sommerhitze!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887670
10. Jun 2010 00:07
sommerhitze!!!
hallo,
jetzt ist es endlich soweit,der sommer ist da.
meine kleine ist jetzt fast 7 monate alt und bei der wärme hat sie am ganzem körper "schwitzepickel",sogar im gesicht.sie hat bei dem wetter auch nicht viel an,aber ich bekomme sie einfach nicht mehr weg.
weiß jemand von euch was ich da noch machen könnte???
yasmina89
10. Jun 2010 00:42
Re: sommerhitze!!!
die kommen weil dein kind durch schwitzen versucht sich abzukühlen und dann verstopfen die poren, das heißt kleine biebele (pickelchen) entstehen...
ich würde die klamotten wechseln wenn sie feucht sind und die stellen kühlen und dein kind vielleicht zwischendurch mit dem waschlappen abwaschen.
manchmal Jucken die dinger oder sind sogar enzündet, da hilft Zinksalbe. ich benutze Zinksalbe auch bei Wunden Popo.
keine wundsalbe oder feuchtigkeitscreme drauf machen!
wenn dein kind fieber bekommt ab zum arzt

wenn die haut feucht-warm ist (feucht) dann ist das ein zeichen fürs schwitzen, dann irgendwie abkühlen =) mein sohn schwitz sogar wenn er rumkrabbelt, das total schlimm, seien haare kleben dann am kopf, und meistens hat er nur ne windel an und in der bude ist es angehnem kühl, aber manche babys schwitzen halt sehr schnell, immer im auge behalten
gast.956192
11. Jun 2010 00:12
Re: sommerhitze!!!
Meine kleine schwitzt auch sehr schnell und sie hat ziemlich viele schwitzepickel am hals. Ich habs jetzt mal mit dem Puder von Penaten versucht hab ein bisschen auf die stellen getan wo so "Hautfalten" sind und dadurch ist es viel besser geworden.
Was ihr auch geholfen hat, ist viel trinken. Heute erst hat sie gut einen halben Liter Fencheltee getrunken. Allerdings muss der schon komplett abgekühlt sein bevor sie ihn trinkt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...