baby klein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2011 12:33
baby klein
hallo!
meine maus ist 6 monate alt ca. 6 kg, 61 cm klein.
sie ist mit gewicht, länge und kopfumfang unter der 3. perzentile.
mein kinderarzt hat mich schon ins kh überwiesen, aufgenommen wegen gedeihstörung. da sind einige an untersuchungen gemacht worden, überall alles in ordung, bis auf die blut-, harn- und stuhlwerte sind noch nicht da.
sie schaut optisch nicht mager aus hat am bauch und beinen denn babyspeck, sie hat ne gute hautfarbe, ist aktiv, schaut ganz neugierig, trett sich schon fast um (da meinen die ärzte das sie im rumpfbereich noch relativ instabil ist, da bekommt sie bald ne physiotherapie)
sie ist ein volles stillkind und bekommt seit ein paar wochen zu mittag gemüse und am abend obst breie.
im kh haben wir zwei tage stillwiegungen gemacht, sie bekommt von mir genug zu trinken.
aber jeder der mein kind nicht kennt und mich fragt wir alt ist den die kleine, und ich sag 6 monate, sagen die leute ma so klein bekommt sie denn nicht genug zu essen, ist sie denn krank weil sie so klein ist,..... das nervt einfach.
hat jemand änliche erfahrungen.
lg
michaela
meine maus ist 6 monate alt ca. 6 kg, 61 cm klein.
sie ist mit gewicht, länge und kopfumfang unter der 3. perzentile.
mein kinderarzt hat mich schon ins kh überwiesen, aufgenommen wegen gedeihstörung. da sind einige an untersuchungen gemacht worden, überall alles in ordung, bis auf die blut-, harn- und stuhlwerte sind noch nicht da.
sie schaut optisch nicht mager aus hat am bauch und beinen denn babyspeck, sie hat ne gute hautfarbe, ist aktiv, schaut ganz neugierig, trett sich schon fast um (da meinen die ärzte das sie im rumpfbereich noch relativ instabil ist, da bekommt sie bald ne physiotherapie)
sie ist ein volles stillkind und bekommt seit ein paar wochen zu mittag gemüse und am abend obst breie.
im kh haben wir zwei tage stillwiegungen gemacht, sie bekommt von mir genug zu trinken.
aber jeder der mein kind nicht kennt und mich fragt wir alt ist den die kleine, und ich sag 6 monate, sagen die leute ma so klein bekommt sie denn nicht genug zu essen, ist sie denn krank weil sie so klein ist,..... das nervt einfach.
hat jemand änliche erfahrungen.
lg
michaela
28. Apr 2011 13:00
Re: baby klein
Hallo!
Unser Zwerg
ist auch nicht viel größer! Er ist auch 6 Monate und wiegt 6 kg und ist 63 cm klein.
Er ist allerdings ein Frühchen- naja...
Unsere Kinderärztin hat aber deswegen noch nie was gesagt! Er ist munter und aktiv, dreht sich schon alleine und wirkt vollkommen zufrieden!
Sie sagt solange er brav weiter zunimmt ist das kein grund zur sorge!
Es muss doch auch kleine, zierliche babys geben und nicht immer solche "brummer"!
Ich würd mir mal keine Sorgen machen wenn die Befunde alle passen, dann hast du eben auch eine Zwergi
Mich nervt es auch oft wenn die Leute so blöd fragen- ohh der wird jetzt so ca. 3 Monate sein....???
Und wenn wer blöd fragt ob er nicht genug zu essen bekommt geb ich zur Antwort- waaass?? ein Baby muss mann füttern?!?!?!?
Lass dich nicht verrückt machen, ich seh jetzt mal die Vorteile, zum beispiel den Maxi Cosi in den 2 Stock tragen- da haben andere schon ganz schön zu schleppen!
Unser Zwerg

Er ist allerdings ein Frühchen- naja...
Unsere Kinderärztin hat aber deswegen noch nie was gesagt! Er ist munter und aktiv, dreht sich schon alleine und wirkt vollkommen zufrieden!
Sie sagt solange er brav weiter zunimmt ist das kein grund zur sorge!
Es muss doch auch kleine, zierliche babys geben und nicht immer solche "brummer"!
Ich würd mir mal keine Sorgen machen wenn die Befunde alle passen, dann hast du eben auch eine Zwergi

Mich nervt es auch oft wenn die Leute so blöd fragen- ohh der wird jetzt so ca. 3 Monate sein....???

