kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958755
9. Jun 2010 22:18
kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?
Hi!

Unser Kleiner hat heute die erste 6fach-Impfung bekommen, und der Kinderarzt hat gesagt (hat nur mein Mann mitbekommen, ich war wegen der Impfung durch den Wind, mag keine Spritzen und konnte mich nicht konzentrieren...), dass unser Kleiner heute und morgen nicht baden dürfte. Könnt ihr euch vorstellen, warum? Hätte ich richtig zugehört, hätte ich wohl nachgefragt, aber Spritzen machen mich eben total kirre... :oops:
gast.1249387
9. Jun 2010 23:19
Re: kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?
ne weiß ich nicht den ich hab zwei kinder und irgendwie hat das meine kinderärzte nicht gesagt wbei keinem..
yasmina89
10. Jun 2010 00:07
Re: kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?
hmmm vielleicht weil es den kleinen nach ner Impfung nicht so gut geht, sie niedig sind oder fieber haben.
Könnte ja sein das es einfach noch stress für die kleinen ist, falls es ihnen nicht gut geht...
gast.958755
10. Jun 2010 08:50
Re: kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?
yasmina: ok, daran könnte es liegen... ich warte mal den nächsten Termin ab und frag dann (vor der Impfung :oops: :roll: ), warum er nicht baden durfte.

dann muß er eben bis freitag warten - er genießt das eigentlich, mit uns zu baden, aber es soll ihm ja nicht schaden :)
gast.842306
10. Jun 2010 13:49
Re: kein Baden nach 6fach-Impfung für 2 Tage?
Hallo zusammen,

mann soll sie nicht baden zwecks infektionsgefahr durch den Nadelstich, und weil die kleinen mit der Impfung eh zu kämpfen haben und dann auch noch warmes Wasser wo sie dann noch fertiger sind danach, das ist halt ein bisschen viel für den Körper. Aber vor allem wegen der Infektionsgefahr soll man sie nicht baden.

Lg Franzi und Bianca :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...