ganz schön gerissen und mußte auch im KH genäht werden man tat das weh...und die blöde kuh hat noch gesagt beim sex haben se bestimmt auch nicht so gejammert :evil: ,ich war vielleicht bedient.Am Anfang konnt ich kaum sitzen und beim pippi machen hat es mind 2 wochen gebrannt.War bei dir bestimmt auch so.Ja und sex war ja ganz unvorstellbar...das hat auch monate bestimmt nen jahr gedauert kam mir vor als hätten sie mich zu genäht da unten.hatte auch übelste schmerzen dabei bis ich garkein sex mehr wollte.Der schmerz ist irgendwann weg und der sex macht dir wieder spaß :lol: .Meine narbe ist bei der 2. Geburt nicht aufgeplatzt und ich mußte diesmal weder geschnitten noch genäht werden obwohl mein 2.kind minima größer und schwerer war.Ich würde aber an deiner stelle noch biß.mit dem 2.kind warten dein sohn ist noch so klein genieß die zeit mit ihm und probiert es erst nächstes jahr nochmal :lol: .
lg
gast.944854
7. Jun 2010 16:29
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
hallo,

mein Sohn ist auch 10 Monate und ich hatte auch einen Dammschnitt und Scheidenriss. :(
Ich hatte Monate schmerzen bei allem (sitzen,laufen,....) dann hab ich nach 6 Monaten mit einer Dammmasage angefangen, hab das Öl von Weleda genommen und meine Schmerzen sind deutlich weniger jetzt.
Meine Fa hat gemeint die hätten es ein bisschen zu gut gemeint mit dem zunähen :evil:
Sex geht eigentlich wieder ganz gut aber es ziept schon noch-hoff das legt sich auch wieder!
Wie schlimm sind denn deine Schmerzen beim gv?
gast.800631
7. Jun 2010 19:18
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo zusammen,
hatte bei meiner Tochter auch nen Dammschnitt und noch nen Riss bis hinten durch :( Das Nähen war die reine Tortur und Sitzen war die ersten Monate kaum möglich. An Sex kaum zu denken. Die Schmerzen waren enorm.
Aber irgendwann sind dann die Schmerzen weg gewesen, kann leider nicht genau sagen wie lang das gedauert hat. In jedemfall ne halbe Ewigkeit, mein Mann tat mir da auch echt leid.
Hatte auch etwas Angst jetzt beim zweiten Kind. Bin zwar auch geschnitten worden, war ein Frühchen und da macht man das wohl. Aber das Nähen und die Heilung waren ganz unproblematisch.
Also es muss nicht so schlimm sein wie beim ersten mal.
Alles Gute und gutes durchhalten.
MajaS
gast.891444
7. Jun 2010 20:22
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo,ich hatte auch einen Dammschnitt und Scheidenriss-es tat Wochenlang höllisch weh und an Sex war ja garnicht dran zu denken,die erste Zeit sollten wir ja mit Kondom verhüten,das ging garnicht,mein Mann tat mir auch schon leid...
Als ich bei meiner Frauenärztin war zur kontrolle meinte sie auch das würde so weh tun weil die Scheide durch Stillen sehr trocken ist.
Also mußten wir da wohl durch bis 6 Monate,dann habe ich abgestillt und es war sehr schnell besser,fast sowie früher,ab und zu ziept es aber immer noch.
Meine Hebamme meinte damals es gibt Traubenkernöl,damit kann man die Naht massieren u es wird besser....
Bist Du denn noch am Stillen?wahrscheinlich nicht oder?
gast.874015
7. Jun 2010 20:51
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo

ich bin bei der Genurt auch gerissen, die Schmerzen danach waren mit der Geburt bald gar nicht zu vergleichen. nichts ging mehr richtig, sitzen,laufen, großes und kleines Geschäft :oops:
Mensch dabei wollte man sich doch komplett dem kleinen widdmen.
Sex war bei uns auch so eine Sache, früher hatten wir wirklich sehr regelmäßig (mindest 3 mal die Woche, wirklich nicht gelogen!!!) natürlich ist das jetzt deutlich weniger geworden, was mir ja auch leid tut aber man kann es ja nicht erzwingen.
An gewissen Tagen spürt man die Narbe schon sehr und dann klappt es eigentlich auch ganz gut, aber an deren fühlt sie sich sehr dick und eng an.
Meine FÄ sagt sie sieht völlig gesund und normal aus.
Deshalb hab ich das auch mit der Massage probiert und nach einigen Wochen war eine deutliche Besserung zu merken.
Also ich kann das einfach nur weiter empfehlen!

Lg Franzi
gast.813764
7. Jun 2010 22:10
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo,
mein ist 11 Monate alt. Ich hatte auch einen Scheidenriss. Die Herztöne sind während der Geburt schlecht geworden und er musste per Saugglocke geholt werden. Ich wurde bestimmt eine dreiviertel Stunde genäht. Trotz Spritze tat das höllisch weh. Danach hatte ich aber nur ganz normale Nachwehen und beim Wasser lassen tat es an der Narbe weh. Das ging so cxirca zwei Wochen. Dann hatte ich keine Schmerzen mehr. Also beim Sitzen hatte ich keine Probleme. Nach dem Wochenfluss und der ersten Periode tat der Sex am Anfang ein wenig weh. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Der Klene hält uns ganz schön auf Trab, deshalb kommt der GV ein wenig zu kurz. Aber es geht.

Mfg
Christiane
gast.957611
8. Jun 2010 12:16
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo! :)

Ich hatte auch nen Dammschnitt (vor 9 Monaten) und hatte lange danach schmerzen beim pisseln. Beim Sex eigentlich weniger, was aber wohl ehr daran lag das ich recht lange gebraucht hatte bis ich wieder Lust hatte :oops:
Aber jetzt, nach wie gesagt 9 Monaten juckt die blöde Narbe wie wild, ich könnte durchdrehen :evil:

Hat das noch jemand von euch?

Schönen Gruß :D
gast.870196
8. Jun 2010 20:14
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
[quote="Rockbunny"]
Aber jetzt, nach wie gesagt 9 Monaten juckt die blöde Narbe wie wild, ich könnte durchdrehen :evil:

Ja das hab ich auch. Bei mir ist die Geburt jetzt 10 Monate her und juckt immer noch ständig. Die 'Lust' ist mir auch vergangen tut zwar nicht weh aber ist einfach unangenehm. Hab sogar schon Probleme wenn ich OB's benutzen will.

Hoffe das wird bald besser.
gast.883718
8. Jun 2010 20:39
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo!

Ich hatte auch einen Dammschnitt! Das blöde war, dass ich ihn volle Kanne gemerkt habe, da ich in der Wehe Luft holen mußte und kurz aufgehört hatte zu pressen! Naja! War nicht schön!
Danach hatte ich so ca. 2 Wochen zu tun mit dem sitzen, aber dann ging´s! Das erste Mal Sex hatten wir erst nach 4 Monaten! Ich hatte schon eher Lust, aber mein Mann war traumatisiert! :D :D

Es war sehr unangenehm, fast wie das erste Mal! Jetzt ist es aber besser! Tampons kann und muss ich nicht mehr benutzen! Habe die 3 Monatsspritze!

LG
gast.957611
9. Jun 2010 12:18
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
jb7786 hat geschrieben :
>
> Ja das hab ich auch. Bei mir ist die Geburt jetzt 10 Monate her und juckt
> immer noch ständig. Die 'Lust' ist mir auch vergangen tut zwar nicht weh
> aber ist einfach unangenehm. Hab sogar schon Probleme wenn ich OB's
> benutzen will.
>
> Hoffe das wird bald besser.

Ich hab ein leichtes brennen, liegt wohl daran das ich im schlaf wohl auch mal scheuer :oops:
gast.879400
9. Jun 2010 16:22
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo zusammen,
Also ich bin zum glück nur etwas in der scheide gerissen und es tat auch nicht so weh habe beim pipi machen immer mit wasser "verdünnt" also auch nichts gemerkt!Meine hebamme hat mir die fäden nach ein paar tagen gezogen(waren nselbstauflösenede aber trotzdem) sie sagte es sei besser damit an den knoten keine dickeren namen bleiben die ich immer merken würde beim sex!Als wir das erste mal gv hatten war es komisch und fühlte sich komisch an beim 2 mal war es ok aber mein problem ist ich habe gar keine lust!Und mein man muss ganz schön leiden deswegen!Habt ihr nen rat?Ich weiß nicht woran das liegt?Vioelleicht weil ich mich noch so unatraktiv finde weil ich sooo meeega zugenommen habe ?Keine ahnung!
mfg alex
gast.879400
9. Jun 2010 22:26
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
ja sunshine mir wurden die fäden hier zuhause gezogen tat auch nicht weh und habe sofort den unterschied gemerkt!
Ne einfach keine lust mein sohn ist 8 monate alt und seit dem vielleicht 5 mal :roll:
Ja aber ich habe noch locker 20-25 kg zuviel auf den rippen durch die ss und war vorher auch nicht schlank!War aber noch nie jemand der viel sex braucht und in der ss war es bei mir auch nicht so wie alle sagen das man ja so LUST immer hätte bei mir war alles wie immer!
Und jetzt null ehrlich mich stört es jetzt nicht sooo aber mein mann tut mir so leid!! :cry: :cry:
lg
gast.781842
11. Jun 2010 11:05
Re: Dammschnitt und Scheidenriss
Hallo ich hatte bei der geburt einen dammschnitt das war echt grausam zu merken wie die einen einschneiden ich hatte nämlich keine schmerzmittel bekommen :cry: mein sohn ist jetzt 12monate und 11 tage alt und ich hatte am anfang auch schmerzen beim sex. wir waren am anfang noch sehr vorsichtig aber mit der zeit hat sich das dann gegeben und jetzt hab ich keine probleme mehr. meine grösste angst am anfang war ja das es wieder aufreisst wenn ich auf toilette gehe ich hatte aber zum glück im krankenhaus was bekommen damit mein stuhlgang weicher wurde. :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...