Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Stuhlgang

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957902
9. Jun 2010 19:12
Stuhlgang
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und nicht alleine Stuhlgang machen. Ich muss ihm immer mit dem Fieberthermometer nachhelfen oder ihm ein Kümmelzäpfchen stecken. Hab jetzt Angst das er sich daran gewöhnt und irgendwann nicht mehr ohne meine Hilfe kann. War jetzt heute beim KA und der hat mir Abführzäpfchen verschrieben. Allerdings ist der Stuhl nicht wirklich fest. Eher cremig :-) Hab vor 3 Wochen angefangen abzustillen und seitdem klappt das nicht mehr. Soll ich ihn jetzt drücken lassen bis was kommt oder kann ich ihm weiter helfen? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder ähnliche Probleme.

Vielen Dank
Gerdi
9. Jun 2010 20:01
Re: Stuhlgang
Hallo,

genau das kenne ich auch. Ich musste nach 2 Wochen schon abstillen und meine Kleine hatte genau die gleichen Probleme. Sie quälte sich lange mit ihrem Stuhlgang, obwohl der gar nicht fest war. Ich habe immer ein Zäpfchen gegeben, wenn sie sich zu sehr quälte, also ca. jeden 2. Tag. Bei uns legte sich das mit der abgeschlossenen 12. Woche. Dann konnte sie plötzlich regelmäßig bzw. es störte sie auch nicht, wenn sie mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Man sagt ja, dass der Darm noch nicht ausgreift ist und sich erst an die Nahrung gewöhnen muss. An die Zäpfchen hat sie sich also nicht gewöhnt. War aber auch immer meine Angst. Wir hatten die pflanzlichen Zäpfchen von Wala. Damit hatte ich ein besseres Gefühl, als mit "richtigen" Medikamenten.

Allerdings hatten wir auch in diesem Alter angefangen die Milch anzudicken, weil die Kleine nicht satt wurde (am Tag stündlich trinken und in der Nacht alle 2 Stunden). Sie hatte trotzdem (oder deswegen?, das weiß man ja nicht) regelmäßig Stuhlgang.

Auch wenn jedes Kind doch auch wieder anders ist, hoffe ich, dass ich Dir trotzdem etwas helfen konnte.
Sippie
9. Jun 2010 21:51
Re: Stuhlgang
Hallo,
meine Maus ist nun fast 16 Wochen alt und hat immer beim Stuhlgang geweint oder geschrien,macht sie manchmal heute noch wenn sie pupsen muß oder drückt.
Was bei meiner Maus geholfen hat ist ein kleiner Schluck abgekochtes,lauwarmes Wasser,danach klappte der Stuhlgang super.

Liebe Grüße von Simone
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...