Und wenn wer blöd fragt ob er nicht genug zu essen bekommt geb ich zur Antwort- waaass?? ein Baby muss mann füttern?!?!?!?

Lass dich nicht verrückt machen, ich seh jetzt mal die Vorteile, zum beispiel den Maxi Cosi in den 2 Stock tragen- da haben andere schon ganz schön zu schleppen!

28. Apr 2011 13:06
Mach dich nicht verrückt...meine ganz kleine großcusine, ist 2Jahre alt und hat körperbau und gewicht einer 1 jährigen... mein kleiner (7,5monate) , hat sie schon fast einghohlt 
Ich habe noch so 2kleine in der Familie, ist aber nicht schlimm...deine maus ist ja auch ein mädel, die gehören klein und süß
....
Fang ja nichts mit hormonen später an, die ärzte machen aus einer mücke einen elefanten.
Im übrigen ist meine maus zu groß für sein alter
LG

Ich habe noch so 2kleine in der Familie, ist aber nicht schlimm...deine maus ist ja auch ein mädel, die gehören klein und süß

Fang ja nichts mit hormonen später an, die ärzte machen aus einer mücke einen elefanten.
Im übrigen ist meine maus zu groß für sein alter

LG
28. Apr 2011 13:21
ah da geb ich auch nmix mehr drauf auf diese tabellen...till ist auch vieeeeeeeeeel zu groß und so...ja und was soll ich machen?ihn zwingen nich zu wachsen?quatsch mit sosse! solange die kleinen gut drauf sind...lass dir nix erzählen und vor allem lass dich nicht verrückt machen
lg

