Frage zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sonne29
10. Jun 2010 12:20
Frage zur Beikost
Hallo,

ich bin einwenig ratlos. Seid einer Woche bekommt mein Sohn (4 monate alt) mittags Gläschen zum essen. Pastinaken mag er gar nicht. Möhrchen schon. Er ist aber nicht mehr als ca. ein halbes Gläschen (125g). Er weigert sich dann weiter zu essen. Schweinst dann nur noch rum. Und fängt an zu meckern. Dann gebe ich ihm seine Flasche, da trinkt er so ca. 170 ml.
Ist das ok so? Es heißt doch man soll nach einer Woche mit der nächsten Zutat anfangen. Aber er ißt doch nicht soviel. Ist er doch noch nicht soweit für Gläschen?
Er ißt aber schon toll vom Löffel.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

lg Sonja Müller
HiPP-Elternservice
10. Jun 2010 14:38
Re: Frage zur Beikost
Liebe Sonja,

schön, dass Ihr Kleiner gerne die Karotten mag.

Sie machen das genau richtig! Geben Sie Ihrem Kleinen von den Karotten so viel, wie er möchte und danach darf er soviel Milch trinken, bis er satt ist.

Lassen Sie Ihrem Söhnchen ruhig so viel Zeit wie er benötigt, um sich an das Gemüse zu gewöhnen. Bleiben Sie zunächst bei den Karotten, bis Ihr Sohn noch etwas mehr schafft. Gerne können Sie auch mit dem HiPP Reinen Kürbis probieren. Und wenn die Menge etwas gesteigert ist, bauen Sie auf einen Gemüse-Kartoffel-Brei (HiPP Früh – Karotten mit Kartoffeln) auf und nehmen als nächsten Schritt das Fleisch hinzu.

Haben Sie Geduld mit Ihrem Kleinen, er löffelt ja schon so toll und mit der Zeit wird er ganz bestimmt mehr schaffen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...