nabelbruch ??!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.887583
30. Mai 2010 21:13
nabelbruch ??!!
halihalo.....

hatt einer von euren kleinen auch einen nabelbruch ?? wie ist es bei euch
glaubt ihr das das nich weh tut od stöhrt....???ist es besser geworten ???

würd mich auf eure antworden freuen... :D
gast.973365
31. Mai 2010 08:39
Re: nabelbruch ??!!
Hallo,
mein erstes Kind hatte auch einen Nabelbruch. Er wird am Mittwoch 9 und ihn hat das nie gestört.
Der Kinderarzt hat es damals wenn wir mal da waren immer kontrolliert, ob der Knubbel am Bauch weich ist. Weil die Stelle sich ja erst im laufe des ersten Jahres schließt (ähnlich wie bei den Fontanellen) muss man drauf achten das sich der Darm nicht nach außen in den Nabel schiebt. Das passiert wohl aber nur bei sehr großen Brüchen. Die müsste man dann operativ verschließen oder verkleinern.
Ansonsten schließt sich das von ganz allein. Der kleine Knubbel bleibt halt da, sah immer aus wie ein Knopf zum draufdrücken :D .
Wenn einen das arg stört weils z.B. an den Klamotten reibt oder wenn die Kinder deswegen gehänselt werden, kann man das später auch noch operativ korrigieren lassen. Ist wohl auch nur ein kleiner Eingriff. Ich hab davon bisher abgesehen, da wir wie gesagt noch keine Probleme hatten.
LG sunny
gast.929520
31. Mai 2010 09:21
Re: nabelbruch ??!!
hallo meine kleine hatte auch einen kleinen nabelbruch doch laut kiä ist er von selbst wieder verheilt
gast.958755
6. Jun 2010 15:50
Re: nabelbruch ??!!
Hi,

mein Kleiner hat das auch, Größe in etwa wie eine Kirsche... das soll sich lt. Kinderarzt von allein wieder geben. Wenn er ruhig daliegt, kann ich das in seinen Bauch vorsichtig zurückdrücken (hatte der Arzt auch gemacht, sonst hätte ich mich das nicht getraut!), aber ein Niesen reicht, und es ist wieder draußen. Es gluckert immer in bißchen darin, ist also wohl ein Stück von Darm, was da nach außen drückt, aber es wird nicht größer, also ist wohl alles ok. Also abwarten und Tee trinken :)
gast.887583
10. Jun 2010 20:31
Re: nabelbruch ??!!
hihi
jetzt aber nochmal ne blöde frage u wenn ich seh das der darm da drinn is hab richtig die bewehgungen gesen.....
gast.958755
10. Jun 2010 21:19
Re: nabelbruch ??!!
Gesehen hat ich das noch nicht, aber schon gefühlt und gehört. Solange sich das bei entspannter Bauchdecke vorsichtig reindrücken läßt, dürfte es ok sein, denke ich...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...