28. Apr 2011 19:08
Hallo
Mach dir keinen Kopf.
Unsere Kleine ist auch 6 Monate, wiegt 6040g und ist 64cm groß (waren gestern bei der U5). Kia sagt alles i.O.
Solanghe der Rest in ordnung ist, und nix weiteres festgestellt wurde....
Es muss halt auch kleine Kinder geben....
Mach dir keinen Kopf.
Unsere Kleine ist auch 6 Monate, wiegt 6040g und ist 64cm groß (waren gestern bei der U5). Kia sagt alles i.O.
Solanghe der Rest in ordnung ist, und nix weiteres festgestellt wurde....
Es muss halt auch kleine Kinder geben....
28. Apr 2011 19:23
28. Apr 2011 19:27
Hallo sei froh das sie so ist.
Unsere kleine ist 4Monate und ist 70cm groß und wiegt7500g. Aber der Kia meint sie ist gut so. ICh bekomme auch immer zuhören das ich sie fett Fütter. Sie bekomt am ganzen Tag 4Mahlzeiten.
LG
Unsere kleine ist 4Monate und ist 70cm groß und wiegt7500g. Aber der Kia meint sie ist gut so. ICh bekomme auch immer zuhören das ich sie fett Fütter. Sie bekomt am ganzen Tag 4Mahlzeiten.
LG
28. Apr 2011 20:49
celina112 hat geschrieben :
> ICh bekomme auch immer zuhören das ich sie fett
> Fütter. Sie bekomt am ganzen Tag 4Mahlzeiten.
>
> LG
Bei solchen aussagen könnte ich echt kotzen...wie meine mutter...ich habe ihr gesagt wie schwer mein kleiner ist und was meinte sie ? "Er ist dick" -.-
Er robbt den ganzen Tag, ich finde er schaut garnicht dick aus, z.B. wenn er durch die wohnung robbt ist er total dünn, weil er ja lang ist.. . Ok er hat ein kleines Bäuchlein und babyspeck wo er auch sein sollte... Ich war gestern beim KIA und der meinte auch,er schaut so super aus.
Vor allem dann "du ernährst ihn falsch" Klar... er bekommt keinen zucker, er isst noch nichtmal ein ganzes Obstglas am Tag...Selbst beim mittag, ist mehr gemüse drin und abends bekommt er auch keine Babymilch mehr *grml*
Maxi hat 5 mahlzeiten
edit: Die mamis bei hippeeltern haben ihn auch schon gesehen, und keiner sagte etwas das er zu dick sei -.- ...naja manche haben eben eine bildung wie in Bild -.-
> ICh bekomme auch immer zuhören das ich sie fett
> Fütter. Sie bekomt am ganzen Tag 4Mahlzeiten.
>
> LG
Bei solchen aussagen könnte ich echt kotzen...wie meine mutter...ich habe ihr gesagt wie schwer mein kleiner ist und was meinte sie ? "Er ist dick" -.-
Er robbt den ganzen Tag, ich finde er schaut garnicht dick aus, z.B. wenn er durch die wohnung robbt ist er total dünn, weil er ja lang ist.. . Ok er hat ein kleines Bäuchlein und babyspeck wo er auch sein sollte... Ich war gestern beim KIA und der meinte auch,er schaut so super aus.
Vor allem dann "du ernährst ihn falsch" Klar... er bekommt keinen zucker, er isst noch nichtmal ein ganzes Obstglas am Tag...Selbst beim mittag, ist mehr gemüse drin und abends bekommt er auch keine Babymilch mehr *grml*
Maxi hat 5 mahlzeiten
edit: Die mamis bei hippeeltern haben ihn auch schon gesehen, und keiner sagte etwas das er zu dick sei -.- ...naja manche haben eben eine bildung wie in Bild -.-
28. Apr 2011 21:02
Wenns der kleinen gut geht und sie so weiter gut gedeiht wird schon alles in Ordnung sein.Bloß nicht verückt machen lassen.Die lassen das bestimmt nur zur Vorsicht überprüfen.
29. Apr 2011 07:18
danke für eure antworten
das hört sich schon gut.
ich hab immer geglaubt das mein kind ganz alleine so klein ist, denn bei den kindern im freundeskreis sind alle den alter ensprechend groß oder sogar größer.
man hört ja eigendlich von fast nur dicken babys und sehr wenig von den zarteren.
das hört sich schon gut.
ich hab immer geglaubt das mein kind ganz alleine so klein ist, denn bei den kindern im freundeskreis sind alle den alter ensprechend groß oder sogar größer.
man hört ja eigendlich von fast nur dicken babys und sehr wenig von den zarteren.
29. Apr 2011 08:33
Ja man hört wirklich wenig von den zierlichen babys, oft hab ich das gefühl als müsste man sich dafür schämen
das gleiche ist mit zu dicken babys
Jedes Baby ist anders und das ist gut so!
WO KÄMEN WIR DENN HIN WENN JEDER MENSCH GLEICH IST!!!
Übrigens war gestern Mutter Kind Treff und die Hebi hat auch gemeint das er super wächst und zunimmt 6.15 kg und 63.5 lang!
Er hat ja sein Geburtsgewicht(1985) bereits verdreifacht!!
Wie schwer war dein Baby bei der Geburt??

