Track your Kid

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
25. Apr 2011 09:59
Re: Track your Kid
naja man kann es ja am monitor sehen wo er dann ist,da muss man nicht hinterher rennen ;) und man kann ja normall fragen wie es denn aufn spielplatz war und ob er sonst noch war...denke das die kinder es dann schon erzählen wenn sie ein gutes vertrauens verhältnis zu den eltern haben und wissen das es nicht für jeden pups gleich ne strafe gibt oder ein anschiss...klar gibts regeln und man wird sagen nur zum spielplatz und zurück...aber wenn doch auf der anderen seite grade zb ne baustelle ist und ein bager grade bagert ist es doch viel zu spanend um da nicht hin zu schauen...grade für ein kleines kind...weist wie ich meine...kinder lassen sich vom leben ablenken,das sind eben kinder und das leben ist in dem alter nun mal ein abenteuer,was auch absolut toll ist.ja und wenn grade diese baustelle schon nicht mehr in der homezone ist wird man dann angepiept von der uhr...und da werde ich ihm soch sicher nicht den kopf abreisen...
und hihi ein armband oder eine kette ändert doch nix am system ;)
gast.1110812
25. Apr 2011 10:05
nein nein - ich weiß, dass das nix am System ändert...das sollte nur so ein Einwurf nebenbei sein :)

ich finde die Sache an sich nicht so übel...dieses Ding hat halt so Vor und Nachteile - wenn man sein Kind dann fragt, ob es noch woanders war und es "nö" sagt, weil es nicht weiter darüber nachdenkt, weiß ich dass mein Kind gelogen hat...blöd...andererseits wäre so ne kleine Schummelei gar nicht aufgeflogen und gar nicht wild, aber strenge Eltern machen sich dann Gedanken - warum lügt das Kind...
gast.977221
25. Apr 2011 10:49
ja und genau das ist der punkt denke ich eben...das es auf die eltern ankommt und wie sie das ding einsetzen für welche zwecke eben...ich zb denke schon das ein kind mal vergessen kann das es auf ner anderen strassenseite war...es ist ja auch nicht wirklich was,was man sich unbediengt merken muss weil es eben ne kleinigkeit ist.allerdings wenn der umweg was größer wird würde ich sicher auch genauer nachfragen...es ist eben alles auslegungssache und ein gewisses vertrauen müssen die eltern ja auch in die kinder haben...und umgedreht eben auch. ich kann mich erinnern weswegen ich zuhause anschiss bzw prügel bekommen habe...das wird es bei uns niemals geben.ich will das till mir vertraut und zu mir kommt wenn irgendwas passiert ist oder wenn er probleme hat...ich wäre niemals mit einem problem zu meiner mutter gegangen weil ich kein vertrauen zu ihr hatte...und das ist eben dass,was so eine gesunde eltern kind beziehung ausmacht in meinen augen und diese uhr ist eben kein leine mit der ein kind angebunden wird sondern dient lediglich zur sicherheit und richtig angewendet ist es doch absolut nicht schlimm...aber wie gesagt, es muss eben jeder für sich entscheiden ob er sowas gut findet oder eben nicht
gast.555071
25. Apr 2011 11:11
aber ich komme nochmal auf das schloss zurück, mit die uhr ja festgemacht wird.
was ist, wenn das kind beim spielen irgendwo hängen bleibt?
wie stark ist das schloß bzw das armband?
auf den bildern sieht mir das armband sehr stabil aus und könnte somit halt auch zu einer gefahr werden, versteht ihr, was ich meine?
es gab und gibt z.b immer wieder fälle, wo sich kinder auf dem spielplatz strangulieren, weil sie mit den kordeln der jacke hängen bleiben, weil die zu lang sind.
nun mal weiter gedacht, das kind bleibt mit dem armband hängen und fällt, was passiert dann?
hat das armband sollbruchstellen, das es dann nachgibt oder irgendwo reißt, bevor das kind sich die wortwörtlich die hand abgerissen oder den arm ausgekugelt hat?ich werde mich, wenn mein großer soweit ist, ganz genau informieren über diese uhr, denn an und für sich finde ich die ja nicht schlecht.
nur eben auch oder gerade solche fragen sollten beantwortet werden und sollten sich alle eltern stellen.
denn die uhr soll ja zur sicherheit beitragen und dann bringt es nichts, wenn sie ein kind evtl dann doch in gefahr bringt.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.959823
25. Apr 2011 11:38
lina11111 hat geschrieben :
> naja aber wenn er nicht mehr im Radius ist, machst du dich ja sicher auf
> die Socken um rauszufinden wo er ist und wenn du den Kleinen dann findest,
> wird er sich sicher wundern, woher seine Mama das weiß...also wie erklärt
> man das dann?
> und man ist ja schon geneigt seinem Kind dann zu erklären, dass man sich an
> Absprachen halten soll..wenn man z.b. ausmacht, dass es nur zum Spielplatz
> und wieder zurück geht und man dann durch die Uhr weiß, dass das Kind was
> anderes gemacht hat, muss man sich sicher schon arg zusammen nehmen, um das
> Kind nicht zur Rede stellen...
>
> was ich bei Mädels noch ganz nett fände, wäre ein GPS in einer süßen
> Halskette oder Armband...

