Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036554
26. Apr 2011 21:07
Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Hallo,

muss mal meinen Frust loswerden, es wird wieder mal Zeit.Das Kennt ihr doch sicher auch, irgendwann wird mir alles zu viel und ich breche in Tränen aus und brauche erst mal ein paar Stunden zum nachdenken, mache mir dann bewusst wie toll es ist, den kleinen Wurm im Arm zu halten, dass er einfach da ist, ist ein Wunder!

So, mein Problem ist, dass unser Sohn ständige Aufmerksamkeit fordert.
Seit seiner Geburt geht das so, es ist wirklich schon besser geworden, aber ich frage mich, wann er endlich anfängt, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ich kann ihn nirgends ablegen, er schreit gleicht rum und will wieder auf den Arm. Sitzen kann ich auch nicht lange, er liegt es rumgetragen zu werden...

Seit einigen Wochen fremdelt er auffällig, zur Zeit täglich. Das heisst, ich habe ich ständig, auch wenn wir wo auf Besuch sind. Sein Papa kann ihn auch nicht beruhigen, wenn er gute Laune hat, kann er ihn halten. Aber das geht auch nicht lange gut.
Ich verstehe einfach nicht, wie andere Mütter das "Muttersein" so locker wegstecken. Ich kann nichts mehr planen, der Kleine meckert überall, wenn wir einkaufen auch.... Nur Kinderwagenfahren und auf Mamas Arm und Autofahren ist klasse....

Hilfe, bitte schenkt mir ein paar aufmunternde Worte!

Jasmin mit dem kleinen Bastian
gast.991026
26. Apr 2011 21:17
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Kopf hoch =)

meine Mia wird morgen genau 4 monate alt und ist auch so ein kleiner allein beschäftig muffel.
mache es jetzt seid ner zeit so das ich sie wirklich müde spiele ^^
aufm boden dan schläft sie 1 stunde :D

Mir wird auch abund an alles zuviel
Bin allein mit der Maus habe mcih von dem vater getrennt ..
Ich sitze dan auch da und weine ...

Jetzt seid gestern abend ist sie in einem schub sie schläft nur
das sind die tage in denen ich meien reserven auftanke.


Du machst das schon =)
Irgendwan wird dein kleiner mann auch sich allein beschäftigen.
Bis es soweit ist musst du ihn dir schnappen und solang bespaßen bis er müde ist :D
gast.1036554
26. Apr 2011 21:23
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Ich glaube es hängt viel von der Einstellung ab. Ich will alles perfekt machen und planen. Und as geht jetzt eben nicht mehr. Zu akzeptieren, dass es einen ganz kleinen Menschen gibt, der dein Leben bestimmt, ist für mich so schwer... Sein Papa ist wenig zu Haus, aber naja, im gegensatz zu dir will ich mich nicht beschweren..... Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn sein Papa nicht mehr da wäre, ich würde zusammenbrechen glaub ich...
Naja, dann versuche ich deine Idee gleich mal morgen aus.

Möchte dir ein Erlebnis beschreiben:

Machen Pekip, das findet er klasse. Macht prima mit. Meine befreundeten Mütter fragen dann immer so vorwurfsvoll " Der ist doch sooo lieb, ich weiß garnicht was du hast !" Naja und ich kenne Bastian nun schon 19 Wochen lang und eins weiß ich. Biete dem Jungen was und dann ist es brav!

Hab aber halt den Dreh nicht raus, wie ich ihn hier zu Hause so beschäftige, dass er ruhig spielt. Naja, ich tanke Kraft und dann geht es weiter.

Find es nur schade, dass ich die Tage zähle, bis er endlich älter und lieber wird. Andere reden davon, dass diese Zeit sie schönste sei und mal solle sie genießen ?! Ich bin froh, wenn diese Zeit vorbei ist.
gast.977221
26. Apr 2011 21:28
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
darf ich dir sagen das es sich für dich vielleicht nur so anhört als ob andere mamis alles locker weg stecken würde...so ist es ganz sicher nicht...ich denke mir das man da einfach als mami durch muss...und jede,und bin wirklich der überzeugung das es so ist, mami ist mal total fertig und könnte nur heulen. keine mami steckt 10...15...20 wochen ohne schlaf so locker weg wie es sich hier teilweise anhört...man vergisst es nur ganz schnell das es so ist ;) sobald mal 2..3 richtig gute tage dabei sind vergisst man den letzten schub der sich über 7wochen hin gezogen hat...also mach dir kein kopf,du bist nicht die einzigste der zum heulen ist! da müssen wir mamis eben durch. ich kann dir den tip geben fals du ein partner hast, forder deine freizeit einfach ein! Schmeis dein freund/mann samstags oder sonntags mit dem baby für 1-2 stunden oder so einfach raus zum spazieren gehen...und mach da einfach mal was für dich,das tut so verdammt gut! ich mach das auch fast jedes we und drehe dann die anlage so laut auf das ich meine gedanken nicht mehr hören kann ;) und ich bewege mich samstags oder sonntags morgens kein milimeter ausm bett wenn der kleine wach wird...er hat ja auch ein papa der mal nach ihm schauen kann.ich weis das till nicht leidet wenn er mal 5 minuten rum mosert in seiner wiege,aber ich brauche einfach ne auszeit nach der woche baby....halte durch...tschakaaaaaaaaaaaaa du schaffst das :D
gast.1036554
26. Apr 2011 21:32
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
DANKE ! :) Das tut sooo gut!
Jetzt kann ich sicher besser einschlafen :roll:
Und wenn ich den Kleinen in seinem Bett liegen sehe ist es wie du sagst, man vergisst alles!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und frage mich, warum viele Mamis erzählen wie toll es ist ein Kind zu bekommen? Ich weiß es jetzt besser, es ist harte Arbeit.