das gleiche ist mit zu dicken babys

Jedes Baby ist anders und das ist gut so!
WO KÄMEN WIR DENN HIN WENN JEDER MENSCH GLEICH IST!!!
Übrigens war gestern Mutter Kind Treff und die Hebi hat auch gemeint das er super wächst und zunimmt 6.15 kg und 63.5 lang!
Er hat ja sein Geburtsgewicht(1985) bereits verdreifacht!!
Wie schwer war dein Baby bei der Geburt??
29. Apr 2011 09:35
geboren am errechneten geburtstermin +1 tag
3200g 49cm
also eigendlich ganz normal
3200g 49cm
also eigendlich ganz normal
29. Apr 2011 10:55
Michaela011 hat geschrieben :
> geboren am errechneten geburtstermin +1 tag
> 3200g 49cm
> also eigendlich ganz normal
nicht schlecht...mein kleiner war 52cm und 3390g :>
> geboren am errechneten geburtstermin +1 tag
> 3200g 49cm
> also eigendlich ganz normal
nicht schlecht...mein kleiner war 52cm und 3390g :>
29. Apr 2011 12:20
Also zum Thema Untersuchungen, wenn die Kinder laut Arzt etwas zu Klein oder zu Groß scheinen müssen die meist zum Endokrinologen überweisen, da wird das überprüft ob sie vielleicht klein oder großwüchsig sind, ist nur zur Sicherheit.
Viele wissen gar nicht was wir uns schon für Sorgen um unseren kleinen Riesen gemacht haben. Erst hatten wir verdacht auf Diabetes, weil er so viel trinkt und ziemlich groß aber leicht für sein alter ist (im übrigen er hat die besten Werte die meine Diabetologin je bei einem Kind gesehen hat, er ist o.B.) und dann mussten wir auch noch zum Endokrinologen, weil ein Verdacht auf eine Hormonstörung bestand (er ist eine Zeit lang 1-2cm die Woche gewachsen). Er hat nix er ist halt ein Großer, was aber auch auf unsere Familien zurück zu führen ist, denn außer ich sind in beiden Familien alle Frauen um die 1.75-1,80 und die Männer zwischen 1,85-1,95 also relativ groß.
Fynn ist groß gewachsen und so groß wie ein normal großer 3 Jähriger (97cm bei knapp 19 Monaten). Ein 2 Jähriger der auf der 97er Linie liegt ist sogar etwas keiner als Fynn. Aber dafür meist schwerer er wiegt im Moment nur noch 13,1 Kg und isst 5x am Tag nicht grad kleine Portionen. Sein "normales" Gewicht liegt bei gut 13,7kg.
Ich sage nur macht euch nicht zu viele Gedanken, unsere Kleinen "Großen"/"zierlichen" sind so wie sie sind perfekt egal ob etwas zu klein oder zu groß, zu schwer oder zu leicht.
Viele wissen gar nicht was wir uns schon für Sorgen um unseren kleinen Riesen gemacht haben. Erst hatten wir verdacht auf Diabetes, weil er so viel trinkt und ziemlich groß aber leicht für sein alter ist (im übrigen er hat die besten Werte die meine Diabetologin je bei einem Kind gesehen hat, er ist o.B.) und dann mussten wir auch noch zum Endokrinologen, weil ein Verdacht auf eine Hormonstörung bestand (er ist eine Zeit lang 1-2cm die Woche gewachsen). Er hat nix er ist halt ein Großer, was aber auch auf unsere Familien zurück zu führen ist, denn außer ich sind in beiden Familien alle Frauen um die 1.75-1,80 und die Männer zwischen 1,85-1,95 also relativ groß.
Fynn ist groß gewachsen und so groß wie ein normal großer 3 Jähriger (97cm bei knapp 19 Monaten). Ein 2 Jähriger der auf der 97er Linie liegt ist sogar etwas keiner als Fynn. Aber dafür meist schwerer er wiegt im Moment nur noch 13,1 Kg und isst 5x am Tag nicht grad kleine Portionen. Sein "normales" Gewicht liegt bei gut 13,7kg.
Ich sage nur macht euch nicht zu viele Gedanken, unsere Kleinen "Großen"/"zierlichen" sind so wie sie sind perfekt egal ob etwas zu klein oder zu groß, zu schwer oder zu leicht.
29. Apr 2011 16:07
ich hab auch so´n winzling.
fast 11 monate und 6800g
sie isst gut und ist den ganzen tag auf achse.
die KÄ ist zufrieden
fast 11 monate und 6800g
sie isst gut und ist den ganzen tag auf achse.
die KÄ ist zufrieden
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...