Jap das wurde abgeklärt...ich tue so als gehe ich spatzieren und oh welch wunder ;)
gast.959823
25. Apr 2011 11:41
lina11111 hat geschrieben :
> nein nein - ich weiß, dass das nix am System ändert...das sollte nur so ein
> Einwurf nebenbei sein :)
>
> ich finde die Sache an sich nicht so übel...dieses Ding hat halt so Vor und
> Nachteile - wenn man sein Kind dann fragt, ob es noch woanders war und es
> "nö" sagt, weil es nicht weiter darüber nachdenkt, weiß ich dass
> mein Kind gelogen hat...blöd...andererseits wäre so ne kleine Schummelei
> gar nicht aufgeflogen und gar nicht wild, aber strenge Eltern machen sich
> dann Gedanken - warum lügt das Kind...

Ich werde ihm daraus keinen vorwurf machen... ich war früher nicht anders und habe meinen eltern auch nie gesagt das ich woanders war als ich durfte :P

Es ist ein Kind und so soll es sich auch frei enfalten und notlügen hat doch jeder mal bei seinen eltern gemacht ^^...das sehe ich nicht so eng, klar wissen eltern nicht immer alles was ihre kids so treiben und das ist gut so
gast.959823
25. Apr 2011 11:45
noroelle hat geschrieben :
> aber ich komme nochmal auf das schloss zurück, mit die uhr ja festgemacht
> wird.
> was ist, wenn das kind beim spielen irgendwo hängen bleibt?
> wie stark ist das schloß bzw das armband?
> auf den bildern sieht mir das armband sehr stabil aus und könnte somit halt
> auch zu einer gefahr werden, versteht ihr, was ich meine?
> es gab und gibt z.b immer wieder fälle, wo sich kinder auf dem spielplatz
> strangulieren, weil sie mit den kordeln der jacke hängen bleiben, weil die
> zu lang sind.
> nun mal weiter gedacht, das kind bleibt mit dem armband hängen und fällt,
> was passiert dann?
> hat das armband sollbruchstellen, das es dann nachgibt oder irgendwo reißt,
> bevor das kind sich die wortwörtlich die hand abgerissen oder den arm
> ausgekugelt hat?ich werde mich, wenn mein großer soweit ist, ganz genau
> informieren über diese uhr, denn an und für sich finde ich die ja nicht
> schlecht.
> nur eben auch oder gerade solche fragen sollten beantwortet werden und
> sollten sich alle eltern stellen.
> denn die uhr soll ja zur sicherheit beitragen und dann bringt es nichts,
> wenn sie ein kind evtl dann doch in gefahr bringt.
>
> ganz liebe grüße
>
> eure noroelle

