nach 4monate und 2 wochen schon Bekost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.997780
9. Jun 2010 21:47
nach 4monate und 2 wochen schon Bekost?
Liebes Hipp team
meine tochter ist schon 4 monate und 2 wochen alt
ich habe seinr 2 tagen angefangen ihr zum mittag bio-schinkennudeln mit tomaten und Karotten zu geben sie isst es sehr gerne hat auch kein bauchweh. wie lange solte ich ihr die eine sorte mittags geben
da ich denke wenn man jeden tag eine andere nimmt es nicht sehr gut ist
dazu bekommt sie abends vor der flasche(Hipp1) 3löffel hipp gute nacht brei ist es villeicht schon zun viel für den kleinen Magen???
lg
HiPP-Elternservice
10. Jun 2010 14:37
Re: nach 4monate und 2 wochen schon Bekost?
Hallo!

Schön, dass Ihre Kleine das Menü so gut verträgt. Bieten Sie jeden Tag ein paar Löffel mehr von diesem Menü an, danach darf Ihre Tochter so viel Milch trinken bis sie satt ist. Wenn Sie ein ganzes Gläschen schafft, benötigt Sie keine Milch mehr und Sie können mit anderen Menüs mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Sie können dann nach Belieben aus unserem Menüsortiment wählen.

Lassen Sie Ihrer Kleinen immer genug Zeit sich an die unterschiedlichen Beikostmahlzeiten zu gewöhnen. In der Regel werden die verschiedenen Mahlzeiten Monat für Monat (z.B. erst mittags das Menü, dann abends der Milchbrei) in die Ernährung eingeführt. Ich empfehle Ihnen, Ihrer Tochter abends zunächst nur die gewohnte Milch anzubieten. Sobald Ihre Kleine mittags ein ganzes Gläschen schafft und sich gut an ihr Mittagsessen gewöhnt hat, können Sie erneut mit ein paar Löffelchen Milchbrei vor der Abendmilch starten.

In unserem Ratgeber haben wir viele Tipps zur Beikosteinführung zusammengestellt: http://www.hipp.de/index.php?id=128

Liebe Grüße und Ihrer Kleinen weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...