Was trinken Eure Kleinen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1080493
26. Apr 2011 19:35
Was trinken Eure Kleinen?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage (wer hätte das gedacht? :roll: :roll: )
Und zwar trinkt meine Mila tagsüber irgendwie ziemlich wenig.
Gerade jetzt bei dem warmen Wetter biete ich ihr zwischen ihren Fläschchen öfter mal etwas zu Trinken an. Allerdings nimmt sie mir kaum etwas ab. Habe bis jetzt stilles Wasser, Tee (Fenchel), verdünnten Karottensaft, unverdünnten Karottensaft und auch Karottensaft + Tee (Fenchel) versucht. Alles in kalter und warmer Variante. Aber NISCHT scheint ihr zu schmecken.
Habt ihr evtl noch ein paar Tipps oder ähnliche Erfahrungen und könnt mir berichten, wir Ihr Eure Muckels zum Trinken gebracht habt?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Liebe Grüße

Judy
gast.1021420
26. Apr 2011 19:47
Re: Was trinken Eure Kleinen?
Hallo!

so ist das ... jeder hat mal eine Frage ;-)

Was ißt deine Kleine??
Bekommt sie noch Milch?
Weil dann bräuchte sie nicht soo viel zwischen durch, auch wenns heiss ist. Ich denke auch, sie würde was trinken wenn sie Durst hätte.

Meine Maus (ü-morgen 5 Mon.) bekommt noch Milch (Milumil) und trinkt daher, auch wenn es heiss ist, so wie in den letzten Tagen, eher wenig Tee.
Angeboten hab ich ihr ihn immer, nur wenn sie Hunger hat, trinkt welchen.

lg
Regina
gast.959823
26. Apr 2011 19:52
Hi, meiner ist 7monate und auch ein absoluter trinkmuffel...er trinkt saftschorle 50ml saft und 100ml wasser...naja ebr mehr als 150ml bekomme ich nicht hinein...ich habe morgen einen arzt termin und werde mich da nochmal genau informieren...die Pampi von mittag zum kaffetrinken war nämlich heute ziemlich leer :(

LG
reggie86
26. Apr 2011 19:54
Wieviel Milch bekommt deine Kleine denn am Tag noch?
Einigen Babys reicht das noch an Flüssigkeit. Ansonsten vielleicht mal mit anderem Flaschen-Aufsatz probieren oder eben direkt aus dem Glas zu trinken geben.
Meine Kleine bekommt morgens noch eine Flasche Milch und trinkt über den Tag noch so ca. 300 - 500 ml stilles Wasser. War am Anfang auch schwierig, aber ich hab´s immer wieder angeboten und mache es auch jetzt noch, weil sie die Flasche noch nicht selber so halten kann, dass sie trinkt.
gast.1021420
26. Apr 2011 19:59
muss die pampi immer nass sein!? auch nach 3 std. :?

weil bei uns ist die auch manchmal nur feucht. Aber ich weiss, sie trinkt ihre Menge wie sonst auch an Milch. Und Tee vielleicht am Tag so ca. 50ml, wenns hoch kommt.
Dine2010
26. Apr 2011 20:03
Guten Abend.
Bei meiner Tochter war das genauso.Sie hat sehr wenig über den Tag getrunken.Es kam auf einmal (ist noch gar nicht so lange her) da hat sie am Tag 200ml getrunken und jetzt jeden Tag ca. 300-400ml.Hört sich viel an aber sie trinkt keine Milch mehr.Möchte sie einfach nicht mehr.Mache ihr Milchbreie.Gebe ihr Fenchel-Tee,Saft-Schorlen und Wasser.Was sie total gerne mag ist Roter Früchte Saft mit Wasser verdünnt.Mein Kia sagte die kleinen trinken schon wenn sie durst haben.Meine kleine ist 8 1/2 Monate.
Lg Nadine
gast.1080493
26. Apr 2011 20:29
danke für eure lieben antworten.
mila ist 4 monate und 1 woche alt.
sie ist generell am tag sehr "trinkfaul". ich bin sehr froh, wenn sie morgens und am nachmittag ihre milch trinkt (sie bekommt milasan 1er). mittags bekommt sie seit ca. 2 wochen brei. ihre abendflasche (18 uhr) und die nachtflasche (ca. 0 uhr) zieht sie in null komma nix weg. manchmal dann auch noch eine gegen 4 uhr.
ich denke manchmal, dass sie vielleicht am tag so schlecht trinkt, weil sie nachts so viel trinkt?
habe auch schon versucht, ihr nachts nur stilles wasser anzubieten, dass sie dann vielleicht wieder einschläft, weil sie eigentlich gar keinen hunger hat. aber das half nichts. sie hat scheinbar nachts immer hunger.

saftschorle habe ich noch nicht versucht. das wäre mal einen versuch wert.
Dine2010
26. Apr 2011 20:44
Die kleinen holen sich die Flüssigkeit die sie brauchen durch die Milch.Hat meine Hebamme damals gesagt.Es gibt von Bebivita schon fertige Apfelsaft schorle ab dem 4.Monat.Mit diesem Saft hab ich auch angefangen
Marshmallow89
26. Apr 2011 21:18
Es gibt einen Früchte tee ab 4 Monaten den trinkt meiner gerne. ;)
Wasser mit reinen Apfelsaft gemischt ansonsten reichen die milchflaschen.
Was die kleinen brauchen holen sie sich.
gast.1112844
26. Apr 2011 21:32
Meiner liebt den Bauchwohltee von Milupa.Aber auch nur wenn er gute Laune hat.Ansonsten geht nur ganz doll verdünnter Apfelsaft.Er bekommt da nur 25ml von rein und 100ml Wasser dazu.Aber das zieht er weg wie nix.Ansonsten kann ich mich auch quer stellen mit dem trinken.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...