Na das ist schon bissl sehr schwarz gemalt...dann dürften die mädels auch keine ohringe, ketten tragen ;) ...und selbst eine normale uhr bekommt man nicht los, wenn man hängen bleibt :roll: ...und eine Uhr brauchen die kleinen, weil sie ja auch pünktlich zu hause sein sollen :>
gast.1110812
25. Apr 2011 12:29
nnatürlich haben wir als Kinder auch mal gemogelt und den Eltern nix gesagt...und das meine Kleine das tun wird..och ja da bin ich ganz sicher...es geht ja auch nur darum, dass man das als Elternteil weiß, durch diese Uhr oder was auch immer und man sich vielleicht Gedanken macht, in welchen Situationen das Kind vielleicht noch lügt, aber is ja auch wurscht...das Thema is ja Kinder tracken und nicht - wie gewöhne ich meinem Kind das Lügen ab :D :D :D

mal sehen, was so auf dem Markt ist, wenn Lina soweit ist...da gibt´s bestimmt schon wieder gaaaaaaaanz andere Sachen zum tracken... 8-)
gast.977221
25. Apr 2011 14:51
hihi lina...die anderen sachen gibts ja auch schon jetzt..nur können wir "normallsterblichen" sie uns sicher nciht elisten ;) und ob wir das wollen...ist wieder ein ganz anderes thema...es gibt sachen für richtig paranoide eltern...;) obwohl wenn wir kohle hätten wie scheisshauspapier würde ich vielleicht auch so übervorsichtig sein...ein kind ist schnell entführt...und geldgeile leute gibts auch genug...aber wurscht wir haben keins :D
gast.555071
25. Apr 2011 19:36
ich bin als kind 2 mal mit meiner uhr hängen geblieben und das tat schon verdammt weh.
aber bei meinen uhren sind immer die stifte, womit das armband an der uhr fest ist bei zu starkem zug gebrochen und somit sprang das armband jedesmal ab, was mein glück war.
halsketten reißen meist am verschluß auf und ohrringe,na ja, die reißen nicht selten die ohrläppchen ein bis durch, weshalb ich als kind auch keine ohrringe bekommen habe.

ich denke, das man sowas halt mit abwägen muß, weil ja jedes kind auch anders ist.
ist ein kind sehr ruhig und besonnen, ist das risiko sicher als gering einzuschätzen, bei einem sehr lebhaften kind, was auch keine angst kennt und jeden mist mitmacht, ist das risiko sicher höher.
ich bin halt der meinung, das man wirklich viel bedenken und abwägen muß, wenn es um unsere kinder geht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1110812
27. Apr 2011 23:04
gelberdingo hat geschrieben :
> hihi lina...die anderen sachen gibts ja auch schon jetzt..nur können wir
> "normallsterblichen" sie uns sicher nciht elisten ;) und ob wir
> das wollen...ist wieder ein ganz anderes thema...es gibt sachen für richtig
> paranoide eltern...;) obwohl wenn wir kohle hätten wie scheisshauspapier
> würde ich vielleicht auch so übervorsichtig sein...ein kind ist schnell
> entführt...und geldgeile leute gibts auch genug...aber wurscht wir haben
> keins :D

ja das ist wohl wahr...am liebsten würde ich natürlich mein Kind auf Schritt und Tritt verfolgen, weil ich als Mama natürlich Angst um mein Schatz habe, aber natürlich müssen sich Kinder frei entfalten und Vertrauen in sich selbst aufbauen und weiter entwickeln...
mein Mann wird das sicher auch noch verstehen, dass er das sicher auch nicht lustig gefunden hätte, wenn seine Eltern immer gewusst hätten was er so treibt :lol:
41 Beiträge
loading 19543...