Getreide-Obst-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.853972
9. Jun 2010 11:04
Getreide-Obst-Brei
Hallo liebes HIPP-Team!

Ich hab da mal ne Frage, gestern hatte ich kein Obstgläschen mehr zuhause, und da ich krank bin, wollte ich nicht mehr aus dem Haus. Also hab ich aus 200ml Apfelschorle und Reisflocken einen Brei gemacht, und ihn meinem Kleinen zum essen gegeben. Ich dachte, einmal wird das schon nicht so schlimm sein. Er war total begeistert, hat noch nie so schnell seinen "Getreide-Obst-Brei" gegessen. Er ist seit ca. 2 Wochen ein totaler Obst-Muffel.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich das öfter mal machen kann, oder ob ich da Probleme mit dem Nährstoffgehalt bekomme! Bin ja froh, wenn er überhaupt Obst isst. Geht vielleicht sogar Apfelsaft?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Jun 2010 09:36
Re: Getreide-Obst-Brei
Hallo!

Üblicherweise wird der Obst-Getreide-Breie mit Getreide, Wasser und Fruchtmus zubereitet. Denn Obst enthält noch mehr positive Inhaltsstoffe als Saft, wie z.B. die Ballaststoffe. Und Apfelsaftschorle enthält ja nur einen kleinen Teil Saft und viel Wasser.

Geben Sie doch zu dem Schorle-Brei noch etwa Obst dazu, und reduzieren Sie nach und nach den Saftanteil und erhöhen im gleiche Zug das Obst. So schaffen Sie es bestimmt Ihren Kleinen vom Obst-Getreide-Brei zu überzeugen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...