Nachts so oft wach....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1018200
29. Apr 2011 08:39
Nachts so oft wach....
Hallo,
ich wollte mal wissen woran es liegen kann das meine kleine so oft Nachts wach ist ( gerade 4 mon. ). Trinken will sie meist gar nicht, sie ist einfach wach und ist knatschig. Müde ist sie ganz doll und will einfach nicht wieder schlafen.
als beispiel die letzte nacht da sie keinen mittagschlaf gemacht hatte ist sie um 17 eingeschlafen
um 22 uhr das erste mal
22:30 essen
23:00 im bett gedreht und mit dem kopf an den gitterstäben
02:00 - 2:30 nochmal essen und brüllen
4:30 brüllen
5:45 aufstehen

wir nehmen an das sich die zähne hochschieben, könnte das daran liegen?
ich bin schon völlig fertig da mein mann lkw fahrer ist hängt die nacht komplett an mir und es ist erst seit ein paar tagen so sie hat schon besser geschlafen.

vielen dank für tipps
gast.937420
29. Apr 2011 10:53
Re: Nachts so oft wach....
Hallo! Mir geht es zur Zeit auch so nur das meine (6Monate) vorher schön durchgeschlafen hat. Sie wachr jetzt stündlich auf man sagt mir auch nur das wären die Zähne und das es nur eine Phase wäre, aber trotzdem verzweifelt man bald.
gast.953619
29. Apr 2011 11:01
hallo mein sohn war und ist immer ein schlechter schläfer gewesen, leider.
aber ich habe irgendwann ihm einen rhytmus angewöhnt.
tagsüber schlafen war ein muß, die zeit habe ich nach ein paar wochen rausgefunden, bei uns wars so morgens 9 uhr und nachmittags nochmal so ab 13 uhr. abends schlafen zwischen 19 und 20 uhr! ich habe mal irgendwo gelesen das das eine zeit ist die sehr gut ist für kinder in dem alter. er ist dann so gegen 22 uhr nochmal wach geworden und hat sein nachfläschen bekommen bzw gestillt solange wir das gemacht haben. ist er nicht wach geworden habe ich ihn vorsichtig ausm bett genommen und ihn trotzdem gestillt/fläschchen gegeben. er ist nie richtig wach geworden bei der prozedur hat aber immer fleisig gerunken.
wach geworden ist er trotzdem auch öfter aber es ging.

ich kann dir ein tolles buch empfehlen (kein ratgeber) das heißt -oh je ich wachse- da kannst du gut nachlesen was für eine entwicklung dein kind grad durchmacht und wie du erkennst das es diese entwicklung grad durchmacht. andere mütter erzählen wie ihre kinder in dem alter waren. mir hat es immer geholfen.

und wenn du an homoöpathie glaubst,
veruch es mal mit chamomilla d12, wenn er/sie wach wird 3 stück in die bachentasche schieben, das wirkt beruhigend.
für zähne ist es eigentlich noch zu früh aber sag niemals nie ;) , da würde pulsatilla d12 helfen, vorm schlafen 3 stück
und wenn du das gefühl hast das dein kind viel vom tag verarbeitet in der nacht (viele träume ect.) dann cypripedium d12 auch 3 stück vorm schlafen.
so ab 8 monaten kannst du die dosis auf 5 stück erhöhen.

kopf hoch es wird besser .
gast.959823
29. Apr 2011 11:20
Solche "phasen" haben wir auch immer wieder...mal schläft er bis 4Uhr durch und momentan ab 22Uhr ist nur elternbett angesagt...egal so komme ich wenigstens auch zu meinen schlaf...
Marshmallow89
29. Apr 2011 12:50
Schlaf ? Seit der kleine Mann da ist gar nicht mehr immer im zwei stunden takt aufwachen...essen und weiter schlafen...
gast.1018200
30. Apr 2011 07:41
schön das ich nicht alleine bin bei meiner schwiegerfamilie heißt es immer unsere kinder haben da schon durchgeschlafen.... :evil:
die letzte nacht war jetzt sehr angenehm nur 2 x wach geworden :D
aber wenn ich morgens in das bettchen gucken und ich so zahnlos angestrahlt werde ist jede von den anstrengenden nächten vergessen ;)
ich hoffe das es bei such auch besser wird

liebe grüße lotta
gast.959823
30. Apr 2011 08:11
Ach sehe gerade das dein kleines erst 4monate alt ist...die kleinen haben in dem alter nachts noch hunger. Sie schlafen nicht auf sparflamme...

Mein kleiner ist 7,5monate alt und kommt trotzdem noch 4Uhr mit der flasche...mein arzt ist der meinung mein Kind müßte schon durchschlafen,alles eine sache der erziehung -.- ...aber ich lasse meinen spatz garantiert nicht schreien und mich stört es auch nicht.

Heute nacht hat er im übrigen bis 4Uhr in seinem bett geschlafen. Halb 11 wollte er nur mal den schnulli haben :D

LG
gast.1199306
30. Apr 2011 08:50
Weil in letzter Zeit ich stressfrei und entspannt bin, seitdem schläft mein Kleiner in der Nacht durch. Vom 20 Uhr bis zwischen 4 - 5 Uhr. Nur gestern Nacht ist er um 00.30 wach aber schreit / quengelt nicht. Minuten danach ist er weitergeschlafen. (Da habe ich gehört, daß er an seinem Daumen genuckelt hat :| )
Es ist schon über 2 Wochen, daß er durchschläft. Selbstverständlich gibt es auch eine Nacht, wo er paarmal wach ist. Meist wegen Hunger / Durst, öfter wegen unruhiger Mutti.
Wenn ich aufgeregt oder geärgert bin, dann spürt mein Kleiner auch.
Meiner Meinung nach also .... solange du von SchwiMu ständig geärgert bist, (oder anders gesagt: so lange du keine innere Ruhe hast) ... dann wird dein Baby öfter wach.

LG, Sylvia
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...