Kennt ihr das, wenn ihr richtig hart für was arbeitet? Dann ist es doppelt so schön das Ergebnis zu sehen!

DANKE
gast.991026
26. Apr 2011 21:33
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
KEnne das mit dem am liebsten alles perfekt machen :)

Habe mittlerweile aber so ein zwischen ding für mich gefunden.

Für mich war von anfang an klar das Mia jeden tag 2 stunden raus geht mit mir , ich koche alles an nahrung selber also auch früchte ... jetzt seid letzter woche gehen wir einmal die woche allein schwimmen.

Mach selber keine kurse gebe mir zuhause mein eigenes programm das ich abklapper =)

Habe fingerpüppchen, stoffbücher, rasseln, gekontete spucktücher, schnuffel tücher , spieletrapez alles auf einer spieledecke liegen/ stehen und dan wird gespielt xD

lese ihr auch shcon kurze geschichten vor .
mache dazu dan geräusche und grimasen und was soll ich sagen ... mia könnte sich wegschmeißen vor lachen =)

und wie dingo geschrieben hat haben alle unsren schwarzen tage :)
gast.977221
26. Apr 2011 21:42
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
wir sind nicht perfekt und werde es auch nie sein...und ich muss sagen seid ich mir dessen bewust geworden bin ist das leben wesentlich einfacher...
gast.988282
26. Apr 2011 22:23
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Hallo ihr süßen
Oh man Maximilian (4,5 Monate) hat auch seit 3 Tagen so ne Phase! Er ist nur am weinen und will die ganze Zeit beschäftigt werden!
Er weint sogar auf dem Wickeltisch und ich weiß nicht warum!
Ich bin echt am ende!
Und eigendlich ist er so lieb!
Aber das es ein spaziergang ist ein Baby zu haben kann ich nicht sagen!
Hab zwar ein Mann, aber der ist mir auch keine große Hilfe!
Ich mache mit Max ein Delfi-Kurs damit ich rauskomme!
Siehste Kleinlotz, eigendlich geht es jeder Mutti so wie uns!!!!
Aber wenn ich sehe was Max schon alles kann, geht mir das Herz auf und ich vergesse den Streß mit ihm!
Wenn ich neben ihm im Schlafzimmer liege (sein Bettchen steht neben meines) könnte ich ihn Knutteln und Knutschen und schaue ihn ganz lange an!
Und dann ist alles vergessen!

LG moni
gast.1036554
27. Apr 2011 12:22
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Ich werde mal versuchen ihm Geschichten vorzulesen, er hört nämlich gerne Geschichten bzw. Kinderlieder. Vielleicht stimme ich ihn damit zufriedener.
Manchmal hat man ja auch so einen Tunnelblick und sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Ich sage ja auch immer zu mir selbst, dass ich froh sein kann, dass Bastian so gesund ist. Na und, dann ist er eben anstrengend. Aber es gibt sooo viele Eltern/Mütter, die ganz andere Sorgen haben.
Naja manchmal überrennen mich die Gefühle und alles ist doof.

Hab auch das Problem, dass ich die Elternzeit garnicht genießen kann. Ich warte ständig auf bessere Zeiten... komisch oder?

Ruck zuck ist das Jahr rum und ich muss wieder Geld verdienen. Dann denke ich bestimmt zurück und bin traurig, dass ich meine Freizeit nicht genossen habe.....

Bin, glaube ich, viel zu verplant und angespannt. Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich den Knoten zum platzen bringe.... :roll:
gast.1133113
27. Apr 2011 13:16
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Mir gehts in den letzten Tagen ganz genau so! Ich hatte schon Angst, ich bin ne schlechte Mami, weil ich manchmal echt genervt bin von dem Kleinen!
Aber bei mir ist es auch so, dass Omas, Opas, Tanten, Onkel, freunde, etc. alle 500km weg wohnen von uns, was heißt, ich hab den kleinen seit 5 Monaten Tag für Tag und Nacht für Nacht...manchmal wär ich froh, ich könnt ihn einfach mal für zwei Stunden zur Oma bringen und meine Ruhe haben!

