Bauchlage

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.881312
31. Mai 2010 20:50
Bauchlage
Mein sohn Max ist jetzt 14 Wochen alt und liegt ungern auf dem Bauch, doch der Kinderarzt sagte, das er den Kopf in Bauchlage nicht richtig hebt !!! Wie kann man es anstellen, das er es macht, denn er ist dabei ein bißchen faul !!!
Gerdi
1. Jun 2010 08:51
Re: Bauchlage
Hallo,

meine Kleine mochte (und mag :( ) es auch nicht auf dem Bauch zu liegen (jetzt 4 Monate). Ich habe sie immer über meine Beine gelegt, wenn ich auf dem Boden saß. So "schwebten" Arme und Beine frei und den Kopf musste sie selbständig halten. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich ansonsten zu wenig bewegen konnte und das störte sie. Ansonsten ist etwas spannendes natürlich auch gut, bei uns z.B. aus dem Fenster sehen können. Auch lege ich sie jetzt immer in der Badewanne (natürlich auf meinem Arm) auf dem Bauch.
gast.881312
1. Jun 2010 10:40
Re: Bauchlage
Vielen Dank für die Antworten

habe ihn auch schon auf dem Wickeltisch gelegt, mit Kopf zu mir, sodass sein Kopf fast schwebt... ging 1 minute gut und dann fing er zu quängeln !!!

mit der Hand unter der Brust zu unterstützen habe ich auch probiert, funktioniert ganz gut ...

wie lange habt ihr denn immer so geübt oder wie lange sollte man es am Tag so machen ???
gast.819646
2. Jun 2010 00:41
Re: Bauchlage
Hi,

unser Männchen mochte auch nicht gern auf dem bauch liegen,als er so alt war. Wir haben ihm dann in der Bauchlage erstmal geholfen,seine Ärmchen abzustützen,bzw. ihm gezeigt,wie das geht. Das fand er dann schonmal gut. Und einer von uns hat ihn dann auch immer bei sich über die Knie gelegt,so dass er mehr oder weniger gezwungen war,das Köpfchen hochzuhalten und sich abzustützen,um etwas zu sehen. Aber auch das fand er total toll!

Wir haben das jeden Tag so einige Minuten gemacht,bis er es konnte.
gast.819646
4. Jun 2010 03:10
Re: Bauchlage
Hallo nochmal,

oh ja,da muss ich stepss zustimmen. Unser Kleiner hat sich auch immer wie Bolle gefreut,wenn wir ihn gelobt haben. Ich habe ihm auch immer zugejubelt,wenn er sein Köpfchen gehoben hat,das fand er ganz toll. :P
gast.958755
6. Jun 2010 15:26
Re: Bauchlage
Genau, immer wieder loben, das wirkt Wunder. Unseren Kleinen haben wir auch öfter (vor allem nach dem Stillen) bei uns auf dem Brustkorb liegen, während wir halb sitzen, halb liegen (also schräg angelehnt sitzen). da kuckt er dann immer ganz interessiert im Zimmer herum. Und wenn er nicht mehr mag, ist die Turn"stunde" vorbei :)
gast.881312
8. Jun 2010 22:01
Re: Bauchlage
ich habe jetzt jeden tag immer nen bisschen geübt...gelobt habe ich ihn auch immer ... grins !!! solangsam kann er jetzt immer mehr seinen kopf halten, was mich auch freut :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...