Klinikkoffer

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.954846
8. Jun 2010 13:34
Klinikkoffer
Hallo,

hab mal ne Frage,
wann packt bzw hab ihr angefangen euren Koffer für´s Krankenhaus zu packen? Bin jetzt 30 ssw und dachte mir das ich langsam aber sicher die Sachen schon mal zurecht legen könnte.. (Da ich ja nichts weiter zu tun hab außer den Haushalt :D ) Was packt ihr denn alles so ein? Man findet im Netz ja ziemlich viel, aber überall steht was anderes :o
krawuckel
8. Jun 2010 14:14
Re: Klinikkoffer
Also ich hab angefangen meine Tasche aber 34. Woche zu packen und seitdem leg ich hin und wieder mal was rein..

Klamotten für die Geburt (langes T-Hemd oder Nachthemd und Socken)
bequeme Sachen für danach
Einmal Waschlappen
Duschzeug, Zahnputzzeug
Badehandtuch und zwei kleinere Handtücher
Mobiltelefon
Fotoapperat
evtl Medikamente (bei mir sind es die Schilddrüsentabletten)
Binden
Personalausweis
Stammbuch
Mutterpass

Wenn du magst auch schon die Sachen für das Kleine
Windeln (1-2 Stück)
Schnuller

lg
gast.936719
8. Jun 2010 20:19
Re: Klinikkoffer
was mir geholfen hat:
lippenbalsam (veratmen macht echt trockene lippen)
haarband (schwitz ... wehen sind echt harte arbeit :-)
entspannendes (CD, Zeitschrift)

windeln und einlagen gab´s bei mir in der klinik (würde sie mir aber schon für zu hause holen - extra lange und dicke Einlagen und gucken, ob newborn-windeln im angebot sind, davon haben wir auch ca 3 pakete verbraucht)

etwas zu essen für den partner

LG
gast.936719
8. Jun 2010 20:31
Re: Klinikkoffer
ach ja, leg dir sicherheitshalber eine blaue mülltüte und handtücher bereit (falls Blasensprung) - Mülltüte für Autositz :-)
und etwas für die nerven für den partner (Schokoriegel oder so)

und falls familienzimmer - zahnbürste etc. für den partner

Viel Glück und Freude
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...