Felix ist echt ein wahnsinnig liebes Kind...aber die letzten tage waren echt anstrengend, auch jetzt schreit er sich gerade wieder die Seele aus dem Leib und ich weiß nicht warum... :(
Mein Freund fragt dann abends, wenn er nach hause kommt, warum ich so gestresst bin und überhaupt nicht locker oder entspannt...er versteht es nicht, er sieht Felix abends zwei Stunden und das wars...

Im Moment bin ich auch in ner Phase, wo ich mir einfach wünsche, dass er schnell älter wird und bessere Zeiten kommen! Und wie Kleinerlotz werde ich mir im Oktober wahrscheinlich wünschen, ich hätte die Zeit mehr genossen...aber man kann nunmal nicht immer alles geniessen, aber ich bin mir sicher, es geht vorbei und wird besser....und solnage bauen wir uns hier gegenseitig auf! ;)
katja.53
27. Apr 2011 13:29
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Am Anfang gings mir genauso.
Man will alles perfekt machen, alles soll schön geplant sein,...
Aber seit ich den Tag ruhiger angehe - nix planen, einfach spontan sein je nachdem wie Emilio drauf ist, was wird das wird und der Rest bleibt halt liegen - seid ich so denke ist Emilio auch viel ruhiger geworden und spielt auch mal alleine aufm Fußboden, ich muß aber in der Nähe bleiben.
Aber so mit 3/4/5 Monaten war das auch nicht denkbar.
Jetzt wird er bald 9 Monate und ich freu mich jeden Tag wenn er mich anlächelt und seit ich diese Einstellung habe bin ich auch viel ausgeglichener - denn alles perfekt machen schafft einfach keiner und mit Kind geht das schon mal gar nicht ;)
Wir liegen auch viel gemeinsam auf der Spieledecke, Emilio spielt dann meist und ich ruh mich einfach nur mal aus, solange er weiß ich bin da klappt das super, da kann er bis zu 1h alleine spielen :D
Marshmallow89
27. Apr 2011 15:37
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Hallo

Ich sage auch nicht dass das ein Spaziergang ist!!!
Momentan schreit mein kleiner auch bei allem egal was man macht,
er schafft momentan den vierfüssler und ist so bockig,denn er würde natürlich
am liebsten durch die gegend laufen.

Mein Freund arbeit auch von morgens bis abends und sieht den kleinen auch nur die letzten 2-3 stunden wo er eh müde ist und kein terz mehr macht,dann darf ich mir auch anhören,das er arbeiten geht und darf schlechte laune haben aber eine Mutter die zuhause sich ja "NUR" ums kind kümmern muss hat es ja viel einfacher.

Wo ich jedesmal sage: Du arbeitest villt hart deine 10std aber ich arbeite hart 24 stunden non stop und wenn die 24 std rum sind beginnen schon die nächsten.Dein Job wird bezahlt,ich warte heute noch das der Beruf Mutter bezahlt wird :lol:
Es gibt tage da muss ich 4-5 std inne halten auf die Toilette zu gehn weil der kleine mich eifnach nicht lässt,wo hin gegen mein Mann während der Arbeit einfach auf die Toilette gehn kann.
Sowas wissen einfach Männer nicht zu schätzen :evil:
katja.53
28. Apr 2011 20:12
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Männer halt :x
gast.1133113
29. Apr 2011 07:45
Re: Er fordert ständige Beschäftigung (19 Wochen alt)
Gestern abend....
Er: Hast du das Zimmer fertig gestrichen? - Ne, nicht ganz!
Er: Naja gut, hast ja morgen noch....hast du mal mit deinem Vater über die Küche geredet? - Ne, hab ihn nicht erreicht, habs ihm aber gemailt!
Er: Ja, langsam wirds auch Zeit...hast mim Arzt telefoniert? - Ja, hab ich, außerdem hab ich die Küche aufgeräumt, dir heute mittag ein super essen gekocht, mich um den Kleinen gekümmert, der echt anstrengend war und Wäsche gewaschen und aufgehangen!
Er: Bist du gestresst, oder was ist los?? Der Kleine ist doch brav! :x :x

Das war der dialog, nachdem mein lieber Schatz gestern abend von der Arbeit kam....kein Hallo Schatz, kein Wie war dein tag, nix.....nur Kontrollfragen, und dann wundert er sich, wenn ich etwas gereizt reagiere....

Manchmal könnte ich.... :oops:
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...