Wird nicht satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Krümel ist jetzt 12 Wochen alt und ich füttere Hipp Probiotik 1 und er wird nicht satt. Ich hatte ihn schon auf einen 4 Stunden Rhythmus mit 200 ml aber seit 2 Wochen komm er teilweise schon nach 1,5 Std. wieder und hat Hunger bei gleicher Menge.
Was kann ich noch machen, damit er satt wird?
Danke vorab und viele Grüße
Im Alter Ihres Sohnes ändern sich die Fütterungszeiten und Mengen immer wieder einmal. Bleiben Sie bei der HiPP 1 Plus und füttern Sie Ihren Krümel weiterhin nach Bedarf. Sie dürfen Ihrem Baby von einer Anfangsnahrung (Pre und 1) so oft und viel anbieten wie es möchte. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Bei den Trinkmengenangaben auf der Packung handelt es sich nur um Richtwerte. Da jedes Baby ein eigenes Persönchen mit individuellem Bedarf ist, können die Milchmengen sehr stark schwanken und sich auch immer wieder einmal ändern.
Haben Sie Geduld mit Ihrem Kleinen. Je älter die Kinder werden und wenn später (nach 4 bis 6 Lebensmonaten) langsam die Beikostmahlzeiten eingeführt werden, werden die Essenszeiten langsam regelmäßiger.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam